Control - Third Person Shooter Metroidvania a la Remedy

Das mit dem Spielstand ist echt kacke :(
Hab Bock auf die DLCs. Die PS4-Version will ich nicht mehr spielen und komplett neu anfangen will ich auch nicht :D
 
Mmhh, also ich hab davor kurz auf der XoX das Spiel angezockt
und so viel besser sieht es jetzt auf der PS5 auch nicht aus.
Das RT nimmt man schon nach ein paar Minuten nicht mehr wahr, dafür bleiben die verwaschenen Texturen, die permanent stören.
Also gelungen, ist was anderes.
 
Gelungen ist die PC-Version auf einer RTX-Grafikkarte.
 
Hab auch dann Last of us 2 weiter gezockt.
Da kann Control gepatcht sein, wie es will, aber das last Gen Naughty Dog Spiel sieht mehr nach current gen aus.
Und Control wie ein last gen Game.
 
"Very close" zu einer PC Version auf niedrigen Einstellungen und nur mit 30fps.
 
Das Wort niedrige Einstellungen wird dort nie erwähnt auch im Video nicht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier bei 12:50. Alles nur low oder medium, nur zwei von 5 RT Effekten und die RT Effekte die drin sind, sind auch noch niedriger als auf dem PC. Und dann nur 30fps.
 
Danke dir aber ehrlich ich seh da jetzt nicht die riesen Unterschiede wie die meisten sicher auch. Da muss man schon mit der Lupe im Standbild schauen. Aber vor allem die 30fps sind ärgerlich, bei spiderman gibts ja auch Raytracing trotz 60fps.
 
Ich werd's so machen :D :
Erkunden -> RT Mode
Kämpfe -> 60 fps Mode

Bei Control finde ich die Steuerung in 30fps nämlich irgendwie träge
 
Danke dir aber ehrlich ich seh da jetzt nicht die riesen Unterschiede wie die meisten sicher auch. Da muss man schon mit der Lupe im Standbild schauen. Aber vor allem die 30fps sind ärgerlich, bei spiderman gibts ja auch Raytracing trotz 60fps.


Stimmt, optisch tut sich da nicht viel bis auf schönere Spiegelungen.
 
https://www.notebookcheck.com/Krake...-im-Vergleich-zur-Xbox-Series-X.518302.0.html

Also wenn das mal nicht beeindruckend ist, dann weiß ichs auch nicht. Wenn das alle Spiele nutzen würden könnte man wesentlich mehr Spiele auf die PS5 und auch extern installieren als auf den Series Konsolen. Das halte ich persönlich sogar für ein noch größeres Ding als von den kürzeren Ladezeiten von denen man bis jetzt noch nix gesehen hat.
 
Denke auch dass "Speicherplatz" eher spannender ist als ein paar Sekunden Ladezeit hier oder da......man wirds sehen, aber ich gebe da generell nicht allzu viel an Vergleichen bei Cross Gen Titeln überhaupt.....und sehr "leidenschaftlich" war die Adaption auf PS5 mit Sicherheit nicht. Dennoch...da ich das Spiel nie gezockt hatte - finds schon cool und vielleicht schaff ichs sogar durch zu spielen. Hat mich auch direkt an einiges Stellen wahnsinnig an ein "Max Payne" von früher erinnert.....:cool:
 
Denke auch dass "Speicherplatz" eher spannender ist als ein paar Sekunden Ladezeit hier oder da......man wirds sehen, aber ich gebe da generell nicht allzu viel an Vergleichen bei Cross Gen Titeln überhaupt.....und sehr "leidenschaftlich" war die Adaption auf PS5 mit Sicherheit nicht. Dennoch...da ich das Spiel nie gezockt hatte - finds schon cool und vielleicht schaff ichs sogar durch zu spielen. Hat mich auch direkt an einiges Stellen wahnsinnig an ein "Max Payne" von früher erinnert.....:cool:
An paar Stellen fand ich das schon sehr knackig :D
 
Ich hab es jetzt mal eine halbe Stunde gespielt und mir gefällt es überhaupt nicht.
Das Spiel sieht teils schlechter aus als Alan Wake. Kein Vergleich zu Spiderman. Die Physikengine ist für das Jahr 2021 ein schlecher Scherz, das hat FIFA Niveau. Das Shootergameplay ist noch noch angestaubter. Die Story hat mich bereits nach 5 Minueten verloren.

Keine Ahnung, warum das Game bei euch so beliebt ist, da spiel ich lieber nochmal Alan Wake. Und der PS5-Patch ist eine bodenlose Frechheit!
 
Zurück