Clive Barker´s Jericho: Demo Impressionen

Schwein gehabt. Hab mir die demo gestern so gegen 21 Uhr vom US Marktplatz gezogen und da ging's noch tadellos.

Das Game bietet viele so coole Sprüche, darf dank Codemasters schon die quasi fertige Version spielen. Spätestens Montag gibts das Preview dazu.

Wenn man nach dem ersten Kapitel selbst stirbt und dann als Geistwesen in die anderen Teammitglieder fahren kann, und man sucht sich dazu das Sniper-Mädel aus (hab den Namen vergessen), fragt der Kumpel nebenan wie es denn sei, endlich mal einen Mann in sich zu haben ;)

Wie viele hier schon gesagt haben, das Grafikdesign des Spiels ist einmalig gelungen, und die Soundkulisse ebenso. Allerdings bietet das Spiel selbst auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad ganz schön knackige Stellen, aber vielleicht ist meine Vorabversion auch noch nicht richtig gebalanced (au, was für ein Deutsch). Oder es ist tatsächlich so, dass es darauf ausgelegt ist die speziellen Fähigkeiten des Jericho-Teams auch wirklich intelligent einzusetzen. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, sind die nahtlosen Übergänge zwischen dem Spiel und den Cutscenes, die ja eigentlich keine sind, sondern gescriptete Sequenzen aus der Egosicht. Supergelungen das.

Eigentlich schade, dass schon wieder abzusehen ist, dass das Game ruckzuck indiziert wird und man schon wieder mal importieren muss. Jeder fünfte Kinofilm ist an sinnloser gewalt nicht mehr zu überbieten, aber bei den Videospielen wird Deutschland plötzlich scheinheilig.

8) Pitlobster

man muss ja fast schon froh sein über den fehlenden multiplayer modus..so bleibt einem dann wenigstens der ärger über nicht erhältliche zusatz-maps erpart ^^ :nut:

@Pitlobster: Wie sieht's mit der KI aus? In der Demo gibt's bei einigen Gegnern diverse Aussetzer, dann drängen sie sich wie rallige Hunde am Spieler oder den Teamkollegen und laufen hirnlos auf der Stelle. Die Mitstreiter verhalten sich immerhin sehr selbstständig und alles andere als blöde, aber von ein "F.E.A.R."-Intelligenz kann man wohl nicht ausgehen...

EDIT: Viertausendster Beitrag! Wow, so langsam werde ich zum Dampfplauderer hier :D :D :D ...

Ach, wie ärgerlich..hätte das Game sehr gerne mal angespielt.
Habe es Freitag Abend probiert, aber nix wars... :((

Ist trotzdem eine Frechheit, dass einem selbst Demos vorenthalten werden...

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

@Pitlobster: Wie sieht's mit der KI aus? In der Demo gibt's bei einigen Gegnern diverse Aussetzer, dann drängen sie sich wie rallige Hunde am Spieler oder den Teamkollegen und laufen hirnlos auf der Stelle. Die Mitstreiter verhalten sich immerhin sehr selbstständig und alles andere als blöde, aber von ein "F.E.A.R."-Intelligenz kann man wohl nicht ausgehen...

EDIT: Viertausendster Beitrag! Wow, so langsam werde ich zum Dampfplauderer hier :D :D :D ...

Klar, F.E.A.R. KI ist es nicht (aber welcher shooter kann das schon von sich behaupten), eher typische Doom erprobte Monster KI. (aber sehr viel kleverer verhalten sich die Bioshock Splicer genau genommen auch nicht gerade: immer schön feste drauf und bei Bedarf halt mal ins Wasser oder zur Heil Station).

Stören tut's mich bei Jericho allerdings nicht, da hier weniger die Gegner, sonder das eigene Team die Stars sind. Die Team Dynamik sorgt in meinen Augen für mehr als genug Abwechslung.

Whatever, ich hab vorbestellt.

Ich hab das Spiel bestellt hoffentlich wirds was, was ich jetzt bisher gesehen hab war eigentlich recht gut naja mal abwarten :mosh: :mosh:

Hm, ich fand die Demo eigentlich zeimlich durchschnittlich. Die Grafik ist ganz nett, aber es scheint doch ein ziemlich stupider die-Gegner-rennen-dümmlich-auf-einen-zu-und-man verarbeitet-sie-zu-kleinholz Shooter zu sein.
Nicht dass ich nicht ab und zu auch mal dieses simple Schema aufgreife (Doom, Prey) aber die Begeisterungsstürme angesichts der Demo kann ich nicht ganz nachvollziehen.

fand die demo auch net so prickelnd.
werd es mir auf keinen fall holen.

Zurück