• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Mit dem Ultragroßschwert komme ich echt null klar. Mit dem Ding hat man doch kein Timing mehr :D
Nachher werde ich mal wieder ein Bild machen von meinem Charakter, dann könnt ihr schauen.

Mit dem Ultragroßschwert komme ich echt null klar. Mit dem Ding hat man doch kein Timing mehr :D
Nachher werde ich mal wieder ein Bild machen von meinem Charakter, dann könnt ihr schauen.
Natürlich :D
Musst dir nur etwas mehr Zeit zwischen denn Schlägen des Gegners suchen ;)
Und wenn die erstmal gefunden und der erste Schlag gelandet...gibts kein Entkom-
men vor denn 4-5 darauffolgenden Schlägen :sun: ULTRAGrosscherter an die Macht!

@ Mersa

Bloß keine Hektik, bestellt ist es jetzt eh schon... xD

Also Skalierungen können sich auf jeden Fall verändern, das hab ich selbst schon gehabt, ich glaube bei meinem Zauberstab als ich ihn zusätzlich mit einem Fahlstein durchdrungen hatte....

Im Prinzip ist es glaub ich eh am besten wenn man bei der Wahl der Waffen auf das passende Moveset achtet. Was nützt einem die stärkste Waffe wenn man damit nicht gerne spielt? Voll aufgewertet hauen doch eigentlich alle gut rein...

Ich bin jetzt mit einem Blitz Claymore ÷7 unterwegs und damit auch sehr zufrieden....Besonders die Combo auf RT find ich persönlich super, im Vorgänger hatte ich alle meine Charakter noch schnellst möglich mit Katanas ausgestattet...

Rüstungen verstärke ich alle bis ich Brocken nehmen müsste, die spar ich mir lieber für Waffen auf.

Skalierungen ändern sich definitiv...keine Frage.
Ich hab das Heideschwert (das ja schon Blitzschaden von Haus aus hat) nochmla mit Blitz durchdrungen. Das selbe bei meiner Erzdrakenglocke. den RT-Angriff benutz ich komischerweise kaum. Ich mag eben die recht schnelle Angriffskombo der Langschwerter...der Rest ist mir wie gesagt zu langsam

Da man ja kleine (mormalen) u Grosse Titanit Brocken kaufen kann ^^
Und ich die TITANITBROCKEN beim Glockeneid gefarmed hab :D
(immer noch 50 auf Tasche :eek2: )Hab ich echt ne Meeeeeeenge
Waffen auf +9 gebracht und viel mit dem Schmieden rumgemacht
(auch bei Rüstungen die ich Interessant fand ^^) Aber es setzen
sich schon einige Stark ab (gibt schon die Low u High Waffen
ihrer jeweiligen Kategorie ;) )

Was mich aber schon beim...
Ersten gestört hat...die STANDARD Waffen sind durch
die BANK...die weitaus stärkeren Waffen (wenn mal +10)
Die meisten Funkeltitanit Waffen uCO(und vorallem speziell
die BOSSWAFFEN)...bleiben immer schnell auf der Strecke
:( Find das sooo DÄMLICH !!! Warum dann Erst die Ultraaa
Legendären Waffen basteln...wenn der Zahnstocher vom Schmied
nebenan, auf höchster Stufe dem in den Arsch tritt -_- echt Laim :p

Hab ich auch schon festgestellt das die Bosswaffen meist nicht soo der Bringer sind, zumindest was ich bislang ertauscht habe.

Die Glocke hab ich auch zusätzlich mit Blitz durchdrungen, hat Einiges gebracht. Der Blitzspeer macht nun über 700 Schaden.

Das Claymore macht auf RT erstmal nen gewaltigen Stich nach vorne, für Leute wie mich, die die Gegner gerne ein bisschen auf Distanz halten ideal...Aber ich verstehe dich schon, ich hab ja sonst auch die Dex orientierten Waffen etwas lieber. Zu nem Kleriker passt die große Klinge aber in meinen Augen perfekt und ich bin selbst überrascht wie gut ich damit klar komme....

Nen richtig krassen Dex Build mit 2 Schwertern und nem Bogen bastel ich mir aber definitiv auch noch...Zwei Katanas sind definitiv nen Versuch wert.

700 laut Stat-Sheet oder laut Anzeige beim Treffer?

Ich hab nur eine brauchbare Bosswaffe gesehen...der Drachenreiterbogen, den hab ich sogar auf +1 gezogen

@Wutill
Ich hab kaum Dex...nur knapp über 20. Ich teil aber bevorzugt weniger Schaden aus, dafür aber schneller...in der Summe nimmt sich dass dann kaum was. Ausserdem kommen eh nur wenige Gegner nah genug ran wenn sie der Blitzspeer trifft oder einige Pfeile

Ich fand dieses gekrümmte Schwert aus einer Bossseele ganz interessant, weil es ne gute Dex Skalierung hatte. Nur sind die versteinerten Drachenknochen ja ziemlich rar gesät, da ist man mit anderen Waffen wahrscheinlich besser bedient...

Wie schaut das denn mit den Schollen aus? Wieviele bekommt man ungefähr bei einem Durchgang? Trau mich grad nicht die Erzdraken Glocke auf + 10 zu pushen...

Schollen hab ich ca. 5-8 gefunden O.o
(4 noch auf Tasche u 3-4 verwendet ;) )
Aber man sieht ja meistens denn Wert
bei +10...ob die dann eben lohnt und
da nur nen 1/10 besser wird...lass
ich es dann meistens so stehen ;)
Hebe mir die jetzt auch auf...und
schau was beim Gang in NG+
dann entgültig auflevel ^^

Die gut 700 sind der Schaden der verursacht wird. Den Drachenreiter-Bogen nutze ich auch als einzige Bosswaffe.

Das grosse Krummschwert macht bei mir weniger Schaden als das Drangleic auf +3, und benötigt auch glitzerndes Titanit, darum hab ich es nie verwendet.

Meine aktuellen Stats vom WE:

DS2160.jpg

Was ihr am Leveln seit :eek2:
Aber bis 150 hole ich jetzt auch
noch auf...dann mach ich denn
nächsten (u wahrscheinlich...)
entgültigen STOP :sun: !!!

Mmh....5-8 Schollen? Dann werd ich die Erzdrakenglocke gleich mal auf das Maximum pushen. Eine hätte ich dann noch für das Claymore aktuell im Inventar...

@ Joeking

Ich meinte das kleine Krummschwert, mir ist gerade der Name entfallen....Das skalierte glaub ich mit A auf Dex, brauchte aber Drachenknochen und deshalb konnte ich das nur schwer verbessern...Hat mir bei meinem Magier trotzdem gute Dienste erwiesen...

Boah, hast du viele Punkte in Anp gesteckt. Das hab ich noch auf dem Anfangswert....Ich werde meinen Charakter aber auch übertrieben hochleveln. Mit meinem Kleriker hatte ich bis jetzt echt keine Probleme und denke das ich die kommenden Bosse mit ein wenig Geduld auch gut allein down kriege...Für den PvP bastel ich mir lieber einen ganz neuen Charakter, wenn man weiß wie und wo hat man ja Ruckzuck nen neuen Kämpfer hochgezogen...

Anp hat den Vorteil das es die Widerstände gegen fast alles verbessert, und den Gebrauch der Flakons beschleunigt, das war mir einige Punkte wert. Und Powerleveln war schon immer ein Hobby :D

Schollen hab ich mindestens so viele gefunden bislang.

Na Jay, im NG+ wirste denke ich schnell wieder anfangen zu leveln ::)

Ach zu Anfang ist man ja meistens Unverschämt überlevelt :D
Aber zum Ende des Zweiten (oder zumindest...Anfang Dritter ;) )
Werd ich das vllt nicht abstreiten können :D Aber DS1 hab ich auch
bis zum Halben NG+++ mit Level 150 geriessen ^^ mal schauen.....

ANP hab ich zumindest auf 10 gemacht O.o Aber weiss auch
nicht was damit anfangen soll O.o Aber schneller Flakon saufen
ist mal nen RICHTIG guter Grund :o Bin dank des bescheidenen
Durstes meines Helden -_- schon auf Heilsteine umgestiegen :D
(Also Flakons find ich kaum noch das Timing die zu Saufen :p )

Deine Stats ähneln meinen...nur dass ich die 160 schon geknackt hab. Was den Schaden angeht...der Trefferwert variiert ja je nach Gegner. Bei den Löwenkriegern waren es nur 120, bei den Urritter-Mastodonviechern teils über 800

@ Wutill:
Du meinst sicher das Krümmungsschwert. Das scaled später sogar S auf Dex.
Allerdings hat das bei mir mit 40 Dex nur relativ lausige 100 extraschaden gemacht.

Irgendwie taugt mir Dex in diesem Teil nicht mehr so sehr.
Falls es ein Ultragreatsword sein darf, sind sind die Bosswaffen der beiden Drachen von Ornifex sehr gut.
Beide haben zweihändig einen dieser Druckwellenangriffe.
Das große hat +5 schon einen Grundschaden von über 400 und dazu noch ein S auf Dex. Hat einhändig nur leider einen miserablen harten Folgeschlag (der geht nach hinten wtf?) und benötigt auch satte 30 Str

Wer dagegen hoch auf Faith ist und gerne Blitz benutzt, dem kann ich das Thronverteidiger-Schwert empfehlen.
+5 nochmal mit Blitz verstärkt scaled es S und kommt mit ca 50 faith auf einen für kleine und schnelle Schwerter beachtlichen Schadenswert von ca 540.

Es ist eine Bossewaffe, die man sich ab erhalt des Königsring besorgen kann.

Versteinerte Drachenknochen findet man so ca 30 in einem normalen Durchlauf, reicht also um zwei Bosswaffen hoch zu leveln. Sollte also vorher schon gut überlegt sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na ich eigentlich auch Sven, aber nur wegen eines Levels hab ich die Konsole nicht angeschmissen, hab danach ja noch die zwei Drachenreiter erlegt ;)

Das Thronverteidiger-Schwert klingt als wäre es genau mein Ding, bin mal gespannt ;)

Königsring; im Schloss Drangleic zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
@Joe:
Ja dir könnte es bestimmt gefallen. Den Ring gibt es aber erst zwei Gebiete später. (Recht hübsche gebiete wie ich finde, btw^^ Aber ihr habt allgemein noch tolle beindruckende Sachen vor euch)

Zum Schwert sollt ich aber noch dazu sagen, dass es sich nicht per Zauber oder Item buffen lässt. ^^

Zurück