• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Laufe ja derzeit mit dem Heideritterschwert +5 durch die Gegend und frag mich, ob es noch bessere Waffen ähnlicher Gewichtsklasse gibt :(

Guck dir mal die Keulen an, die skalieren alle recht gut mit Stärke, das wäre für dich doch ideal...Wo es die genau gubt weiß ich allerdings nicht mehr...Eine gabs im Loch glaube ich.

@Seba: Später erst. Blitzwaffen lohnen sich aber eigentlich erst mit einem hohen Willen.

Die Schwarzritterwaffen aus Teil 1 könntest du dir aber mal ansehn. Die sind so schon recht Stark und haben noch zusätzlichen Feuerschaden dazu.
Zumindest die Hellebarde solltest du schon haben, wobei die vom Scaling her aber mehr für Dex geeignet ist.

Die Hellebarde hab ich. Und die ist besser als das Heideschwert ? Also wenn sie jetzt auch auf +5 wäre ?

Was ist eigentlich mit der Sense der Finsternis ? Auch gut oder noch besser ?

Kommt auf deinen Finsternis Wert an. Da du Wil und Int bisher nicht gelevelt hast wirst du damit im Moment eher wenig Schaden anrichten...Finsternis skakiert mit dem niedrigeren Wert, also wenn du zb 16 Wille und 12 Int hast mit 12....

Also macht bei meiner Voegehensweise die Hellebarde deutlich mehr Sinn als Waffen mit Blitz wie Heideschwert etc ?

Später bekommst du eigentlich noch reichlich Brocken und Schollen, du könntest also eigentlich beruhigt das Heideschwert auf das Maximum bringen wenn du damit gut klar kommst. Für dich würde sich allerdings eine Waffe mit A oder S auf Stärke mehr lohnen, ich weiss aber nicht wann und wo du sowas finden kannst, ich habe zwar mit meinem Kleriker auch anfangs auf Strk-Waffen gesetzt, aber bei mir war die Skalierung egal da ich einen hohen Willen hatte und alles mit Blitzen verstärkt hatte. Das würde dir allerdings wenig bringen, im Gegenteil, du würdest dadurch sogar die Stärke Skalierung senken...

Eben die Hellebarde ausprobiert - geht ja gar nicht. Komm mit diesen Hieben nicht zurecht - viel zu langsam. Bin ja gerade bei den Türen von Pharros - da droppen die Gegner reichlich Titanbrocken :)

Danke Wutill :)

Wenns eins der beiden sein soll dann rate ich auch eher zum Heideschwert aufgrund eher seltenem Funkeltitanit.
Dein Build spricht zwar mehr für STR Waffen aber wenn du gut damit zurecht kommst wirds bis zum letzten Viertel des Spiels schon nützlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Streitkolben recht gut, der hat anfangs glaub ich nen B auf Stärke. Vllt geht der noch auf A wenn du ih aufwertest...

Momentan hab ich da ein anderes Problem - der Rattenkönig oder wie er heißt. Allein schon diese verdammten vier Vieher die einen vergiften....

Seba, erinnere Dich an das Wölfchen Sif, wenn die kleinen Ratten weg sind genau gleich angehen ;) die aber unbedingt ausschalten bevor das Riesenvieh bei Dir ist. Brauchte auch mehrere Anläufe.

Avelyn, ist das die Armbrust die gleich mehrere Bolzen verschiesst? Da wurde ich auch schon Opfer im PvP

Das ist ja der Mist - die haben mich ständig vergiftet. 1-2 gleichzeitig sind ja kein Problem aber 4 ?! Fuck Boss - naja, ist ja jetzt eh Geschichte ;)

Und dann nur lächerliche 16.000 Seelen :(

Den habe ich noch nicht versucht aber jeder sagt das gleiche, scheiß Boss :D

Aber das du es geschafft hast ist Wahnsinn wenn ich mal überlege wie lange es die 2 anderen versucht haben ;)

Das Santiers-Speer ist übel. Ich hab alles bis minimal 30 geskillt und das Teil haut mächtig rein...

Die Klein-Viecher beim Rattenprüfer kriegt man 1A mit Feuer- bzw. Chaossturm weg, sind alle tot bevor das Riesenvieh überhaupt am Start ist :-)

Zurück