• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ich lese hier jetzt nicht 400 Seiten durch. Jetzt, nachdem das Spiel ewig auf meiner Festplatte herumgammelte hat es mich plötzlich völlig gerissen. Gerade hab ich den ersten Boss erlegt (I am Groot), der war ja wirklich seeeehr einfach. Tja, und jetzt, wohin? Ich hab mit dem Schlüssel die Tür rechts auf dem Weg zur Brücke aufgemacht, also da wo man an dem Baumstamm hochklettert. Dort wurde es ziemlich eng und plötzlich standen drei von diesen aufrecht gehenden, mit Keule bewaffneten Schildkröten vor mir. Mit einem komm ich klar, aber mit dreien?? Ein Freund von mir meinte, das soll ich lassen und ich soll in den Heide-Tower (meine Mom heißt übrigens Heide :D)

In den Heide-Tower zu gehen ist ein guter Rat. Da wo die 3 Schildkröten-Affen sind gibt's als Belohnung eh nichts außer noch einen weiteren Gegner, der dir zu Anfang übel zusetzen wird.

Also auf zum Heide-Tower! Yuäh!

So, hab gestern noch kurz reingezockt in den Heide-Tower, cool, ich hab das Gefühl dass das Spiel jetzt richtig los geht. Fies: das erste Bonfire

Gestern war ich echt angepisst von DS2. Tolle Gegend, der Heide-Tower. Schöne Gegner die Spaß machen. Aber wenn dich dann so ein Wichser invaded und dir alles wegnimmt...

Diese, ich nenne sie mal schlafende Ritter, haben es auch ganz schön in sich. Eine neue Rüstung wäre cool...

Aber was mich ganz massiv nervt, schon seit dem Vorgänger: Dass es beim Händler keinn Vergleich zwischen erwerblichen und getragenen Items gibt bzw angezeigt wird.

Waffen und Rüstungen habe ich eh nie bei einem der Händler gekauft, sondern im freien Feld erbeutet und dann beim Schmied mit den entsprechenden Materialien aufgerüstet. Wenn dich das Invaden nervt, dann spiel offline.

Hi,

Ich habe ebenfalls vor kurzem mit Dark Souls 2 angefangen und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen.

Bis jetzt kam ich mit den Bossgegnern recht gut zurecht (außer mit dem Schmelzer-Dämon), aber der Boss: 'Der Verkommene' dem man in der schwarzen Schlucht begegnet nimmt mich jedes mal auseinander. Seine lebensenergie konnte ich schon einmal auf 20% senken ... danach wurde ich wohl zu gierig. Die Folge: Er packt mich (als wäre ich ein Hase) und bricht mir das Genick (sah so aus als ob).

Zu oft bin ich auch verbrannt... gerade im letzten Teil des Kampfes, wenn er anfängt eine Art magische Druckwelle zu verschießen schleudert er mich in die Flammen. Schmerzlich musste ich lernen seitlich an im vorbei zu rollen um seinen Schlägen zu entgehen ohne zu verbrennen...

Insgesamt fühlt sich der Kampf an wie die Hölle. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es ein paar Tricks? Hat er Schwachstellen?

Danke schon einmal im voraus :)

Hi,

Ich habe ebenfalls vor kurzem mit Dark Souls 2 angefangen und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen.

Bis jetzt kam ich mit den Bossgegnern recht gut zurecht (außer mit dem Schmelzer-Dämon), aber der Boss: 'Der Verkommene' dem man in der schwarzen Schlucht begegnet nimmt mich jedes mal auseinander. Seine lebensenergie konnte ich schon einmal auf 20% senken ... danach wurde ich wohl zu gierig. Die Folge: Er packt mich (als wäre ich ein Hase) und bricht mir das Genick (sah so aus als ob).

Zu oft bin ich auch verbrannt... gerade im letzten Teil des Kampfes, wenn er anfängt eine Art magische Druckwelle zu verschießen schleudert er mich in die Flammen. Schmerzlich musste ich lernen seitlich an im vorbei zu rollen um seinen Schlägen zu entgehen ohne zu verbrennen...

Insgesamt fühlt sich der Kampf an wie die Hölle. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es ein paar Tricks? Hat er Schwachstellen?

Danke schon einmal im voraus :)

War einfach nur Bewegungen lernen und immer um ihn herum bewegen und niemals stehen bleiben. Ging bei mir damals ganz gut

Was ganz gut bei mir funktioniert hat:

Immer auf mittlere Distanz bleiben, da macht er ziemlich lahme und vorhersehbare Attacken, dann nach Vorne preschen 1-2 mal zuschlagen und dann wieder in die mittlere Distanz zurück. Wenn er zu nah an einen ran kommt und man nicht weiter zurück gehen kann, dann kann man relativ einfach um ihn herum rennen und beginnt das Spielchen von vorn. Mittlere Distanz, warten bis er seine Attacke macht und sofort 1-2 mal zuschlagen, danach wieder schnell in die mittlere Distanz zurück etc.

Hab bei ihm kein Schild benutzt, sondern die Waffe zweihändig geführt, damit ich mehr Schaden austeile. Bei dem gesamten Kampf hab ich keinen Kamera-Fokus benutzt, da man sich somit agiler bewegen kann.

Hab auch einige Versuche bei dem Vieh gebraucht. War auf jeden Fall einer der härteren Bosse im Spiel. Zur Not hilft bestimmt auch ein Blick auf youtube, da gibts bestimmt irgend jemanden, der das Vieh ganz billig und schnell besiegt bekommen hat.

Haha danke :),
Hab den jetzt auch gepackt. Bin aber zweimal da rein...
Beim ersten Kampf heute Nachmittag sind wir beide gleichzeitig gestorben ... und beide respawnt :'D
Dann beim nächsten Anlauf hat es problemlos geklappt. Ich hab dann gefühlt 10 min gesucht bis ich mal das Ur-Leuchtfeuer gefunden hab. Wer sich die levelarchitektur ausgedacht hat ... genial
Hab gerade keine Idee wo ich weitermachen soll, werde wohl erstmal suchen müssen.

Ich habe den Weg schließlich doch gefunden. Von Majula aus kann man in eine Art Höhle mit Ruine gehen. Danach öffnet sich das Areal und man gelangt an ein verfallenes Torhaus. Davor findet sich ein Krieger der erzählt das dies eine Sackgasse sei, da der weg blockiert wäre. Sekunden später entdeckt man eine Versteinerte Frau. Wenn man sie befreit möchte sie Kleidung bekommen und Verkauft einige pyromantische Objekte und Zauber. Wenn man dann den Hebel betätigt und weiter geht kommt man in den Schattenwald. Und dann wird es neblig... :)

Ein paar Fragen:

1. Verändern die Händler mit der Zeit ihr Angebot?

2. Lohnt es sich die Versteinerten Kerle (nach drittem Leuchtfeuer im Schattenwald ) zu befreien? Oder Schaffe ich mir so nur neue Feinde?

3. Gibt es im nebelgebiet nach der Weggabelung wichtige Items? (Bin einfach durchgerannt :D )

4. Wie muss man die Buchstaben (A-E) unter dem mindest Attributlevel der Waffen verstehen? Und lässt sich das verändern?

5. Straid will mir nicht alle Bosswaffen schmieden, sondern nur einige. Obwohl ich die Seelen der entsprechenden Bosse habe. Deren Waffen werden auch nicht angezeigt. Woran liegt das?

1 - Ja, zumindest einige Händler bekommen von Zeit zu Zeit neues Zeug rein. Vor allem die Tussi die die Rohstoffe vertickt ist da wichtig. Der Kerl mit den Rüstungen bekommt nach manchen Bossfights spezielle Rüstungen.

2- Das weiss ich nicht genau. Im Zweifel würde ich die Items lieber erstmal aufheben, weil einige wichtige Wege auch blockiert sind.

3- Eigentlich schon, ich weiß aber nicht mehr was genau. Definitiv weiss ich, dass ein sehr guter Ring für Zauberer dort wartet.

4- Das ist schon wichtig, denn die Buchstaben zeigen wie stark die Waffe von dem jeweiligen Attribut profitiert! Wenn du zb einen hohen Wert bei Stärke hast, solltest du Waffen bevorzugen die B,A oder sogar S darunter stehen haben. Waffen mit E oder D wären deutlich schlechter.
Wenn du die Waffen verstärkst, ändert sich mitunter auch der Buchstabe. Allzu grosse Sprünge solltest du aber nicht erwarten.

5- Das weiss ich wirklich nicht...

Zurück