• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Wie spielt sich Crysis?

mytvier

Bekanntes Gesicht
Hallo gemeinde,
mag vielleicht den ein oder anderen schon nerven, aber bevor ich 20 mäuse in den sand setzte, riskier ich das.

wer hat crysis1 für:xb360: und hat auch das 2er gespielt?

Wie ist der/das spielverlauf/spielablauf/gameplay (SP kampagne) von crysis1?
bin am überlegen ob ichs mir von xbox-live saugen soll.

zur info: ich kenne und spielte crysis2 durch, und mir hats überhaupt nicht gefallen, repetitives gameplay, geh dort hin, mach ne taktikanalyse, kämpfe oder schleiche dich vor.
fand ich völlig langweilig und eine total emotionslose, nichts aussagende story, und quasi immer die gleiche umgebung. bin paktisch nur noch mit tarnung durch die levels gelaufen. gähn. hab mich immer gefragt wann diese pein endlich ein ende hat. super grafik hin oder her.

wenn das 1er sich genau so spielt, kann ich mir es sparen.

danke trotzdem für eure antworten.

ICh habs durchgezockt und es geliebt, kauf es dir aber lieber mit Points von ebay, so kostet dich das Game nur 14-15 Euro, 1680 points brauchst.

Hier kannst du auchwas vom Game sehen, kleine Montage die ich gemacht habe, dreh alleridngs den Ton vorher runter ;)
http://www.youtube.com/watch?v=mHylhmgu310

Well, Crysis 1 und 2 sind Shooter, da gehts wie in den meisten Spielen eigentlich nur um "Geh dahin, schieß auf den da". Und wenn man nur mit Tarnung durch die Levels läuft machts sicherlich auch keinen Spaß.

That said, Crysis 1 ist halt mehr eine Fortsetzung zu Far Cry gewesen. D.H. weit offene, größerere Insel/Levels mit mehr, oft optionalen Fahrzeugen und Wegen. Das sorgt für ein bisschen mehr Individualität beim Spielen, kann aber besonders auf der 360 manchmal etwas frustrieren, da man je nach Spielweise für einzelne Abschnitte viel länger braucht und die Checkpoints oft rar gesät sind.
Die Story ist genauso lahm wie beim Zweiten, nur weniger konfus aber dafür auch mit weniger tollen Setpieces.

Im Prinzip kann man sagen (nochmals, besonders für die 360 Version) Crysis 1 ist Crysis 2 in einer völlig anderen Umgebung. Das Gameplay ist ungefähr gleich, aber dadurch das alles etwas größer und weitläufiger ist fühlt es sich dennoch anders an.

@mytvier: Nur auf PC genießbar! Kaufs in Steam für unter 20 Euro inkl. Crysis Warhead und Crysis Wars, dann fällt dir auch die Kinnlade runter, so geht's bei Crysis ab.

Auf Konsole mit Gamepad kann das Spiel niemals sein Potential entfalten, vor allem die Grafik kann nur der PC vernünftig darstellen.

McDaniel-77

Crysis 1 ist besser.

- Es gibt keine komischen Alien Fußsoldaten die nur kreuz und quer rumlaufen ohne anzugreifen.

- Die Aliens später im Spiel können fliegen und kämpfen ganz anders als die Fußsoldaten die man bis dahin trifft.

- Man kann nicht getarnt feuern, also nix mit "Alle Gegner im Stealth Modus abknallen" wie bei Crysis 2.

- Auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird es eher zu einem Schleichspiel, da die Gegner einen sonst überrennen bzw. man nagt ewig an den Horden rum.

- Es gibt kein "Tactical Options available", man kann sich selbst überlegen wie man vorgehn möchte, und es gibt mehr Fahrzeuge, Sprengstoff, so Zeug...

Insgesamt hat Crysis1 in meinen Augen einfach mehr Profil und mehr Ambitionen. Was Crysis2 besser gemacht hat war:

- Menschliche Fußsoldaten sind gepanzert und fallen nicht nach 2 Treffern um, dadurch ergeben sich mehr spannende Kämpfe (Gibt in Crysis1 leider nur sehr wenige Stellen an denen die Gegner auch Nanosuits haben. Die Stellen sind aber sehr gut, mit EMP Granaten die auch den eigenen Anzug deaktivieren können wenn man nicht aufpasst)

- Nanosuit aufrüsten, zumindest eine interessante Idee, auch wenn man über die Art der Upgrades an sich geteilter Meinung sein kann.

Ich bin wohl einer der wenigen, die Crysis 2 besser finden, als den Vorgänger. Teil 2 bietet spielerisch zwar weniger als der Einser, dafür gefällt mir die Shootermechanik besser.
Crysis 1 ist dennoch ein gutes Spiel und falls due die Möglichkeit hast, ist die PC Version die bessere Wahl für dich.

ok, danke nochmal für eure meinungen.

werds mir irgendwann mal für points saugen wenn gamesflaute herrscht.
geht ja schnell und unkompliziert von zuhause aus:)

bezüglich äusserungen zu PC:
ist für mich keine möglichkeit bzw. alternative.
war es nie und wirds nie sein:p

Zurück