• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Waffen gehen aber auch so noch schneller Kaputt.

Die alte Peitsche hält nur noch sagenhafte zwölf Schläge aus, auf der ps3 hielt die ewig.
Beim Endboss im ersten DLC sind mir im Kampf ganze drei Waffen kaputt gegangen. :D
Weil die PS3 Version mit 30fps läuft...
 
Bin gerade in der Niemandswerft und da kommt wieder so richtig Souls-Stimmung auf: Schön verzweigt, viele Gegner und düstere Stimmung :)

Das Spiel wird immer besser.
 
Niemandswerft find ich mit das schwerste Gebiet im Spiel.
Wahrscheinlich weil man nicht wie sonst 5 Meter bis zum
nächsten Leuchtfeuer rennen kann.

Dafür ist der Boss wieder ein Witz.
 
Allerdings, der Boss war absolut lächerlich. Ich glaube sogar, dass er mich nicht einmal getroffen hat. Danach hab ich den Boss (bzw. 3 Bosse) in der verlorenen Festung geplättet. War auch ein Witz. Ihr habt Recht: Die Bosse sind bisher komplett lächerlich. Da hat Captain Toad stellenweise schwere Bossfights :rolleyes: :D

So, jetzt kann ich mir überlegen, ob ich die nächste Festung erkunde oder in den Schattenwald gehe oder mich an den Drachen im Heideturm heranwage.
 
Hm, neues Gebiet entdeckt (Heiligengrab) und gleich samt Boss durchgespielt. Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass das Start-Gebiet fast mit das Schwerste war. Vermutlich weil ich mich erst an die Gegnermassen gewöhnen musste. Aber spannend bleibt es trotzdem, weil man überall Fallen und miese Gegner erwartet.
 
An Teil 1 kommt das Spiel sicher nicht mehr ran. Es ist natürlich immer noch sehr gut, aber der Vorgänger ist für mich bislang immer noch eine ganze Liga besser.
 
Mit den drei Bossen in der verlorenen Festung hatte ich so meine Probleme.

edit:
Rice,
wenn dir das Spiel zu leicht ist,
es gibt da einen lustigen Eid,
oben am Heldenfelsen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt, da gibt es einen Eid? Klingt ja interessant :D

Die drei Wächter sind alleine sicher schwerer zu besiegen, aber man kann sich in Menschenform vor ihrem Eingang ein Phantom als Begleitung beschwören und dann sind sie in weniger als einer Minute besiegt.

Gleich als ich das erste mal bei ihnen war (da noch in Hüllenform), musste ich sofort daran denken, dass es hier, genau wie bei Smough und Ornstein, bestimmt irgendwo einen Begleiter gibt, der einem unter die Arme greifen kann. Also zweites mal hin, diesmal als Mensch und voilà da kann man einen Begleiter beschwören. Begleiter beschwört, der lenkt die Angriffe auf sich, meinen Hammer beidhändig genommen und dann waren die drei Wächter nicht mehr so toll :D
 
Das mach ich dann im zweiten Durchgang, wenn ich das Spiel linkshändig mit Gitarren-Controller durchspiele :D

Btw. die Schwarze Schlucht hat ne sehr coole Atmosphäre. Allerdings werd ich die erst richtig in Angriff nehmen, wenn ich was gefunden hab, was meine Giftresistenz erhöht.
 
Ha! Das waren doch mal zwei sehr schöne Bosse:

Zuerst den Boss im Schattenwald, welcher mich an Quelaag erinnerte.

Und dann den (oder viel mehr die verdammt vielen) Bosse vom Mondturm: Wundervolle Hommage an 2 nette Bosse des Vorgängers, sogar mit gleichem Soundtrack ;)
 
Btw. merkt man bei dem Spiel wenn es zum letzten Boss geht? Viel Story gibt es bislang kaum, außer dass man zum König soll... Ich möchte nur vermeiden, dass ich das Spiel beende bevor ich alle Regionen abgesucht hab.

Sind die DLC Gebiete eigentlich auch so trickreich zu finden wie im Vorgänger oder ist es diesmal simpler?
 
Zum Endgegner hast du noch eine ganze weile hin, keine Sorge an Umfang mangelt es dem Spiel auf keinen Fall. ^^

Das gute ist, selbst wenn du diesen besiegst, wechselst du dann noch nicht ins NG+.
Das passiert dann erst manuell über das Leuchtfeuer in Majula.

Die DLCs sind nicht schwer versteckt. Auf PsOne haben sie dafür aber die benötigten Schlüsselitems dazu gut versteckt.
 
Ganz wichtig,
wenn du dem Scholar begegnest,
musst du immer mit "ja" antworten.
Sonst verpasst du den finalen Bossfight.
 
Ok, danke für eure Hinweise. Ich glaub 10 Bosse habe ich mittlerweile besiegt. Da ich mal vermute, dass DS2 nicht wirklich kürzer als Teil 1 ist, wäre das gerade mal so in etwa die Hälfte. Von der Spielzeit her passt das auch in etwa. Bin mittlerweile 25 Stunden unterwegs. Also noch vieeeeel Souls für mich :)
 
Oh man, wenn ich etwas seit Tomb Raider 2 hasse dann...

... sind es Videospielpassagen mit Riesenspinnen! Und jetzt stosse ich auf alptraumhaft viele von ihnen und das Areal will und will nicht aufhören. Zu allem Überfluss wird es jetzt auch richtig dunkel. Mir schwant nichts Gutes für den Boss... Mir sträuben sich immer noch die Nackenhaare :D
 
Zurück