• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Durch das heimlich mitlesen hier hab ich schon seit Tagen Bock DS2 mal ernsthaft anzugehen. Aber ich weiß nicht ob ich DS2 oder Scholar of the first Sin spielen soll.

Ich würde die Sotfs auf der Ps4/X1 empfehlen... Das Game läuft wirklich wunderbar flüssig und du hast direkt die Dlc Gebiete dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch PC? :D

Ich habe beide auf der Platte und ein Freund von mir meinte, dass DS2 und SOTFS fast zwei unterschiedliche Spiele wären.

Ach so... PC geht natürlich auch. :D

Dann kommt es eigentlich nur noch drauf an wie schwer du es gerne hättest. Die Scholar ist nen Tacken härter. So kam es mir zumindest vor.

Wenn die Gebiete der anderen DLCs auch so gut sind wie des Dritten, würde ich auf jeden Fall die Sotfs Edition wählen. Vielleicht ist sie etwas schwerer als die Original-Version, allerdings finde ich das Spiel bislang leichter als den Vorgänger.

Hab den Schrein von Amana nun hinter mir gelassen. Der Boss war erstaunlich einfach. Hab nun auch den Schlüssel zum ersten DLC gefunden. Vielleicht gehe ich das jetzt erst mal hin :)

Bis zum dritten Leuchtfeuer bin ich gekommen. Kurz davor hat man das Auge gefunden, mit welchem man die unsichtbaren Gegner sehen konnte. Danach hab ich das Gebiet aufgrund eurer Empfehlungen erst mal wieder verlassen und werde es dann nach den anderen DLCs erst wieder in Angriff nehmen.

Den Boss habe ich auch noch nicht besiegt, sondern hebe ihn mir nun auf.

Diese Roteisenklingen sind wirklich nicht übel. Zwar mache ich mit der Schwarzritterstreitaxt mehr Schaden, aber dafür kosten mich die Klingen weniger Ausdauer. Zumindest gegen die beiden Boss-Fuzzies beim Thron des Verlangens hat sie mir gute Dienste erwiesen. Bräuchte allerdings mehr Ressourcen um sie noch stärker zu machen.

So, jetzt geht's wieder in den Schattenwald zum dritten Königstor. Ich kann jetzt Havels Schild tragen! Jetzt bin ich UNBESIEGBAR! Yüah! :D ;)

Also bislang hatte ich sonst im freien Feld immer noch den Schmiedehammer aus der verlorenen Festung. Der braucht ganz wenig Ausdauer, hat eine sehr gute Haltbarkeit und macht dennoch guten Schaden. Bei Bossen, die langsamer waren (und das sind eigentlich die Meisten) hab ich die Schwarzritterstreitaxt beidhändig genommen und sie damit sehr schnell Platt gemacht. Selbst einhändig mache ich mit ihr über 630 Schaden, dabei ist sie noch nicht gemaxt.

Im Feld wechsle ich jetzt je nach Bedarf zwischen den Roteisenklingen und Hammer hin und her. Mittlerweile kann ich auch in bisschen Zaubern, da ich nicht wusste was ich sonst steigern sollte :D.

So, den Ur-Drachen besiegt und jetzt weiß ich nicht so wirklich, wo es weiter geht... Hoffe es war kein Fehler ihn zu bekämpfen?

Vielleicht geht ich jetzt erst mal zum ersten DLC Gebiet.

Allerdings, da gibt es so einige fiese Stellen. Am fiesesten ist allerdings, dass ich weit und breit kein Leuchtfeuer finde. Sind anscheinend wieder nervig gut versteckt. :knockout:

Ansonsten bin ich im Hauptspiel fast durch. Hab Vendrick erledigt und es bleibt nur noch der finale Boss. Aber ich schätze die DLCs Gebiete werden mich noch eine Zeit beschäftigen. ::)

Ist der Start bei sotfs eigentlich gleich, also gehts zuerst mal in den Wald der gefallenen Riesen? Ich erinnere mich dunkel an die Brücke nach der Kathedrale, in der normalen Version stehen dort nur zwei Pikeniere, in der sotfs so Riesenviecher.

Ich würd erst den 75% Lebensenergie-Ring im Flammenturm holen
und dann den Wald der gefallenen Riesen machen.

Allerdings kann man die großen Ritter im Flammenturm zu Anfang wohl kaum besiegen. D.h. schnell an ihnen vorbei rennen bis zur Truhe mit dem Ring und dann ab in den Wald der gefallenen Riesen.

Btw. mir fällt erst jetzt gegen Ende des Spiels auf, dass wenn man mit den NSCs lange genug redet, so gut wie jeder von ihnen nach Majula zieht... -_- Das hätte ich schon eher tun sollen, dann wären mir viele unnötige Teleportationen erspart geblieben.

Ist da nicht sogar noch ne Steinstatue vor der Kiste mit dem Ring?

In dem Fall soltest sogar schon nen Duftzweig dabei haben.

Ansonsten hat sich nicht viel verändert von der Gebietsabfolge.
Die Blaue Kathedrale ist nun etwas besser bewacht und dir stehn halt bissl mehr versteinerte Statuen im weg.

Und da lief der Abspann über den Bildschirm...

Gehe aber nicht gleich ins New Game + sondern werde erst mal eine Pause machen. Nach etwa 6 Wochen Dauer-Souls-Zocken, brauch ich jetzt was anderes.

Danach kümmere ich mich um die DLC Gebiete. Hab da jetzt endlich auch ein paar Leuchtfeuer gefunden und es geht eigentlich ganz gut voran.

Trotzdem, nach ungefähr 130 Spielstunden mit beiden Teilen muss ich jetzt mal wieder was anderes auf dem Bildschirm sehen, auch wenn's komisch sein wird ;)

Zurück