• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Da ich online gespielt hab, wurde ich darauf hingewiesen,
bevor ich zum Boss gekommen bin.

Die Eisenfeste ist ein verdammt gefährliches Gebiet mit den
60 FPS!

Jupp, die Eisenfestung hatte es in sich. Sehr lange Laufwege, sehr viele Gegner, sehr wenig (und auch noch gut versteckte) Leuchtfeuer. Vor allem der Schmelz-Dämon war hammerschwer. :knockout:

Hab jetzt aber die 4. und letzte große Seele gesammelt und soll wohl nun zum Schloss. Aber nach diesem Nervenkrieg in der Eisenfestung brauch ich erst mal Pause :rolleyes:

Jupp, die Eisenfestung hatte es in sich. Sehr lange Laufwege, sehr viele Gegner, sehr wenig (und auch noch gut versteckte) Leuchtfeuer. Vor allem der Schmelz-Dämon war hammerschwer. :knockout:

Und das alles auf der Spitze einer Windmühle. :D

Na dann mal viel Spass im Schloss. Ab dem Punkt wird das Spiel nochmal echt gut. :)

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst wirkt es auch ziemlich grotesk auf mich :D

Man müsste mal ne Karte von der Umgebung anfertigen...

So, das Schloss von Drangleic ist ganz nett, bin da aber nach dem Bosskampf gegen die zwei Drachenritter irgendwie nicht weiter gekommen. Jeder Weg führt in eine Sackgasse. Bin danach zurück zum Winterschrein und bin in die dortige Eisburg eingedrungen. Die Abschnitte erinnern endlich wieder an ein richtiges Souls-Spiel: Ewig lange Laufwege und viele Verzweigungen. Allerdings sind die Standard-Gegner hier gefährlicher als viele Bosse in dem Spiel.

Hab jetzt auch das Auge gefunden, womit ich den unsichtbaren Boss sehen kann. Der kann was erleben! :devil: :D

Willkommen im ersten DLC Gebiet :)
Und egal, was passiert! Steig nicht in den Sarg.
Du wirst scheitern!

PS. Der Schrein war schon richtig, da geht es auch im Hauptspiel weiter.
Da hab ich im Internet nachgeschaut, weil ich nicht wusste, wohin.

Aha, das ist also ein DLC-Gebiet? Daher auch dieser starke Anstieg der Qualität was...? :D

Einen Sarg hab ich bisher nicht gefunden. Werde deinen Rat aber vorerst beherzigen ;) Find das Gebiet sehr gut. Erinnert mich abermals an ein düsteres Zelda. Die Stimmung ist sehr dicht und die Spannung enorm hoch. Zwischen den ersten beiden Leuchtfeuern war ich am Anfang sicher über ne halbe Stunde unterwegs und die Anspannung wurde mit jeder gesammelten Seele und jeder Minute höher... :D

Dann weiß ich wohl auch, wo es zu den anderen DLC Gebieten geht. SInd dann wohl alle über diese Schlangenbecken zu erreichen, nehme ich an. Allerdings habe ich noch nicht die passenden Schlüssel. Sollte man die DLC-Gebiete in einer bestimmen Reihenfolge lösen oder ist sie egal?

Muss ich, um ich Hauptspiel weiterzukommen, wieder zurück ins Schloss von Drangleic...?

Oh verdammt! Sorry!
Hab das verwechselt, du warst ja schon im Schloss.
Jetzt musst du zurück in den Schattenwald und dann gerade aus.
Also
links = Schrein
mitte = da gehts jetzt weiter

Das war glaub ich der letzte DLC.
Ich find ihn von den Gebieten am einfachsten,
(abgesehen vom Sarg - das war der Moment, in dem ich mich gefragt hab, ob ich das überhaupt schaffen will)
die Bosse aber am schwersten.

Beim Bosskampf im Schloss hab , obwohl ich Ornstein und Smough im Hinterkopf hatte,
sofort gerockt.

Im Schloss oben sind nochmal so zwei Statuen die du mit Seelen füttern musst in dem du jeweils ein Gegner in unmittelbarer Nähe killst.

Die DLCs sind alle drei echt super gut.
Die reihenfolge ist.

1. beim Urleuchtfeuer in der schwarzen Schlucht

2. beim Urleuchtfeuer in der Eisenfestung

3. Schrein des Winters

Diese Reihenfolge würde ich glatt auch empfehlen einzuhalten und das ganze am Ende des Hauptspiels angehen.

Ich versuche mich auch nochmal an DS 2. Mal schauen, wie lange ich dran bleibe. Nach Bloodborne habe ich erstmal genug von Souls Spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich genug von Souls Spielen hab, dachte ich auch schon vor 2 Wochen als ich den ersten Teil durchgespielt hatte. Aber, obwohl der Zweite nicht mehr an den Vorgänger heranreicht, komme ich dennoch nicht los von dem Spiel. Erst wenn jedes Gebiet durchkämmt, jede Tür geöffnet und jeder Boss besiegt ist, kann ich das Spiel beiseite legen und aufhören, darüber nachzudenken...

Ich schätze wenn ich durch bin mit Teil 2, beende ich noch mein NG+ im ersten Teil, da war ich irgendwo in der Mitte. :p

Bin jetzt im Schrein von Amana. Die "Raketenwerfer"-Tussis nerven aber gewaltig :devil: :D

Hier gibts auch die Zwillingsblutklinge!!
Der Schrein ist das einzige Gebiet, das im Vergleich zum Vorgänger
abgeschwächt wurde.

Hm, scheint nicht schlecht zu sein. Mal sehen ob ich sie finde.

Mt meiner Schwarzritter-Streitaxt mach ich auch ordentlich Schaden, allerdings fehlen mir Ressourcen, um sie weiter hochzuleveln. :(

Na ja, im ersten Abschnitt gab's bei mir leider nicht massenweise davon. Hab hier alles geplättet bis nichts mehr respawned wurde und dennoch vielleicht gerade mal 3 Stück davon bekommen. :(

Zurück