• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Die Zeit für Bloodborne wird kommen.

Aber dafür nehme ich mir dann extra Zeit, denn mittlerweile (nachdem ich einige Reviews überflogen habe) erwarte ich doch ne ganze Menge von dem Spiel. ::)

Bloodborne perfektioniert die Souls Spielerfahrung meiner Meinung nach. Ich finde es sogar deutlich besser als Dark Souls 1.

Bloodborne perfektioniert die Souls Spielerfahrung meiner Meinung nach. Ich finde es sogar deutlich besser als Dark Souls 1.
Ich find Dark Souls2 besser, da man mit mehreren Klassen das Spiel durchzocken kann.
Bloodborne bietet eigentlich nur 2.
Schade, beim nächsten Durchgang versuche ich das Game mal mit Schild zu spielen.

Ich find Dark Souls2 besser, da man mit mehreren Klassen das Spiel durchzocken kann.
Bloodborne bietet eigentlich nur 2.
Schade, beim nächsten Durchgang versuche ich das Game mal mit Schild zu spielen.

Da muss ich dir Recht geben. Der Wiederspielwert von Bloodborne ist nicht so hoch.

Mein aktuelles Ranking ist:

1. Dark Souls
2. Dark Souls 2
3. Demon Souls

Dark Souls finde ich vor allem wegen seiner genialen Spielwelt und den guten Bosskämpfen am besten. Dark Souls 2 hat zwar mehr Areale und mehre Bosse, aber irgendwie auch mehr Masse statt Klasse bzw. es ist zu unkonstant bei der Qualität.

Mal sehen wo sich da Bloodborne einreihen wird. Da die Spielwelt sehr gut sein soll, erwarte ich schon, dass es an DS2 vorbeiziehen kann.

Gibts nicht im Addon eine ziemlich geile Arkan-Waffe?
Die Magie an sich, soll ja nicht so der Brüller sein.

Stimmt, Arkan wurde erst mit dem DLC überhaupt erst so bissl interessant.
Für Beastmodespieler gibts auch bissl was.

Allgemein find ichs auf Dex nach wie vor am geilsten.

Beast ist aber eher für die Vollprofis, oder?
Ach, jetzt hab ich übelst Bock, auch noch auf Arkan zu spielen.

Jop, man kann einiges mehr austeilen aber die Verteidigung sinkt dabei.

Wenn man gut ausweichen kann ist's eine coole Sache.

Hab ein Bloodtinge Char auf lv 70. Wenn ich mit dem bei Rom helfe und so ne Pille einschmeisse, schafft es das Vieh nicht mal mehr sich weg zu teleportieren. :D

Auf was hast du dich bisher geskillt?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Ludwigs Holyblade an^^

Am meisten fun hatte ich bisher mit der Gnadenklinge und der Chikage auf purer Blutfärbung.

Ach, jetzt hab ich übelst Bock, auch noch auf Arkan zu spielen.

Schau dir halt vorher mal die Brokkoliwaffe an obs dir taugt^^
Mondlichtschwert gibts auch noch, taugt mir selber aber nicht so ganz.

Der einstieg wird halt dementsprechend am schwersten von allen Skillrichtungen weils sehr lange dauert bis es mal brauchbares Equipment gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Char auf Stärke, Vitalität und Ausdauer geskillt. Am Ende war mein Char auf Lv. 144. Stärke, Dex und Vita waren jeweils auf 51 Punkte hochgelevelt. Habe das Game auch fast ausschließlich mit dem Ludwigschwert durchgespielt. Als kleine Abwechslung hatte ich noch diesen Elektrokeulenverschnitt (Weiß auf die schnelle nicht, wie die Waffe heißt)

In DS 2 level ich meinen Char genauso. Der Nahkampf macht mir mehr Spaß.

Aktuell bin ich Stufe 177 und steigere schon seit einiger Zeit eher Skills für Magie, da ich Stärke, Ausdauer, TP und Anpassung eigentlich schon hoch genug geskillt hab, irgendwie macht es da keinen Sinn mehr noch mehr Punkte zu investieren. Andererseits scheint mir die Magie auch nicht so der Mega-Bringer zu sein, wenn man die Intelligenz nicht sehr hoch skillt.

Hab das erste DLC-Gebiet gestern gesäubert und in dem dritten DLC-Gebiet den ersten Boss besiegt. Werde mich heute auf das zweite DLC-Gebiet stürzen.

Muss aber auch hier wieder feststellen, obwohl das erste DLC-Gebiet sicher mit eines der besten Gebiete in Teil 2 darstellt, kommt es nicht an den Atorias-DLC des Erstlings heran, weder vom Flair, Umfang oder von der Qualität. Allein wenn ich Kalameet mit Sinh vergleiche, sieht man den beträchtlichen Qualitätsunterschied. Kalameet ist um ein Vielfaches besser gewesen.

Ich hab jetzt doch die Scholar of the first sin Version angefangen und bilde mir ein, dass sie auf dem PC deutlich besser aussieht als die normale DS2 Version mit DX11 Option. Oder bilde ich mir das nur ein?

Ich überlege gerade eine neue Klasse auszuprobieren. Bin aber noch unschlüssig welche. Sollte aber definitiv wieder primär ein Nahkämpfer werden.
Bei meinen ersten SC war ein Krieger und ich habe die meisten Punkte in Stärke, Konstitution und später dann in TP und Resistenz (oder wie das auch immer hieß) gesteckt.

Was für nette Builds könnte man denn noch so machen? Wie ist denn so der Kampf mit zwei Waffen? Was wäre da für den SC an Eigenschaften wichtig?

Ich muss es noch als Hexer spielen, das hab ich noch nicht gemacht.
Kann nur noch sagen, dass der Kleriker raus ist.

Wie ist denn so der Kampf mit zwei Waffen? Was wäre da für den SC an Eigenschaften wichtig?

Mit zwei Waffen spiel es sich jedenfalls komplett anders als du es bisher gewöhnt bist. Die dicke Panzerung und das schützende Schild gibst du komplett auf und setzt auf schnelle Bewegungen und Ausweichmanöver. Der Schadensoutput ist zwar amtlich, doch gegnerische Treffer tun nun richtig weh und können schnell das Ende bedeuten.
Du kannst zwar weiterhin blocken, aber das sollte wirklich nur im Notfall eingesetzt werden.

Zu beachten ist, dass sich die Anforderungen der Attribute verändern, wenn du die Waffen im Dual Wield Modus nutzen willst. Bei Gsk sind es 100% und bei Stk 50%.
Wenn eine Waffe also beispielsweise 10 Gsk und 10 Stk benötigt, musst du Gsk nun auf 20 und Stk auf 15 erhöhen.

Ob du lieber Gsk oder Stk Waffen nutzen willst bleibt dir überlassen, bedenke nur, dass du natürlich auch das doppelte Gewicht ausgleichen musst! (Du willst ja beweglich bleiben)
Daher rate ich eher zu Gsk Waffen, dadurch kannst du außerdem relativ schnell gute Bogen benutzen.

Mit dem Schwertkämpfer gibt es für den Build die perfekte Startklasse. Probiere es doch einfach mal aus.
Mir hat es so jedenfalls viel Spaß gemacht.

Zurück