Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.201
Reaktionspunkte
220
Ja, solche Phantome gibt es immer wieder im Spiel. Heb dir den für später auf, zu Anfang ist der noch etwas zu mächtig, wenn ich mich recht entsinne. Später ist er dann ne Wurst :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.144
Reaktionspunkte
243
Ja, solche Phantome gibt es immer wieder im Spiel. Heb dir den für später auf, zu Anfang ist der noch etwas zu mächtig, wenn ich mich recht entsinne. Später ist er dann ne Wurst :D
Kann er doch nicht.
Wenn der Boss weg ist, ist auch das Phantom weg.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.030
Reaktionspunkte
209
Hab ihn schon tot gehauen (nach mehreren Anläufen)!!! ;)

Der war aber ne krasse Nr. weil der wirklich deutlich stärker als der Rest war!
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.144
Reaktionspunkte
243
Hab ihn schon tot gehauen (nach mehreren Anläufen)!!! ;)

Der war aber ne krasse Nr. weil der wirklich deutlich stärker als der Rest war!

Die Phantome müssten auch mit dir mit leveln, so war es jedenfalls bei Demons Souls.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.331
Reaktionspunkte
109
In DS2 leveln die Phantome nicht mit!

Dennis kann am Anfang echt nen Nervsack sein, weil er schon direkt soviele verschiedene Zauber spamen kann.
Freu dich schon mal auf den Verfolger, Lord! Den fand ich am Anfang echt übertrieben hart.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.030
Reaktionspunkte
209
Ja, an dem hänge ich auch gerade...
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.030
Reaktionspunkte
209
Hauptproblem ist im Moment, den Punkt zu finden, wo man am besten ne Estus Flasche mal trinken kann.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.201
Reaktionspunkte
220
Auch den Verfolger habe ich erst meist immer sehr spät gelegt. In den freien Arealen kann man auch vor ihm flüchten. Der ist mit der schwerste Boss im Hauptspiel, aber man muss ihn auch nicht zwangsweise früh besiegen, sondern es gibt andere Wege, die man gehen kann.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.144
Reaktionspunkte
243
Als Boss kann man ihn ziemlich leicht cheesen.
Bzw. ist das gar kein Cheesen, sondern so eingerichtet.
Schau mal auf Youtube, wenn du mit ihm Probleme hast.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.030
Reaktionspunkte
209
Also der Verfolger macht mich ganz fertig... ich finde einfach nicht den Punkt, wo ich mal Lebenssaft nachladen kann. Einmal hatte ich den schön weit runter und dann halt doch Pech gehabt.

Ich bin jetzt erstmal ins zweite Gebiet vorgedrungen und hab da den ersten Boss erledigt und den "Ring des Bindens" geholt, den finde ich ja übelst wichtig, so oft wie ich sterbe... :)

Da schaue ich mich jetzt erstmal um, der Plan ist jetzt das erstmal voran zu kommen und dann später den Verfolger zu bezwingen, wenn ich stärker bin!
 

Mojito

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
827
Reaktionspunkte
29
ist eigentlich bei Dark Souls 2 noch Bewegung was die Invader betrifft? oder herrscht da Tote Hose.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.201
Reaktionspunkte
220
Also der Verfolger macht mich ganz fertig... ich finde einfach nicht den Punkt, wo ich mal Lebenssaft nachladen kann. Einmal hatte ich den schön weit runter und dann halt doch Pech gehabt.

Ich bin jetzt erstmal ins zweite Gebiet vorgedrungen und hab da den ersten Boss erledigt und den "Ring des Bindens" geholt, den finde ich ja übelst wichtig, so oft wie ich sterbe... :)

Da schaue ich mich jetzt erstmal um, der Plan ist jetzt das erstmal voran zu kommen und dann später den Verfolger zu bezwingen, wenn ich stärker bin!

Hab ich auch bei meinen Durchgängen immer so gemacht. Viele Stufen später mit guter Ausrüstung ist der Typ dann ne Wurst :D
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.331
Reaktionspunkte
109
ist eigentlich bei Dark Souls 2 noch Bewegung was die Invader betrifft? oder herrscht da Tote Hose.

Invaded wird man nur noch sehr selten... Am ehesten noch in beliebten Gebieten wie dem Eisenschloss. Selbst ne Invasion starten klappt aber immernoch problemlos.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.030
Reaktionspunkte
209
Hab ich auch bei meinen Durchgängen immer so gemacht. Viele Stufen später mit guter Ausrüstung ist der Typ dann ne Wurst :D

Schön zu hören, das die Taktik aufgeht! :)

Ich bin zuletzt in einer düsteren Höhle angekommen, in der ein Schiffswrack ist! Einfach wunderbar, sich From Software so ausdenkt an Kulisse, leider war es zu hell bei mir im Raum, weshalb ich zu wenig sah, das gucke ich mir heute Nacht mal genauer an. :)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.331
Reaktionspunkte
109
TOP, dann pack ich das mal wieder aus. Frischfleisch jagen! HÄHÄHÄ

Für den PvP ist der zweite Teil echt mein liebster Teil, weil die Magier, Hexen und Kleriker so übertrieben stark sind! In der Scholarship hab ich echt ne Bomben-Quote!:D
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.030
Reaktionspunkte
209
Heute war ein guter Tag, ich hab Dehnwache, alten Drachentöter und den Verfolger erledigt. Letzterer taucht jetzt aber als "normaler" Gegner wieder auf, was mich doch verwundert hat ist.

Das so eine Art Nemesis, Mr X Typ aller Resident Evil? Also kommt der öfter und verfolgt einen oder ist der irgendwann auch weg?

Bin heute bis zu so einem Trio Endboss gekommen, mal schauen wie der so abgeht. :)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.144
Reaktionspunkte
243
Ja, der Verfolger taucht ab und an auf und droppt, nachdem du ihn besiegt hast, ein Funkeltitanit. Abseits der Verlassenen Bastion hast du aber größtenteils deine Ruhe vor ihm.
Wenn du kein Lust hast, gegen ihn zu Kämpfen, einfach wegrennen, und er taucht dann erst wieder nach dem Besuch eines Leuchtfeuers auf.

Den Trio-Boss fand ich bei meinem ersten Durchgang den schwersten Boss im Spiel.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.201
Reaktionspunkte
220
Das kommt drauf an wie overpowert man da ankommt. Wenn alles gut läuft, macht man den ersten der Drei bereits oben am Eingang mit wenigen Schlägen platt, dann den nächst unten und so richtig fies zu dritt treten sie dann nie auf.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.030
Reaktionspunkte
209
Alles klar, das wird morgen spannend. :)

Bei dem Trio hatte ich den einen auf dem schmalen oberen Bereich fast tot gemacht, dann fiel der runter und ich bin hinterher gesprungen, der dann aber wieder hoch und dann kann halt alle drei auf einmal an...

Ich bin aber generell kein Freund von mehr als 1 Gegner gleichzeitig, zwei finde ich schon immer hart, aber 3.... das überfordert mich schnell.

Vorm Verfolger werde ich dann wohl erstmal weglaufen, gut zu wissen!
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.331
Reaktionspunkte
109
Die 3 Missgeburten lass ich immer links liegen und komme später im Spiei zurück und schände sie richtig! Die nerven mich nämlich auch und man kann sie skippen! :D
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.030
Reaktionspunkte
209
Ja, ich hab die 3 Typen heute erledigt, nach einer viel zu langen Pause, auch ein Ur Leuchtfeuer hab ich bereits aktiviert gehabt, wenn ich das richtig gelesen habe, hab ich sozusagen schon 1/4 durch. :D

Ich fand ja die Feuerfestung war ein fantastischer Dungeon/Level, schön verwinkelt, voller Geheimnisse. Auch jetzt ist noch so ein Typ im Käfig, ein geheimer Bereich bleibt mir wohl vorerst verschlossen. Da gibt es ja diese beiden Gesichter in den Wänden und wenn ich das richtig sehe, gibt es im Level zwei Stück, aber nur ein Stein den man da rein drücken kann, hab leider nur den mit der Truhe gemacht und nicht den mit dem geheimen Bereich. Naja... mal schauen.

Bin jetzt im Jägerhain gelandet, hab aber in der Lösung geschaut, weil alleine wäre mir jetzt nicht klar gewesen, dass ich dahin muss bzw. kann.

Ich denke ich werde mich jetzt erst einmal wieder Dark Souls 2 widmen.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.331
Reaktionspunkte
109
Die alte Händlerin, die ganz am Anfang am Bonfire Kardinalsturm sitzt verkauft so einen Stein. Später zieht sie allerdings weiter nach Majula.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.030
Reaktionspunkte
209
Was ist das denn für ein Stein, den die verkauft? :)

Heute war ein guter Souls 2 Tag, hab Jabba the Hutt, Mytha und den Rattenkönig besiegt.

Die Irdenspitze fand ich ja war auch so ein fantastisches Gebiet, ich mag ja horizontale Level total, weil die so selten sind. Das Loch hingegen war schon recht verwirrend gemacht, da fiel ich diverse male in den Tod ohne viel tun zu können. Schön aber war die Idee von From die Fackel überall anzünden zu können, so hatte man stets einen Überblick, wo man schon war.

Bin jetzt in der schwarzen Schlucht angekommen, dass da noch mehr Giftstatuen, als im Loch sind hat mich erstmal echt geschockt, hab mir daraufhin erstmal den "Giftbissring" besorgt. Aber so spontan gesehen half der gar nicht so stark, wie ich es erhofft hatte. Schlimmerweise joinen in dem Gebiet auch gleich zwei Invader... einer ist schon tot, der andere kommt an einer ungünstigen Stelle.

Ich hoffe danach werden die Level wieder wenige giftig. :D
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.030
Reaktionspunkte
209
Danke! ;) Ich finde mein Souls Fortschritt auch unheimlich.

Das Spiel sieht mich einfach in seinen Bann, wie es wirklich seit Jahren nicht mehr war. Ist wie zu Teenagerzeiten, als Gaming neu war und nicht immer dasselbe!
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.201
Reaktionspunkte
220
Haste das versteckte Leuchtfeuer in der Region schon gefunden? Macht die Region angenehmer, auch wenn sie jetzt nicht sonderlich groß ist.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.030
Reaktionspunkte
209
Ne noch nicht, ich bin da nicht weit vorgedrungen in der Schlucht? Hast du ein Tipp woraus ich achten muss?
 
Oben Unten