Hab mich danach noch ein wenig mit der PvP-Geschichte auseinander gesetzt und es hat eigentlich ganz gut geklappt...Eine böse Nachricht hab ich bekommen, weil ich jemanden nach einen harten Schwertkampf ne explosive Wucht vor den Latz geknallt hab. Der Typ war fast down und wollte sich verpissen um sich zu heilen, ich denk mir noch :"Nicht mit mir" und greife zur Glocke....Später bekomm ich dann ne Nachricht das ich ein Noob ohne Skill wäre. Hab dann nur geantwortet das es für ihn ja anscheinend reichen würde....
Aber mal ne ernstgemeinte Frage an die PvP Experten: Gibt es irgendwelche Regeln? Quasi einen Ehrenkodex? Ist es verpönt jemand nen Zauber zu drücken wenn er sich gerade am heilen ist?
Ich versuche zumindest fair zu spielen und den Gegner zb erst zu begrüßen bevor es losgeht. Nach der Verbeugung kenn ich dann allerdings keine Freunde mehr und spiel auf Sieg. Wie handhabt ihr das?
Awas des passt völlig, mach ich genau so. Wer weg rennt, muss sich net wundern wenn er eine auf den Arsch bekommt.
So "freundliche" Nachrichten beantworte ich immer fröhlich mit einem Smiley.
So der gute Ehrenkodex sagt halt, erst Verbeugen und nicht Heilen. Darauf hat sich halt ein Großteil der alten Community eingeschworen.
In DS2 finde ich dieses Verhalten aber noch recht selten, kommt hoffentlich noch. ^^
Wenn ich jemanden invade halt ichs aber schon für verständlich wenn sich der Host heilen möchte. Womöglich hat er irgendwo ne riesige Pfütze Seelen liegen und auch die Menschlichkeit ist kostbar.
Dumm aber find ich es in der Arena, wenn man sich schon trifft zum gemeinsamen PvP.
Da gibts Leute, die einem während man sich verbeugt schon den ersten Zauber draufhauen wollen. Sich nach zwei Gegentreffern heilen etc.
Zu denen bin ich dann auch nicht mehr Fair.
Gibt aber auch Spieler mit denen trinkt man vor der Verbeugung erst mal alle Estus aus. Und liefert sich ein faires Duell ohne gedrinke.
Hier noch ein kleiner Tipp:
Wenn du jemand invadest und der Host will mit dir per Gesten etwas herumalbern, dann will er dich damit meistens nur hinhalten bis sein Helferphantom erschienen ist. ^^