• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Bloodborne würde ich persönlich vorziehen, einfach weil es "frischer" ist. Aber wenn ich mir mal meine Spielzeit bei DS2 angucke ( 360 und jetzt Ps4 ), ist es eigentlich mein Game der letzten Jahre. Wahnsinn, wie viel Zeit ich darin versenkt habe.

Im Eisenschloss habe ich mich diesesmal gar nicht so lange aufgehalten, weil die Schildkröten ja keine Brocken mehr droppen. Hab da nur meine 2 Katanas gefarmt und bin dann schnell durch... Lief das denn besonders schlecht in der last Gen? Kann ich mich nicht besonders gut dran erinnern.

Generell bin ich aber der Meinung, dass die 60 Fps dem Spiel unglaublich gut tun.

Durch die 60FPS werden die Ritter eine richtige Herausforderung.
Die können dich schon vom Levelende sehen und rennen wie die Verrückten auf dich zu,
wenn du Pech hast, sinds dann 5!! gleichzeitig :D

Ich farm da immer ganz gerne und lösche das komplette Schloss aus.

Mmh... Das ist mir jetzt nicht aufgefallen, habe mich aber auch immer sehr langsam genähert und die Ritter einzeln per Bogen rangeholt. Probleme hatte ich allerdings mit den beiden größeren Rittern vor dem ersten Nebel, die mit dem Bogen... Da musste ich einige Male meine Seelen aufsammeln. Wäre mit Schild wahrscheinlich auch einfacher gewesen.

Der Marlboro Mann aka der Rauchritter ist Geschichte, war aber schon etwas tricky. Es ging letztlich auch ganz gut ohne Schild, war aber etwas langwierig, denn wenn er erstmal sein Grossschwert in Flammen hüllt, zerrt das schon mächtig an der Lebensleiste.

Ein Leuchtfeuer fehlt mir jetzt noch im Nebelturm, das werde ich heute wohl suchen. Insgesamt gefällt mir der DLC-Bereich sehr gut, sowohl von der grafischen Darstellung als auch vom Leveldesign an sich. Mit den vielen Aufzügen und Abkürzungen, kommt der Nebelturm schon sehr nah an DS1 ran. Ich hoffe die beiden anderen Bereiche sind ähnlich spannend.

Zwischendurch war ich auch mal kurz bei Vendrick, da habe ich aber was vor die Schnauze bekommen.

Nebelturm find ich am zweitbesten von den DLCs.
Mein Fav hat aber das schlimmste Gebiet, schlimmer als Schandstadt u.ä.

Wie viele große Seelen hattest du, als du gegen Vendrick gekämpft hast?
Wenn du ihn besiegt, ist es etwas tricky, um an die Belohnung zu kommen.

Oha... Schlimmer als die Schandstadt? An der Framerate wird es ja diesesmal wohl nicht liegen... Um Gottes Willen, das muss ja ein unfassbar nerviges Gebiet sein. :D

Momentan habe ich 4 Seelen... Der uralte Drache liegt bei mir noch ganz chillig auf seinem Platz. So richtig Lust mich mit dem anzulegen habe ich auch nicht, den habe ich damals schon auf der 360 nicht geschafft. xD

Ich denke aber, dass ich Vendrick mit etwas Übung auch so schaffen kann...

Damals auf der PS3 hab ich beide nicht kleingekriegt.
Aber auf der One hab ich für beide zusammen nicht mehr als ca. 12 Anläufe gebraucht,
wobei ich Vendrick zuerst gekillt hab.

Waren trotzdem ganz aufregende Kämpfe :D

Mmh... Ich müsste mal auf der 360 bei den Erfolgen nachschauen, ich meine Vendrick hätte ich damals gepackt. Das war aber noch als Kleriker bevor die Wunder so krass entschärft wurden. Sicher bin ich mir allerdings nicht...

12 Anläufe geht doch wunderbar klar, ich hab gestern bestimmt schon 10 für den Rauchritter benötigt.

Großartig leveln kann ich auch nicht mehr... Vllt stecke ich jetzt alles in Belastung und lege ne stärkere Rüstung an. Mal schauen....

Könnt ihr mal uff hören hier. Muss erst bloodborne beenden bevor ich mit souls anfangen kann :D

Willst du dann erst mit DS 2 beginnen oder gibst du dir den Bloodborne DLC?

Och das geht eigentlich... Nen paar Gebiete finde ich immernoch richtig hübsch. Viel wichtiger ist, dass es schön flüssig läuft.

Aber nen Schönheitspreis gewinnt es trotzdem nicht, da hast du schon recht.

Ha, nächste Woche kommt das Spiel zu mir und ich bin schon ganz aufgeregt. Überlege noch mit welcher Klasse ich diesmal starten sollte. In den Vorgängern waren es immer Kämpfer oder Magier, wobei mir der Magier oftmals wie ein Cheat vorkam :D

Aktuell hab ich aber mehr Bock auf Vollkontakt, all die Tode, all die Arbeit, um dann den hart erkämpften Triumph einzufahren :)

Zurück