Communityspiel Cluedo II

Ok ich wackel rüber ins sim Forum und beschuldige Wutill. Tatwaffe Laser. ^^

Das kann Psycho entkräften. Da er angekündigt hat bis min. Freitag keine Zeit zu haben, bekommst du von mir den Hinweis.

Runde 10
cluedo_Runde.jpg

Mag erhält eine saftige 11.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ab ins Sportforum und den mehr als verdächtigen psycho ankreiden! Er hat perfiderweise eine Stinkbombe benutzt!

Wahrscheinlich sind es doch nur seine Stinkesocken vom letzten Workout :D Psycho (genauer ich) wird dir die Quelle des Gestankes zeigen :)

Wir überspringen nochmal Psycho und Wutill ist wieder dran. Die Würfel sind dir aber nicht gewogen. Du hast nur eine 3.

So langsam glaube ich, dass Psycho nur das Bauernopfer sein soll und im Hintergrund wahrlich dunkle Kräfte die Fäden ziehen!

Ich bleibe bei Tschoeb im Sim Forum und beschuldige Mag des heimtückischen Gift-Mordes!

Oder sind das doch nur wieder Rauchbomben, die den wahrlich Schuldigen verbergen sollen. Psycho weiß mehr. Du erhältst gleich eine PN von mir.

Tschoebster darf eine 11 verwenden.

Ich gehe rüber ins PC Forum und beschuldige Agent 47 mit dem Gift, was auch sonst?^^

Ob du richtig bist, oder nicht sagt dir gleich ähm der Mag.

Runde 11
cluedo_Runde.jpg
Mag startet auch gleich mal mit einer 8 durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist notiert.

Wir überspringen Psycho zum 3. mal und Wutill darf 7 gehen.
@Psycho: Du sagst Bescheid, wann du wieder kannst, ja?

Ich habe eben eine Frage erhalten und denke ich beantworte sie für alle, damit niemand einen Nachteil hat.

Die Frage war, wie ich bestimme wer einen Hinweis schicken muss.

Wer den Hinweis geben muss finde ich recht einfach heraus. Ich schaue mir der Reihe nach an, wer von den nachfolgenden Mitspielern einen passenden Hinweis besitzt.
Wenn der direkte Nachfolger keinen der Hinweise besitzt, schaue ich eben beim Übernächsten nach usw.

D.h., wenn man ähnliche Kombinationen nimmt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, vom selben Spieler den gleichen Hinweis zu bekommen.

Ich gehe ins Sportforum und beschuldige mich selbst! Ich hab soviel von Mkos Weed geraucht, dass ich den Mord schlicht vergessen habe.

Tatwaffe war bestimmt Gift, ich kenne mich doch.

Psychos Hinweise sind sehr begehrt. Du erhältst wieder von ihm (mir) einen.

Tschoeb darf immerhin 6 Schritte laufen.

Ich sage Mag, Hinweis und PN :)

Runde 12:
cluedo_Runde.jpg

Mag erwürfelt sich 5 Schritte.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, auch notiert.

Psycho wird zum 4. mal übersprungen. Was wollen wir ihm denn als Ausgleich anbieten? Darf er morgen ein paar Züge nachholen?

Wutill bekommt eine 7 zugesprochen.

Er darf mir all seine Konsolen, Games und den Racing-Seat geben :praise:

Hätte nichts dagegen, wenn er seine Runden nachholen darf.

Na wenn er sich denn melden würde, könnten wir das dann auch nachholen ;)

Zurück