Clive Barker´s Jericho: Demo Impressionen

rude

Neuer Benutzter
wie gefällt euch die demo von jericho die ja ab heute auf (fast) allen marktplätzen verfügbar ist? kann leider nicht ausprobieren ob man die demo überhaupt aus .de ziehen kann, da ich gerade in der arbeit bin;
aber hier gibts ja auch sicher genügend schweizer und österreicher. also beschert mir mal vorfreude auf das game :mosh:

Heut morgen um 8h war weder auf US-Xbox noch auf US-PS3 was zu kriegen. Muss auch noch ausharren bis heute Abend Versuch 2 gestartet werden kann!

Habs Demo mal gezockt...
Irgendwie schwer zu beschreiben,auf alle Fälle sehr dunkel ala Condemend, Taschenlampenpflicht ..
Schöne Grafik ,Texturen,super Musikuntermalung..
Die Quicktimevents sind echt cool gemacht(ganz schön brutal wenn man da stirbt ;) )
Was ich bei Shootern hasse wenn man nicht springen kann!
Leider kann mann sonst nicht wirklich viel erfahren da die Demo in 10 min durch ist.
Auf jeden Fall sehr interesant ,mal was anderes,könnte was für dunkle Stunden werden!

am besten selbst mal ran

greetz dave

Ja,also die Demo war (wie bereits oben erwähnt) ziemlich kurz.
Der Ko-op Modus mit dem "In die Leute fahren" ist ganz spannend.
Vor allem die Telekinese-Braut und ihre "magische Sniperkugel", das hat Laune gemacht.
Nachdem ich 2mal neben einen Gegner schoss, fing die andere Tussi an zu zicken und maulte nur: "Kannst du auch mal treffen ?" Das brachte mich auch zum Schmunzeln.
Das Quicktime Event (Knöpfele drücken zur rechten Zeit) war sehr gut gemacht, vor allem der Blut-Skelett Krieger, der auf einen einschlug, war sehr detailiert dargestellt.

Die Atmosphäre war geisterhaft und düster, wobei bei der BioShock Demo noch mehr Grusel aufkam (Ja, ich besitze Condemned & Dead Rising, aber in Sachen echter Grusel und Spannung, ist BioShock das Mass aller Dinge imo). Also "geschockt" hat mich das Spiel nicht wirklich.

Von der Geschichte bekommt man jetzt direkt noch nicht soviel mit, aber naja, ist ja auch nur eine Demo.

Die deutsche Synchro (Multilanguage Demo) war, gelinde ausgedrückt, "Kacke" (ich empfehle englisch ! :bigsmile: )

Alles in allem wars ganz ok, aber viiiiiel zu kurz und deswegen inhaltslos. Leider muss ich jetzt doch erst auf einen Testbericht warten um letztendlich eine Kaufentscheidung zu fällen.

Jo, kann im Wesentlichen @buffalos Eindrücke teilen. Absolut hervorzuheben ist die unglaublich saubere, flüssige und stimmige Grafik - tolle Lichteffekte und irgendwie edel gemacht. Mein Favorit war der Typ mit der Gatling-Gun und den "Feuerdämonen", aber prinzipiell irre interessant die verschiedenen Chraktere (unbedingt die "Einführung" auch anschauen - werden alle Personen beschrieben....).

Was mit jetzt nicht sooo gefällt ist der extrem dunkle touch der ganzen Levels. Am Tag für mich fast unspielbar weil man das Wohnzimmer echt so weit abdunken muss um überhaupt was zu sehen, ausserdem bin ich nicht unbedingt ein Fan von "Constantine & CO".....erinnert mich irgendwie stilmässig an den Reeves-Film. Wer das aber mag - schön blutig, düster und etwas verstörend kränk.....wird sicher glücklich, hat auf jeden Fall großes Potential.

P.S. Könnte mir vorstellen dass @swar damit glücklich werden könnte....schätz ich mal so ein ;) :bigsmile:

Hmmmmm...klingt alles schön und gut, wenn jetzt noch die Spielzeit stimmt, ist der Oktober gerettet ;).

so, bin mittlerweile auch in den genuss gekommen. sieht ja schon ganz ordentlich aus. die grafik is ziemlich gelungen und die atmosphäre kommt auch gut rüber..man merkt eindeutig dass clive barker da seine finger im spiel hatte ^^
bin schon sehr gespannt auf das fertige game und die ersten reviews 8)

über den ami-marktplatz konnte ich es mir auch eben ziehen - hat zwar eeeeewig gesaugt aber da isses.
die deutsche synchro ist ja grotte!!!
bei den anderen punkten stimme ich den vorrednern zu - aber on top: ich finde auf einer röhrenglotze kaum spielbar da extrem dunkel. selbst mit justierung im game bzw. am tv. aber nächste woche kommt ja endlich mein full hd samsung :p

Ich muss sagen, ich bin sehr, SEHR positiv überrascht. Obwohl mir die Idee mit dem Soldatenteam ursprünglich überhaupt nicht zusagen wollte, gefällt mir ausgerechnet dieser Team-Faktor doch sehr gut (was hauptsächlich an den "Shadowrun"-artigen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere liegt). Die Atmosphäre ist schön düster, wenngleich die Levels etwas dunkel ausgefallen sind. Besonders genial aber finde ich die Kohärenz zwischen den Spielfiguren und der Umgebung. Durch die immer etwas träge Steuerung und das stark wackelnde Sichtfeld, sowie die grundsätzlich komplett animierten Aktionen der Charaktere hat man das Gefühl, tatsächlich die Akteure zu steuern und nicht nur eine schwebende Kamera. Dass man die eigenen Füße nicht sieht, wird geschickt durch die eingeschränkte Zielmöglichkeit kaschiert: Man kann nicht senkrecht nach unten zielen, was zwar für manch einen vielleicht erst mal verwirrend, aber letztendlich doch nachvollziehbar ist (Mal ehrlich, wenn man senkrecht auf den Boden schießt, dann sind die Armknochen hinterher pulverisiert). Schön blutig isses natürlich auch, ein Schuss aus dem Sniper-Gewehr lässt gegnerische Köppe platzen und Granaten tun selbiges mit den gesamten Körpern der Feinde. Eine der Spielfiguren trägt ein Samuraischwert, allerdings lassen sich damit keine Gliedmaßen abtrennen. Tote Gegner werden übrigens nach einer Weile von einem Heuschreckenschwarm einfach in Nullkommanix aufgefuttert - auch eine coole Art, Leichen auszublenden.

Die Grafik ist sehr gut, vor allem die organischen, glänzend Oberflächen sind prima. Alles wirkt feucht und eckelig. Die Musik ist auch extrem stimmig und sehr düster und komplex. Auch die Story, jedenfalls das was ich in der einleitung gesehen habe, ist auch relativ fies, erinnert ein wenig an silent hill.

naja, also man merkt das Clive barker dran war, dass bestimmt.

Nur leider sind einige stellen arg dunkel und die level teils sehr verwinkelt. Und für meinen geschmack ist das ganze etwas zu okkult. wird aber bestimmt seine fans finden- :)

Ich konnts mir gestern abend nicht mehr ziehen, da wars schon gesperrt für Deutschland *grummel*

Ich find's ganz großartig: tolle, extrem saubere Grafik und richtig coole Charaktere mit wirklich nützlichen Fähigkeiten: Die Sniperkugel per Telekinese ins Ziel zu lotsen ist ein grandioser Einfall und ich bin schon gespannt auf die Auswirkungen der Chaos Mathematik Kräfte von der anderen Göre. Die Pyrokinese sieht spektakulär aus und die Nahkampf Katanas sind auch klasse. Das groteske Clive Barker Design ist dann das Tüpfelchen auf dem i.

ist keinem die Musik aufgefallen? Die fand ich extrem beeindruckend.

Und ist der Inhalt jetzt auf dem ami marktplatz für Deutsche IPs gesperrt???

Ich dachte das gibts nicht bei demos... :blackeye:

Ja, das mit der Musik ist mir natürlich auch aufgefallen. Wirklich sehr schön komponiert, und alles ohne dabei den so beliebten Weg des Hollywood Bombast scores zu gehen. Das Design ist insgesamt einfach sehr, sehr stimmig.

Was demos angeht: die können sehr wohl für uns gebannt werden. Wollte mir vor 2 Tagen Stranglehold vom US Marktplatz ziehen - nix gab's.

@Siggistauffen: OH MEIN GOTT!!!

Ich meine wo leben wir hier eigentlich? Dass man sich die meisten interessanten Adult games aus dem Ausland besorgen muss lass ich mir ja noch gefallen, vor allem weil sie dort nicht viel teurer sind als hier, aber das die kackliberalen linken faschisten von Bundesregierung ihre fettigen Wurstfinger in MEIN Wohnzimmer stecken ist ja wohl die höhe.

Dann guten Nacht Meinungsfreiheit.....

ja, es ist schon traurig...
....das war´s dann wohl mit dem us-account....
was sich deuschland für umsätze dadurch vermiesen tut *kopfschüttel*

Wenn euer Ösi Account noch funzt, dann zieht euch die Demo dort.
Also bei mir ging der Downlolad gestern reibungslos von statten. Ich drücke den Anderen mal die Daumen, dass es bei ihnen auch noch klappt. Toi, toi, toi ! :bigsmile:

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Wenn euer Ösi Account noch funzt, dann zieht euch die Demo dort.

Also bei mir ging der Downlolad gestern reibungslos von statten. Ich drücke den Anderen mal die Daumen, dass es bei ihnen auch noch klappt. Toi, toi, toi ! :bigsmile:

Um welche Uhrzeit? Ich habs gestern um 23 Uhr mit meinem Kanada, Schweiz und US-Account versucht. Nix gabs -.-

Zurück