• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Hab die SotfS Version auch wieder als Kleriker gespielt.
Und ich dachte echt bei jedem einzelnen Zauber, wow wie scheisse der doch geworden ist.

Blitzspeere sind der absolute Hit,
Von ehemals 8 hat man nur noch 2 und passend dazu machen sie auch gefühlt nur noch ein 1/8 Schaden. :D

Ich hab einen Durchang als Magier gespielt.
Das sah dann eher so aus, dass ich mit normalen
Waffen gekämpft hab, die verzaubert waren.

Auf der Ps4 hab ich auch nen Schwertkämpfer gespielt. Mit zwei Waffen und leichter Rüstung ist man zwar ne ziemliche Glaskanone, aber der Schaden den man austeilt ist beachtlich. Zur Not hat man auch die Möglichkeit nen Bogen zu benutzen.

Ich hab immet auf die Mischung Magier/Kämpfer gesetzt. Erst gabs Blitze um die Ohren und die restlichen LP wurden mit Stahl in die Fresse zerballert

Bei den Vorgängern habe ich auch erst mit einem Magier gestartet und ihn dann irgendwann auch im Nahkampf getuned. Zu Anfang fand ich es immer etwas leichter, wenn ich nicht immer sofort in den Nahkampf musste, sondern aus der Distanz die Feinde zerlegen konnte. War auch bei so einigen Bossfights immer ganz angenehm. Irgendwann kam dann aber immer der Punkt, da reichten mit die Distanzangriffe nicht mehr und ich hab den SC auch im Nahkampf geschult.

Ich glaub ich spiel heute Abend mal ein paar Runden mit den Vorgänger, um mich schon mal vorzubereiten ;)

Dann wünsch ich schon mal viel Spaß mit der Scholarship.
Das Spiel ist trotz Bloodborne mein GotYüah!

Tja, da wollte ich "kurz" mal eben den Vorgänger zur Einstimmung einlegen und ehe ich mich versehe zocke ich mir die Augen rot und kann nicht mehr aufhören. Yüah!

Ich bin bei sowas immer der Krieger mit Schwert und Schild. Ganz klassisch also

Bin gerade beim Erstling auf diese ganz klassische Weise unterwegs und muss sagen, dass es mir auf diese Weise auch extrem viel Spaß macht. Einfach nur Schwert, Schild und dann den echten 1:1 Nahkampf suchen. Macht irre viel Spaß, wenn die gewaltigen Angriffe mancher Gegner nur so auf mein Schild krachen, doch am Ende sterben sie alle. :p

Wenn DS2 hier ist, werde ich es zuerst wohl auch auf diese klassische Weise spielen. Aber zuerst spiele ich den Vorgänger durch, ich kann nicht aufhören, es ist einfach ZU geil.

Dark Souls 1 ist meiner Meinung nach, ein Meisterwerk. Momentan fesselt mich BB an die Konsole. Das Spiel ist ebenfalls genial. Mir gefällt vor allem das Design der Spielwelt sowie der Monster. Mit dem schnellen Kampfsystem haben sie einen nerv bei mir getroffen. Es macht großen Spaß sich durch die Gegner zu metzeln.

Bei Dark Souls 1, 2 und Demons Souls bevorzuge ich ebenfalls eine Nahkampfklasse. Das macht mehr Spaß und ist auch herausfordernder, anstatt die Gegner aus der Ferne mit irgendwelchen Zaubern so lange zu kitzeln, bis sie umfallen.

Richtig einfach fand ich DS2 nur als Kleriker bevor die Wunder genervt wurden... Das war tatsächlich zu imba. Als Magier war es imo gar nicht mal so einfach, vor allem gegen manche Bosse. Da hatte ich auf der Ps4 als purer Geschick-Nahkämpfer mit zwei Waffen viel weniger Probleme.... Vllt geht das aber auch nur mir so.

Demon Souls konnte man eigentlich bis zum Schluss mit einem Magier bestreitet. Bei Dark Souls hatte ich irgendwann Probleme, da man stellenweise einfach in den Nahkampf musste und mein Magier dann oftmals mit nur einem Treffer zu Boden ging. Deswegen musste ich den dann irgendwann auch etwas auf Nahkampf trimmen.

Jetzt wo ich einen reinen Nahkämpfer spiele, finde ich das Spiel im Grunde sogar um einiges leichter. Die Boss-Kämpfe sind vor allem viel kürzer, machen aber gleichzeitig mehr Spaß, weil der Nahkampf für mich einfach ein intensiveres Spielerlebnis bietet. Dieses Fernkampfgewäsch ist zu zeitaufwendig und lahm dagegen :D ;)

Gestern hab ich beispielsweise zum ersten mal die Hydra besiegt. Mit dem Magier hab ich mich nie an das Vieh ran getraut. Vermutlich hätte auch nur ein Geschoss von dem Ding gereicht, um ihm die Lichter auszublasen. Das Biest mit Fernkampangriffen zu besiegen erscheint mir auch zu lahm (und vermutlich auch sehr zeitaufwendig).

Es war einfach großartig schnurstracks zu dem Vieh hinzugehen und es im brachialen Nahkampf zu besiegen und als der letzte Kopf fiel, war das einfach nur ein erhabener Spielmoment :)

EDIT: Ha, das Spiel ist gerade bei mir angekommen! Jetzt muss ich mich sputen den ersten Teil durchzuspielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück