• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ich bin da ganz bei Ricewind, war auch überrascht wie einfach manche Bosse im Nahkampf zu plätten sind... Als Fernkämpfer muss man den Gegner erst auf Distanz bringen, dann genug Zeit zum zaubern haben und treffen müssen wir ja auch noch. Da ist es im Nahkampf zwar intensiver, aber gerade als Dual Wield sind die schweren Attacken schnell und unglaublich stark.

Edit: Die Hydra hatte ich natürlich trotzdem mit meinem Magier besiegt! Ich bin der Größte! :D

Zuletzt bearbeitet:
Puh, 5,4 GB Patch? Das dauert bei meiner lahmen DSL-Leitung dann wieder zig Stunden. Na wie gut, dass ich noch mit dem Vorgänger beschäftigt bin :D

Konnte nicht widerstehen und hab mal kurz in das Spiel rein geschnuppert. Ungewöhnlich ist erst mal die scharfe Grafik und hohe Framerate :D

Aber auch das Kampfsystem fühlt sich irgendwie etwas anders an im direkten Vergleich mit dem Vorgänger und Waffen gehen hier ja anscheinend wahnsinnig schnell zu Bruch. Hab schon zwei Waffen zerstört :rolleyes:

Was mir schon mal positiv auffällt ist das fehlende Ragdoll der erledigten Gegner. So zappeln die nicht immer wie Nasse Handtücher um meine Füsse :D

Jupp, die sind echt super. Um so mehr hoffe ich auf eine Remastered Version des ersten Teils!

Dark Souls 1 spielt sich mit 60FPS nochmal deutlich besser als die PS3/Xbox 360 Version.

Ne noch nicht. 7 mal im LP gesehen aber ist nicht das selbe, ich weiß. Hoffe ja das es nochmal für die Ps4/One aufbereitet wird

Gib dir nen Ruck :) Die PS3 Version bekommst für 20 Euro inkl. DLC. Es lohnt sich :)

Oh man das Spiel ist echt übel. Ich bin gerade im Kardinalsturm und sterbe alle 2 Meter. Die Gegner-KI hat ne unheimliche Reichweite, ständig fallen mir irgendwelche Untoten aus dem Nichts in den Rücken oder es kommen gleich ganze Horden von ihnen gleichzeitig auf mich zugestürmt. Einmal einen Schlag zuviel ausgeführt und es ist vorbei, da die Gegner sofort ne Combo starten und ich keine Chance mehr habe zu parieren, auszuweichen oder sonst irgendwas zu machen außer zu sterben. Zu allem Überfluss sind meine TP nach all den Toden eh nur auf 50%.

Mir fällt spontan keine Stelle im Vorgänger ein, wo ich so oft mein Leben lassen musste und dabei sind hier fast nur Standard-Gegner. Und kaum hab ich es mal 3 Meter weiter geschafft lauern hinter der nächsten Ecke wieder zig weitere Gegner oder noch besser: Ein Mega-Ritter kommt irgendwie aus dem Nichts und tötet mich mit einem Schlag.

Sehr krasser Schwierigkeitsgrad.

Hihi das mit dem Megaritter aus dem Nichts ist mir auch passiert.
Wurde dabei noch verflucht. Gott! Hab ich blöd geschaut. :D

Kleiner Tipp um dir das Leben zu erleichtern, es gibt einen Ring,
mit dem du nicht auf 50%, sondern nur noch auf 75% runter gehst,
den findest du
im Kardinalsturm - gerade aus bis zum runden Turm laufen und dann nicht
nach links, wo was zum Drachen geht, sondern nach rechts laufen!
Da kommt eine Plattform vorm Boss gegner. Auf dieser Plattform führt ein schmaler Weg (ca. 1,5M) auf
eine andere Plattform mit einer Kiste. Dort ist in der Scholarship der Ring versteckt.
Der ist im normalen Spiel ganz wo anders und ich bin auch ewig mit 50% rumgekrebst.

Vielleicht sollte ich doch lieber erst die "Kuschel"-360-Version spielen :rolleyes: :D

Pah! Den werd ich's zeigen! :devil:

Ich hab gestern festgestellt, dass die Gegner nach einer gewissen Zeit nicht mehr respawnen. Dachte das hätte man in der Remastered Version behoben, schade eigentlich denn das hat gleich mehrere Nachteile:

1. Ich kann nicht beliebig viel Ressource farmen, also muss ich vorher wissen, bei welchen Waffen und Rüstungen sich eine Aufwertung lohnt, es sei denn ich will riskieren die begrenzten Ressourcen zu verschwenden.

2. Beliebig hochleveln kann ich auch nicht mehr

3. aber am Schlimmsten finde ich eher, dass die Areale dann nach und nach vollkommen langweilig werden und man im Grunde jede schwere Passage nur mit Geduld zu einer einfachen machen kann, indem man immer wieder die Gegner tötet und wartet bis diese nicht mehr erscheinen. So kann ich nach und nach die Areal ausdünnen und jede Herausforderung meistern. Ist das WIRKLICH so...?

Der Mechanismus gefällt mir irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein Urleuchtfeuer anzündeln.
PS. und mach nicht den Fehler von Jayjoe und geh den Eid oben am Felsen ein,
sonst ist das Spiel gleich am Anfang auf NG+ :D

Einfach ein Urleuchtfeuer anzündeln.
PS. und mach nicht den Fehler von Jayjoe und geh den Eid oben am Felsen ein,
sonst ist das Spiel gleich am Anfang auf NG+ :D

Äh, ich glaube dann fang ich wohl besser wieder von Vorne an. Ich meine genau das getan zu haben, würde aber auch erklären warum das Spiel so schwer war :rolleyes: :D

Muss das aber noch mal checken, den Eid müsste ich ja irgendwo im Status angezeigt bekommen oder?

Trotzdem kann man ohne das Respawnen der Gegner jedes Areal im Prinzip recht simpel meistern: Wandere zur ersten Gruppe von Gegner, töte sie, renn zum Leuchtfeuer zurück. Mach das ein paar mal, bis sie nicht mehr zurück kommen, steige schön im Level auf, renne zu nächsten Gegner-Gruppe und wiederhole den Vorgang so lange bis du bis zum Boss kommst: Resultat: Ganz viele Stufen, ganz leeres Areal, viel leichterer Bosskampf...

Ok, braucht viel Zeit und ist monoton, aber irgendwie lässt sich das Spiel doch damit komplett aushebeln oder übersehe ich etwas...?

Wie geil! :D

Ja, aber wer macht sowas?
Ich hab nur das Eisenschloss von Gegern entvölkert.

Zurück