Heute werde ich erstmal versuchen am das Flammenschwert zu kommen. Der Ring der Bindung klingt auch noch sinnvoll - wobei ich nicht weiß ob er eher am Anfang zu finden ist. In DS2 gibt es ja wieder jede Menge zu erforschen, über das NPC Töten habe ich noch gar nicht nachgedacht - wobei in DS1 am Ende alle sterben mussten (ich glaub für ein Achievement ;-). Auf jeden Fall mal wieder Core Gaming at his best.
Gestern ist mir auch mal wieder aufgefallen, dass ich ewig im Charaktereditor rumgebastelt habe, bis der Typ halbwegs passabel aussieht, nur um anschließend die ganze Zeit als vermoderter Zombie rumzulaufen.
Optisch hatte ich noch ein wenig mehr erwartet wobei der wichtigste Aspekt, die Framerate bislang ordentlich ist, wenn ich hier an Schandstadt auf der 360 zurückdenke... Da sieht man wieder, dass 1080p nicht alles sind, wenn man sich das 900p Ryse im Vergleich anschaut - einige schöne Gebiete und Lichteffekte etc. gab es dennoch zu sehen und es schaut schon stimmig aus, bin schon auf die ersten Drachen gespannt, wobei die sich gerne auch noch einige Level Zeit lassen dürfen.
Nach wie vor genial finde ich das Nachrichtensystem, dass einen durchaus auf das ein oder andere Geheimnis stößt.