• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ist es denn technisch richtig sauber? Konstante Framerate?

Leider nein, passiert aber ziemlich selten.
Im Eisenschloss kommen die Ritter mit gefühlten 100 km/h angerauscht :D

Hab gestern in Let's Plays reingeschaut... scheint doch echt Anders zu sein. Alleine die Gegnerpositionen und die Anzahl der neuen Gegner ist ja neu, teilweise echt fies platziert... ^^

Ach hab keine Probleme.
War gerade im ersten DLC Gebiet, das ich mit dem dazugehörigen Schlüssel aus versehen gefunden hab.
Naja, da gehts jedenfalls gut ab :D

Eigentlich wollte ich das Spiel auch auslassen... Irgendwie hab ich aber jetzt doch voll Bock drauf. XD

Lieber wäre mir persönlich aber ein Demon Souls Remasterd... Das habe ich nämlich noch nicht gespielt.

Falls du für Demon'S Souls nicht viel ausgeben willst,
schau mal ins PSN, war letztens für 4,99€ im Sale.

Danke für den Tipp, mir fehlt aber leider die Playstation 3.... Hatte ja letzte Gen nur die 360, sonst hätte ich das Spiel ja wahrscheinlich längst. Hatte damals schon öfter mal mit Kumpels über nen Tausch gesprochen, nur kam es leider nie dazu.

Zu linear, zu einfallslose Bosse und vor allem zu einfach. Natürlich nur im Rahmen dieser Ausnahmeserie und zumindest das letzte "Problem" ist definitiv behoben. Ich würde so weit gehen zu sagen, dass Scholar of the First Sin wahrscheinlich im ersten Spieldurchlauf nun das Härteste ist. Wo ich Demon's Souls und Dark Souls schon mal relativ entspannt den Abend über eine neue Runde starten kann und eigentlich nirgendwo mehr groß auf Probleme stoße, hat mich Scholar of the First Sin gestern fertig gemacht.
Eurogamer

Kann ich so nicht bestätigen.
Spiele einen auf Stärke geskillten Krieger mit einen Morgenstern+9, der von Finsternis durchdrungen ist.
Hab bisher alle bis auf zwei Bosse beim ersten Anlauf geschafft, vier davon ohne einen einzigen Treffer einzustecken (Der Riese, Verfolger, Drachenritter und das Feuermonster im Eisenschloss).
Ich hab jetzt alle 4 Erzdämonenseelen.

Der Moment, wenn man gerade sein letzes Flakon geleert hat und auf dem Bildschirm
'Invasion von Finstergeist' erscheint :D

Da ein Freund von mir keine PS4 hat und Bloodborne somit falch fällt habe ich mich überreden lassen DS2 zu kaufen. Auch wenn ich ihm gesagt habe dass er keine Ahnung hat was uns Noobs (ihn speziell) da erwartet - sind wir mal eingetaucht....OMFG :eek2:. Ich machs mal kurz - ich rappel mich so dahin, aber für einen Neueinsteiger ist das ein nahezu unlösbares Problem am Anfang :D. Und weil ich keine 300+ Seiten duchlesen kann bin ich dankbar für alle Noob Tips. Also ich hab "schmadda style" mit "Kämpfer" und dem TP Ring gestartet - was sonst ;). Also am meisten würde mich interessieren wo ich "Menschenbilder" möglichst günstig herbekomme. Irgendwie hab ich dauernd nur 50% meiner TP zur Verfügung weil ich dauernd nur als Untoter rumgeistere......ja, ich farme und grinde halt derzeit um mein Leben. Hab gerade 3000+ Seelensteine verloren und wohl das halbe Haus zusammen geflucht - Gott, wäre ich bloß nicht hier eingestiegen. :D

Eurogamer

Kann ich so nicht bestätigen.
Spiele einen auf Stärke geskillten Krieger mit einen Morgenstern+9, der von Finsternis durchdrungen ist.
Hab bisher alle bis auf zwei Bosse beim ersten Anlauf geschafft, vier davon ohne einen einzigen Treffer einzustecken (Der Riese, Verfolger, Drachenritter und das Feuermonster im Eisenschloss).
Ich hab jetzt alle 4 Erzdämonenseelen.
Krass hast es dir für die ONE gehollt :D
Ich werd auch zugeben müssen...am Montag
schlag ich zu...mich FUCKED die GEN grad so
an...da kann nur noch ein SOULS kurieren :(( !
Selbst wenns nur der melkende Zweite ist...die
PS4 brauch doch noch ein wenig und es muss
jetzt BLOODBORNE Methadon her :sun: !!!

Maximus :D
da hast du dir und deinem Herz keinen gefallen getan :D
Das Ding ist in der Scholar-Edition für Einsteiger der schwerste Teil der Reihe! :D
Wenn man nicht weiß wie, ist man am Anfang ziemlich gearscht.

Also ich empfehle dir als Waffe den Morgenstern. Der ist in Manjula. Und zwar aufm Weg zum Leuchtfeuer (Meerseite kannst dich fallen lassen).
Den Morgenstern hab ich immer noch. Ist eine sehr gute Waffe.

Dann solltest du dir unbedingt im Fammenturm einen Ring besorgen, der dich als Untoter nur 25% deiner Leiste kostet nicht 50%.
Den findest du nach dem runden Innenraum rechts auf dem Weg zum Boss. Da liegt er in einer Truhe. (beim normalen DS2 war er woanders)

Ansonste ist eine Estus-Scherbe im Brunnen von Manjula vertseckt. Einfach dagegen schlagen. Und gehe nicht den Eid beim Siegesfels ein :D
Gruß an Jayjo! :D

@ Maxi

Eigentlich wäre der größte Noobtipp als Kleriker anzufangen, da die Wunder unglaublich stark waren. Anscheinend wurden die allerdings ziemlich runtergepatcht. ( Kann ich nicht bestätigen, hab es ewig nicht mehr gespielt )
Im Prinzip ist der pure Nahkampf aber immer die größte Herausforderung, ich würde vllt mal den Magier, Bogenschützen oder tatsächlich den Kleriker versuchen. Es hilft einfach ungemein, wenn mann die Gegner schonmal etwas ankratzt bevor es in den In-Fight geht. Wenn du im der anderen Hand das Fernglas ausrüstest, kannst du sogar snipern.

Später findest du Ringen die alle negativen Aspekte des Todes aufheben und sogar für 3000 Seelen repariert werden können... Das scheint jetzt unglaublich viel zu sein, aber später wirst du es permanent nutzen können.

Als erstes solltest du dir das Feuerschwert besorgen, eine unglaublich gute Waffe dir recht früh im Spiel verfügbar ist. ( google am besten den genauen Fundort )

Mehr fällt mit zu später Stunde leider auch nicht ein...

Edit: Ok, Dirtys Tips sind viel besser, mach das was er geschrieben hat xD

Maximus :D
da hast du dir und deinem Herz keinen gefallen getan :D
Das Ding ist in der Scholar-Edition für Einsteiger der schwerste Teil der Reihe! :D
Wenn man nicht weiß wie, ist man am Anfang ziemlich gearscht.

Also ich empfehle dir als Waffe den Morgenstern. Der ist in Manjula. Und zwar aufm Weg zum Leuchtfeuer (Meerseite kannst dich fallen lassen).
Den Morgenstern hab ich immer noch. Ist eine sehr gute Waffe.

Dann solltest du dir unbedingt im Fammenturm einen Ring besorgen, der dich als Untoter nur 25% deiner Leiste kostet nicht 50%.
Den findest du nach dem runden Innenraum rechts auf dem Weg zum Boss. Da liegt er in einer Truhe. (beim normalen DS2 war er woanders)

Ansonste ist eine Estus-Scherbe im Brunnen von Manjula vertseckt. Einfach dagegen schlagen. Und gehe nicht den Eid beim Siegesfels ein :D
Gruß an Jayjo! :D

Also für MICH hätte ein "Bloodborne" locker gereicht, aber man darf ja seine Sozialkontakte nicht vernachlässigen ;). Also den Morgenstern am Anfang hab ich gefunden...hab mir auf Youtube den "Noob Guide" schon reingezogen - "gimme smooth, gimme silky" ;)
https://www.youtube.com/watch?v=mjHXO5RPMRU

Das mit dem Ring werde ich natürlich gleich umsetzten - das kling sehr gut....die zweite Scherbe am Brunnen hab ich....und den Eid lass ich dann bei der Muschi wieder löschen - den bin ich schon eingegangen :D Ansonsten mach ich erst weiter wenn ich auf Level 30 bin.....Gott ist das sackhart :knockout:-----das Flammenschwert für den ersten Boss hab ich auch schon.......dann werde ich mir noch den gravierten Ring holen damit ich zumindest vernünftig Coop spielen kann.....sonst schneidet sich mein Bro wohl eh die Pulsadern auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du schon so weit bist. Suche beim Kardinalsturm nach dem Kartographen.
Wenn du ihn gefunden hast, so lange anlabern, bis er dir einen Schlüssel gibt.
Im Keller seines Hauses findest du noch ein Scherbe.

Auch und noch ein Tipp:
Wenn du den Riesen besiegt hast, kannst du im Kardinalsturm einen anderen Boss finden: der Verfolger.
Der ist Kinderleicht. Du musst nur seinen ersten oder zweiten Schlag parieren (ist auch als Ungeübter zu schaffen).
Dann zur Ballustrade rennen und feuern was das Zeug hält. Naja zwei Treffer und er ist tot. Gibts bestimmt auch ein Video auf Youtube.
Dann hast du Zugang zur Drangleic- Rüstung. Da würde ich jedenfalls schon mal das Kettenhemd anlegen,da es wirklich guten Schutz bietet.
Und der Schild bietet 100% Schutz vor physischen Angriffen. Das erleichtert das Spiel ungemein und ist später bei Bossfights sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück