mko
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Schon mal bei einem Mexican Standoff mitmachen wollen, ohne die fatalen Folgen zu befürchten? Hier ist eure Chance
Die Mitspieler stehen sich im Kreis gegenüber und jeder hat eine Waffe und ein paar Schuss. In jeder Runde kann man eine Aktion ausführen, in dem man eine PN an den GameMaster (GM) sendet.
Jeder Mitspieler beginnt mit wenigen Hitpoints (HP). Der Einfachheit halber ist im 1. Spiel ein Schuss ein Treffer.
Die Aktionen sind:
* Einen Schuss auf einen Gegner abschießen. Dabei muss das Ziel und der Bereich oben (stehend) oder unten (duckend) angegeben werden.
* Nachladen (jederzeit möglich. Der Revolver muss nicht leer sein)
* Ducken/Aufstehen (eine sehr feige Aktion, gehen doch alle Schüsse der Gegner auf die andere Position daneben. In der nächsten Runde, kann man aus dieser Position schießen)
Nachdem der GM alle PN erhalten hat, wird das Ergebnis der Runde mitgeteilt und die Überlebenden dürfen eine weitere Aktion ausführen.
Sollten in einem Zug alle auf einmal umkommen, wird der Zug wiederholt. Beim 2. Mal gibt es ein Unentschieden.
Änderungen zum Gameplay:
Es gibt jetzt neu eine Peitsche, mit der man Gegnern die Waffe aus der Hand schlagen kann. Die müssen dann erst mal nach dieser suchen.
Und es gibt jetzt die Ofentür, die man bequem unter dem Poncho tragen kann. Reduziert die mehr als einem Treffer, den Gesamtschaden um 1. Man kann sich jedoch mit ihr nicht mehr bücken.
Waffen:
Revolver: Enthält 6 Schuss und macht 1HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.
Schrottflinte: Enthält 2 Schuss und macht 2HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.
Tools:
2 Wurfmesser: Es ist ein einziges mal als Sonderaktion zur normalen Aktion einsetzbar. Danach ist es für immer weg. Es macht 1 HP Schaden und es muss ein Gegner und Bereich angegeben werden.
Whisky (Heiltrank): Heilt einmalig 2 HP und ist dann verbraucht. Muss als normale Aktion verwendet werden. Also statt Schießen, Nachladen usw.
Peitsche: Schlägt einem Gegner die Pistole aus der Hand. Dieser kann in dieser Runde nicht schießen. Man selbst kann bei der Benutzung auch nicht schießen aber sich bewegen.
Ofentüre: Wenn man in einer Runde mehr als einen Treffer abbekommt, reduziert diese den Gesamtschaden um 1HP. Sie ist jedoch so schwer, dass man mit ihr nicht mehr Ducken/Aufstehen kann.
Hat jemand Lust mitzumachen? Jeder darf sich eine Waffe und ein Tool aussuchen. Auch einen Namenszusatz kann man sich geben.
1. Clint Schiesswut (Wutill)
2. Carlo Powercolt (Magzero)
3. Colt Ziehwas (Psychotoe2006)
4. John McSlice (JannLee)
5. schwarzweisz
6. McBummbummbanana (Tschoebster)
Die Mitspieler stehen sich im Kreis gegenüber und jeder hat eine Waffe und ein paar Schuss. In jeder Runde kann man eine Aktion ausführen, in dem man eine PN an den GameMaster (GM) sendet.
Jeder Mitspieler beginnt mit wenigen Hitpoints (HP). Der Einfachheit halber ist im 1. Spiel ein Schuss ein Treffer.
Die Aktionen sind:
* Einen Schuss auf einen Gegner abschießen. Dabei muss das Ziel und der Bereich oben (stehend) oder unten (duckend) angegeben werden.
* Nachladen (jederzeit möglich. Der Revolver muss nicht leer sein)
* Ducken/Aufstehen (eine sehr feige Aktion, gehen doch alle Schüsse der Gegner auf die andere Position daneben. In der nächsten Runde, kann man aus dieser Position schießen)
Nachdem der GM alle PN erhalten hat, wird das Ergebnis der Runde mitgeteilt und die Überlebenden dürfen eine weitere Aktion ausführen.
Sollten in einem Zug alle auf einmal umkommen, wird der Zug wiederholt. Beim 2. Mal gibt es ein Unentschieden.
Änderungen zum Gameplay:
Es gibt jetzt neu eine Peitsche, mit der man Gegnern die Waffe aus der Hand schlagen kann. Die müssen dann erst mal nach dieser suchen.
Und es gibt jetzt die Ofentür, die man bequem unter dem Poncho tragen kann. Reduziert die mehr als einem Treffer, den Gesamtschaden um 1. Man kann sich jedoch mit ihr nicht mehr bücken.
Waffen:
Revolver: Enthält 6 Schuss und macht 1HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.
Schrottflinte: Enthält 2 Schuss und macht 2HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.
Tools:
2 Wurfmesser: Es ist ein einziges mal als Sonderaktion zur normalen Aktion einsetzbar. Danach ist es für immer weg. Es macht 1 HP Schaden und es muss ein Gegner und Bereich angegeben werden.
Whisky (Heiltrank): Heilt einmalig 2 HP und ist dann verbraucht. Muss als normale Aktion verwendet werden. Also statt Schießen, Nachladen usw.
Peitsche: Schlägt einem Gegner die Pistole aus der Hand. Dieser kann in dieser Runde nicht schießen. Man selbst kann bei der Benutzung auch nicht schießen aber sich bewegen.
Ofentüre: Wenn man in einer Runde mehr als einen Treffer abbekommt, reduziert diese den Gesamtschaden um 1HP. Sie ist jedoch so schwer, dass man mit ihr nicht mehr Ducken/Aufstehen kann.
Hat jemand Lust mitzumachen? Jeder darf sich eine Waffe und ein Tool aussuchen. Auch einen Namenszusatz kann man sich geben.
1. Clint Schiesswut (Wutill)
2. Carlo Powercolt (Magzero)
3. Colt Ziehwas (Psychotoe2006)
4. John McSlice (JannLee)
5. schwarzweisz
6. McBummbummbanana (Tschoebster)
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