• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Oh, da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...Zur Zeit habe ich "nur" ca 280 k Seelen dabei....Mit SM meinte ich meine gesamten, bisher gesammelten Seelen, das heisst doch Soul Memory oder irre ich mich da gerade? So wie ich das verstanden habe sind die für den Coop auch nicht ganz unwichtig....

Obwohl ich sagen muss das die Lebensrettungsringe die Sache wirklich verdammt entspannt machen, ich hab jetzt 5 Stk (2 grüne und 3 rote), kann also 5 mal sterben bevor ich wieder zum Schmied muss...Super praktisch und ohne die würde ich niemals solche Seelenmengen anhäufen. Konnte man die im ersten Teil eigentlich auch so ohne weiteres reparieren?

Edit: Sonnenlicht Medaillen bekommt man auch wenn man einen anderen Sunbro zu sich ruft und den Endgegner legt, die Sunbro Zeichen kann man ja leicht erkennen. Auf die Art hab ich ca 4-5 Stk bis jetzt bekommen und 4 Stk konnte ich im Erntetal farmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei 8 Medaillen muss also auch noch ein paar :D

Kannst du mir ein gefallen tun Sven? Kannst du bitte für mich in dem schlauen Buch mal schauen wie es mit dem aufwerten des Drangleic Schwerts aussieht. genauer gesagt habe ich es jetzt auf +4 glaube und ich brauche jetzt 4 mal glitzernes Titanit. Wie sieht es auf darauf folgenden Level aus?

Achso..mein Fehler. Da hab ich knapp über 2,3 Mio. Mit mehr als 120.000 war ich nie unterwegs und selbst dann hab ich "gecheatet" und schnell ne Live-Party aufgemacht bevor ein Invader kommt.

Ich hab 2 Ringe dabei, das reicht mir erstmal, und immer ein paar Seelen in der Kiste als Notgroschen

Ich glaube Lvl 5 ist das Maximum beim Drangleic...

So richtig wohl fühle ich mich mit der Masse an Seelen jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ich will aber jetzt unbedingt das Sonnenlicht Wunder haben und zieh das jetzt schnell noch durch....Ich hab Angst das das mit einem noch höheren Level noch zäher ablaufen wird, viel weiter spielen möchte ich vorher auch nicht. Ich will die nächsten Bosse als ultimative Kampfmaschiene wegfetzen...

Ich bin bei 8 Medaillen muss also auch noch ein paar :D

Kannst du mir ein gefallen tun Sven? Kannst du bitte für mich in dem schlauen Buch mal schauen wie es mit dem aufwerten des Drangleic Schwerts aussieht. genauer gesagt habe ich es jetzt auf +4 glaube und ich brauche jetzt 4 mal glitzernes Titanit. Wie sieht es auf darauf folgenden Level aus?

Würde ich gern aber da sind leider keine "Leveltabellen" für Waffen drin. Aber guckst du hier: Drangleic Sword - DarkSouls II Wiki

In dem Guide sind keine Leveltabellen für die Waffen wie sich die Skalierung etc ändert????

Genau dafür hab ich mir das Teil doch gestern bestellt, ich sollte mich echt besser informieren bevor ich auf kaufen klicke...Aber ich werde den Kauf bestimmt auch so nicht bereuen...Wie sieht das den bei dir aus Mersa? Bist du mit dem Guide zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Es sind alle Waffen, Items usw drin mit den Stats und wo man sie bekommt, aber eben keine Liste für jede Waffe nach dem Schema: +1 = 1 Titanitscherbe, +2 = 2 Titanitscherben usw...das würde wohl auch den Rahmen sprengen. Der Guide ist trotzdem geil...wirst du sicher nicht bereuen

Danke für den Link Sven; brauch noch ein glitzerndes Titanit für Stufe 4 ::)

Steht denn dabei wie sich die Skalierung entwickelt? Also ob eine Waffe sich durch aufwerten und durchdringen vllt von B über A bis hin zu S verändert?
Das wäre für mich mit am wichtigsten....Möchte ungerne Bricken, Schollen und Steine verschwenden...Den Fehler hab ich bei meinem ersten Run als Magier bei 2-3 Waffen gemacht....

Hab ich bei den Basis-Stats nicht festgestellt, auch nicht bei Leveln von Stärke und Geschicklichkeit, bei den Zusatzeffekten, Blitz bei meinem Drangleic stieg der Wert aber beim Leveln vom Willen.

RaZZor, das Schwert haut doch auch auf Stufe 3 kräftig rein, sei mal zufrieden :D

Ich mach mit normalen Angriffen mit dem letzten Schlag über 1000 Schaden.

Müsste ich nochmal aufstehen und nachschauen.....mach ich aber später ;) Es steht auf jedenfall der Schadensbereich dabei. Also z.B. 150-230 dann weisste dass es Anfangs 150 HP macht und am Ende bis zu 230 HP

Ja das stimmt Rolf aber ist doch immer so bei Rollenspiele. Investiere ich jetzt voll in Waffe XYZ oder kommt noch besseres ^^
Bin jetzt am überlegen ob es sich lohnt weil glitzernes Titanit selten ist. Dann kommen ja noch die Zauber mit drauf. Da ich aber nicht in Intelligenz oder Wille investiert habe, wird es sich wohl bisher kaum lohnen für mich.

Bei den Spielen investiere ich grundsätzlich alles Material das ich habe in Waffen die mir passen. Wenn's dann mal was Besseres gibt wird halt weitergesucht, aber mit dem Drangleic spiele ich sicher schon 40 Stunden, da hat es sich schon gelohnt finde ich.

Einzig bei Rüstungen spare ich es mir bisher die zu verbessern.

Rüstungen hab ich auch noch nie verbessert, da wechsel ich auch zu oft. Ich hab sicher schon an die 30-40h mit dem Heideschwert verbracht und dem bleib ich wohl erstmal treu....Das Drangleic-Schwert ist eines der besten Großschwerter im Spiel. Da wirste erstmal kaum bis wenig besseres finden.

Okay das ist doch mal eine gute Info wenn es schon zu den sehr guten gehört. Dann kann das aufwerten ja weitergehen wenn ich kack glitzernes Titanit finde ^^

Ist bislang auch mein Eindruck. Hab zwar Schwerter die mehr Schaden anrichten, sind aber wesentlich langsamer. Ausserdem finde ich das Schlagrepertoire des Drangleic sehr praktisch.

Also das Drangleic Schwert leidet aber schon heftigst später ;)
Hab sicher nen Dutzend Waffen die mit nem höheren Stat starten
als das Schwert fertig aufgetuned hat :D Hatte auch erst überlegt...
(Also Schwerter in der selben Klasse (sprich selbe Angriffe etc. ^^)
aber das wird später böse schnell abgehengt...und was Funkeltitanit
angeht...(kann man bei denn ZauberHexen im SCHREIN von ??? auch
farmen ^^...zumindest hat jede Zweite nen Funkeltitanit fallen gelassen)
Das ist echt RAR...agesehen vom Farmen...ca. 2 Vollständige Waffen
(sprich 30-40 Funkeltitanit)gefunden...deswegen seeehr sparsam damit!

Zurück