• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ja die Löwen sind recht resistent gegen den Blitzspeer. Mit Backstabbing keinen Erfolg gehabt?

Und hast Du im Nebel eigentlich den Chlorantiering +1 gefunden?

Du meinst die Höhle nach dem ersten Leuchtfeuer bei Pharros? Da ist tatsächlich eine nervige Ratte die man zuerst erledigen sollte. KI-Phantom? Das ist mir nicht aufgefallen. Wurde da aber mal als graues Phantom gerufen, dachte erst es sei ein Sonnenkrieger oder so der Hilfe braucht und bin dann auch frisch fröhlich auf den Mastodon losgegangen, da hat mir der andere Blitzspeere in den Rücken geschossen, hab erst da gemerkt das es ein Angriff war.

Aber wenn Du in dem Gebiet bist könnten wir dann mal die Riesenratte gemeinsam angehen, solo war mir die über, schon wegen des halben Dutzends Ratten die auch da sind und mich immer vergiftet haben :knockout:

Die Mastodons finde ich sau geil vom Design her. Die Löwenkrieger sind easy. Wenn sie ausholen paar Schritte zurück und dann drauf da. Bis jetzt ist mir noch nichts begegnet wo ich Respekt vor habe. Also bei den normalen Gegner jetzt ::)
Sven meint glaube ich das KI Phantom mit den 2 Schnellschuss Armbrüsten, oder?

Ja die Löwen sind recht resistent gegen den Blitzspeer. Mit Backstabbing keinen Erfolg gehabt?

[...]

Siehe oben...das Gebiet um's dritte Bonfire ist leer ;) Hab 2 von denen entsteinert...undankbares Pack...und Ornidings befreit. Man was bin ich erschrocken als ich durch die beiden Bretterfallen gebrochen bin. Mit Tark hab ich auch gequasselt, aber ne echte Hilfe war der im Kampf nicht...ist auch nach 80% gefallen. Trotzdem gab es ne Waffe und ne Geste im Anschluss. Den Ring hab ich natürlich. Bin im Neben immer rechts lang an der Klippe. Die Kiste die es laut Guide (ja ich hab geschaut wegen dem Nebel) in der Mitte gibt werd ich wohl ignorieren und bei der nächsten Runde mal den linken Weg einschlagen im Nebel. Dank dem Estusfund hab ich jetzt glaub 9 Estus+4

Ach die Elefanten sind Mastodons?....gut zu wissen. Ja in der Kaverne wo der steht spawn ein KI-Phantom Dingsbums der Bogenschütze heisst der. Keine Ahnung was der hat, ich kam nicht so nah ran um ihn zum Angriff zu bringen. ;)
Naja es gab schon ein paar Gegner aber das war oft vom Level abhängig. Der erste Besuch in Heides Tower war so ein Fall. Da die mich damals mit 2 Schlägen erledigen konnten. Die Löwen haben 3 gebraucht...aber zurückweichen? Niemals...wenn möglich 1-x Pfeile in den Kopf und dann umkreisen und backstabben. Wenn es 2 waren, liess sich an einer Stelle nicht vermeiden...einen anschiessen und dann Rückzug Richtung Bonfire und dort neu positionieren, dann wieder anschiessen, das hat meist für den ersten gereicht. Der 2te wurde dann konventionell erledigt

Was mich abe richtig annervt sind die Geisterphantome....wenn man sie wenigsten anlocken könnte..also fixieren nicht aufmerksam machen, dass kann man auch ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Nebelwald auch den Körperlosen gefunden? Vengarl oder wie der heißt. Wenn du ihm den Rücken kehrst musst du nur links die Wand lang laufen und du merkst dann das du dort hoch kannst.
Also ich nenne sie immer Mastodons weil es meiner Meinung nach Urzeit Elefanten sind. Von Urzeit wird glaube ich bei irgendeinem Item oder Rüstungsgegenstand gesprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst gar nicht wie ich mich im Wald das erste mal erschrocken habe. Das war eine Runde als ich offline gespielt habe. Mein Gott bin ich zusammengezuckt :D
Da hat mir auch gut meine Freundin geholfen weil sie die Geister besser gesehen hat als ich.

Ich hab bislang nur den Pfad rechts rum eingeschlagen und gesäubtert. Links rum ist bei der kommenden Session dran. Ist da nochmal ein Bonfire? Ja das ist echt fies. meist hab ich den Schild noch hochreissen können wenn ein Pfeil kam. Das Problem ist halt...Geisterphantom oder nur Schatten eines anderen Spielers???..... :)

Ja, bei den doofen Phantomen im Nebel hab ich auch wie wild um mich geschlagen wenn mal einer angegriffen hat. Wenn man genau schaut sieht man die, aber die Hälfte der Schläge gehen gerne ins Leere, ärgerlich.

Den Kopf von Vengarl hab ich auch gefunden RaZZor, und später auch den Rest von ihm ::)

Und die Elefanten heissen tatsächlich Mastodon, oder zumindest die Ausrüstung die sie dropen.

Phamtom mit 2 Armbrüsten; ja könnt doch sein das ich sowas begegnet bin, im obereren Bereich aber oder?

Und egal ob rechts- oder linksrum, im Nebel führen beide Wege an den gleichen Ort

Sicher? Der Weg rechts führt zur Skorpionschlampe und dann weiter zu Pharros Türen. Der links auch?

Ha Haa...vorhin auch wieder ein Mimik enttarnt...vor dem ersten Bonfire in Pharros Türen

Den Körper hatte ich noch nicht, bin gespannt. Bist mal zurück gegangen zu ihm? Vielleicht sagt er was dazu weil er doch meinte, das er seinen Körper dennoch spüren kann. Das Phantom ist nicht weit von dem ersten Leuchtfeuer weg. Ist da wo die ganzen Pharros Dinger sind und wo du 3 Steine brauchst um den Mastodon zu befreien und dahinter der Speer ist. Ich hoffe ich Spoiler nicht zu viel ::)

Nicht weit weg ist gut...direkt in der Nachbarkaverne...keine 50m weiter :)

Pharros-Steine ist auch so ein Thema, hab jetzt 6 davon und ich bin so frei und shcau bei jeder Tür im Guide nach ob es sich lohnt....dazu sind mir die nämlich zu selten.

Hmm wo kann ich denn Titanitbrocken farmen?

Ich meine das Gebiet kommt noch wo die Brocken sind. Weiß nicht ob du da schon warst. Ich kann dir mal ein Stichwort geben was in so ziemlich jedem Rollenspiel vorkommt. Es lautet "Spinnen" ;)

Das hab ich noch keine gesehen. Vielleicht geh ich auch nochmal in die Grube...mal schauen

Hmm wo kann ich denn Titanitbrocken farmen?
Wo willst du denn farmen wenn du schon alles augerottet hast?^^

Im Glockeneid gibts einen pro Sieg.
Die Hände in der Schlucht droppen die ganz selten mal.
Am besten ist die chance aber wohl bei den Steinsoldaten im Schloss.

Die Schmiedtochter verkauft später auch mal welche, dürfte aber wohl noch ne weile hin sein.

Hat das eigentlich keinerlei Konsequenzen wenn du rein und raus gehst wie du fröhlich bist? :D

Nicht so lang ich jedes mal jedes mal ordentlich bei der Katze austrete bevor ich in den neuen Eid eintrete...da würde dann als Eidbruch zählen

Okay gute Info. Also immer brav abmelden und dann dem neuen beitreten, okay.
Sag mal Tschoeb ich brauche um einiges mehr glitzernes Titanit für mein geliebtes Drangleic Schwert. Brauche jetzt wieder 4 für +4 und ich hab keins mehr ^^
Bekomme ich da ein Tipp? :)

Na die Gyrms bei Pharros haben bei mir schon den einen oder anderen Brocken fallen lassen, auch in der schwarzen Schlucht wie Flo schon sagte gab es einige, ich hab die sogar überzählig momentan, und schon die eine oder andere Waffe auf Max gebracht.

zum Thema Spinnen RaZZor: Da wartet dann auch noch eine kopflose Überraschung ;)

zum Thema Wege, da meinte ich das Nebelgebiet, vom zweiten Bonfire aus kommst Du die restlichen Wege zu dem Zeitpunkt noch nicht weit, da fehlen gewisse Gegebenheiten Sven ;)

Hmmm dann bin ich da wohl vorbei gelaufen weil ich ja vor dem Boss bin und was kopfloses kam mir nicht über dem Weg.

Nein da bist Du nicht dran vorbeigelaufen, halt mal nach der Superspinne Schwert und Schild bereit.... zweimal ::)

Zurück