• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Casual und Core Gamer - Mir reichts endgültig!

oh mein gott meni... du bist wieder mal in die vollidioten falle getappt, obwohl ich es extra markiert hatte. Wo mache ich bitte die Wii für den gesamten kulturellen Verfall der Gesellschaft verantwortlich? Ich glaub du hast meinen Satz zu genrell und tendenziell nicht mal annähernd verstanden.. oder willst du es nicht? Die Wii ist nur ein weiterer kleiner Beitrag zur kulturellen Verflachung: Bewegung, der geistig verflachten Arbeiterfamilie, bei Minispielchen am Bildschirm. Und zu Spielen, die ich als Kunst bezeichne: Ich glaube du hast dich nicht mal ansatzweise damit auseinandergesetzt was Kunst und Kultur ist... also sei lieber dazu ruhig.

Zu Nintendo: müssen die nicht jedes Spiel freigeben? Aber gut wenn man als profitgieriger Aasgeier noch ein paar tausend Dollar zu den jährlichen Millarden mitnehmen kann, warum dann nicht Tetris XXL auch noch einen Stempel geben. Aber Nintendo hin oder her, auf der Konsole wird nun mal zu 97% Scheis produziert, was man dem Gesamtkonzept der Konsole schulden lassen kann.

Vor allen Dinge: warum machst du hier so einen Wind? Pluralistische Gesellschaft, schon gehört? Wir alle verkünden hier nicht die Wahrheit, weil es hier größtenteils um Dinge geht denen man gar keinen Wahrheitswert zuweisen kann. Wir vertreten Empfindungen, Meinungen und Schlussfolgerungen und die kann meiner Meinung nach jeder haben wie er will. Man ist auch nicht gleich "Gott", wenn einem kulturelle Erscheinungen nicht gefallen und man sie kritisiert. Kunst und Kultur fußen auf dem ästhetischen Grundempfinden von Individuen und lassen sich nur durch dieses messen: sprich aus der Gesamtheit aller Empfindungen und die müssen dazu geäußert werden.

@ Alexander

Die Wii ist nur ein weiterer kleiner Beitrag zur kulturellen Verflachung: Bewegung, der geistig verflachten Arbeiterfamilie, bei Minispielchen am Bildschirm.
Da sieht man mal wie wenig Ahnung du von Wii Games hast. 0,0.

Und zu Spielen, die ich als Kunst bezeichne: Ich glaube du hast dich nicht mal ansatzweise damit auseinandergesetzt was Kunst und Kultur ist... also sei lieber dazu ruhig.
Kunst liegt im Auge des Betrachters und kann einem nicht von einem Möchtegern-Intellektuellen vor-diktiert werden.

Zu Nintendo: müssen die nicht jedes Spiel freigeben? Aber gut wenn man als profitgieriger Aasgeier noch ein paar tausend Dollar zu den jährlichen Millarden mitnehmen kann, warum dann nicht Tetris XXL auch noch einen Stempel geben.
Nein, Nintendo sollte es wie die absolut anständigen und korrekten Menschen bei Sony und Microsoft machen und nur Games mit einer 99er ertung durchlassen! Umsatz ist scheissegal!

Aber Nintendo hin oder her, auf der Konsole wird nun mal zu 97% Scheis produziert, was man dem Gesamtkonzept der Konsole schulden lassen kann.
:bigsmile: Selten so einen Schwachsinn gelesen! Wie oben schon gesagt: 0,0 Ahnung, aber Kiefer ausrenken.

Vor allen Dinge: warum machst du hier so einen Wind? Pluralistische Gesellschaft, schon gehört? Wir alle verkünden hier nicht die Wahrheit, weil es hier größtenteils um Dinge geht denen man gar keinen Wahrheitswert zuweisen kann. Wir vertreten Empfindungen, Meinungen und Schlussfolgerungen und die kann meiner Meinung nach jeder haben wie er will.
Hölle, wie sehr ich diese geschwollene Ausdrucksweise in Foren hasse. Und das dann auch noch von Leuten die keinen Plan haben.
Wenn du schreibst "Das ist scheisse" ist das eine Feststellung einer Tatsache. Wenn du schreibst "das ist meiner Meinung nach scheisse" ist das deine Meinung und die darfst du gerne haben.

EDIT:
Kann es sein, dass du hier so geschwollen redest weil du versuchst, deine Unwissenheit zu verdecken? Hat nicht geklappt ;)

Meni du hast schlichtweg keine Argumente. Du nimmst jeden Satz einzeln, schreibst zu jedem, ich hätte keine Ahnung, es wäre Schwachsinn, ich wäre schwachsinnig etc. Möchtegern-Intellektueller, geschwollene Ausdrucksweise ... pah, sicherlich deutlich besser als kindische geschmacklose Beleidigungen. Kunst liegt im Auge des Betrachters: genau dazu habe ich eine kleine Ausführung geschrieben. Meine Sätze haben keine Fremdworte und sind meiner Meinung von durchschnittlich gebildeten Menschen zu verstehen. Ein Intellektueller bin ich schon mal gar nicht, sondern so zu schreiben ist ganz einfach meine Art und erfordert auch keine größere geistige Anstrengung von mir. Es wäre ganz gut wenn du aufhören würdest andere Menschen zu provozieren und zu beleidigen, aber ich denke das ist eher einem gewissen Wii-Fanatismus geschuldet.

Edit: "Das ist Scheisse" ist in jedem Fall eine Meinungsäußerung. Das kann keine Tatsache sein. Es ist wie du selbst erkannt hast eine Empfindung. (Empfindungen müssen in der Verbalisierung nicht explizit gemacht werden, sondern werden aus dem pragmatischen Kontext sichtbar. *Intellekuteller Sarkasmus off)

Dürfte ich nach deinen Argumenten Fragen?
Das die Wii für die Unterschicht, die Arbeiterfamilie konzipiert wurde ist nichts als eine haltlose Behauptung. Wo ist dein Argument?
Kein einziges Argument hast du gebracht, nur deine eigenen Einschätzungen die Imho absoluter Schwachsinn sind.

Es wäre ganz gut wenn du aufhören würdest andere Menschen zu provozieren und zu beleidigen,
Hast du mir nicht vorgeworfen, ich wäre in die Vollidioten-Falle getappt?

Du machst einen entscheidenden Fehler. Du denkst jemand müsse Gegenargumente für deine haltlosen Behauptungen und Einschätzungen bringen. Da liegst du falsch.

Meine Sätze haben keine Fremdworte und sind meiner Meinung von durchschnittlich gebildeten Menschen zu verstehen.
Ich gehe mal davon aus, dass auch ein dressierter Affe versteht was du da schreibst. Ich habe nicht gesagt ich würde es nicht verstehen, ich habe gesagt dass es mich unglaublich nervt, wenn jemand mit sowas um sich wirft. Zu 99% ist dies immer ein Mittel um von Unwissenheit abzulenken. Und in deinem Falle muss ich sagen, dass du zumindest von Wii Games KEINE Ahnung hast. Das hast du durch deine Minispiel-Aussage untermauert.

Aber ist auch egal. Das ist ein Thema, bei dem es sich nicht lohnt zu diskutieren. Ob dir die Wii gefällt oder nicht ist deine Sache und das ist auch vollkommen ok. Was ich nur nicht ausstehen kann sind Unwahrheiten und Generalisierungen. Sonst wärs mir wurscht. Oder um in Deiner Sprache zu sprechen: Das tangiert mich peripher!

Sry gehts noch... ich habe meine Meinung kund getan, das werde ich wohl noch dürfen. Du sagst es wäre alles Schwachsinn, das ist keine legitime Meinung, sondern eine Beleidigung. Wenn man Empfindugen anderer als Schwachsinn abtut und so gehässig redet, ist das einfach unterstes Niveau. Wieder einmal ein erfahrungsmäßiger Hinweis mehr, was für Leute Wii zocken. Das mir Minispielsammlungen nicht gefallen, muss ich begründen? :crazy: Und das ich es niveaulos finde, die Bewegung, die man draußen oder im Fitnessstudio tuen sollte vor den Bildschirm zu verlagern. Und mit den Vollidioten - Falle: Zähl mal deine Beleidigungen und persönlichen Angriffe gegen meine????
Das tangiert mich peripher ist erstens nicht meine Sprache, da ich Fremdworte wie erwähnt nicht ausstehen kann und zweitens scheint es dich ja wohl sehr wohl zu berühren, was andere von der Wii halten.

Was stört dich an meiner Sprache?? Sie ist klar verständlich, (fast) ohne Beleidigungen und ohne Fremdworte. "Ich gehe mal davon aus, dass auch ein dressierter Affe versteht was du da schreibst": Diese Ausdrucksweise ist geschwollen und wesentlich überheblicher als meine. Du musst dich ja selbst nicht leiden können.

Schau dir die durchschnittlichen Wertungen für Wii-Spiele an. Ich habe mehrfach daraufhin gewiesen, dass ich die Mehrzahl!! der Wii-Spiele für kulturellen Bockmist halte, nicht alle. Und schau dir die Durchschnittswertungen der Wii-Spiele an. Da hast du ein Stück Generalisierung und "Wahrheit"

@ menirules

Lass es gut sein.

Er versteht es nicht, wird es auch nicht verstehen.
Dazu fehlt ihm etwas.

Und schon wieder ein Paradebeispiel, dass Wii-ler die Beleidigungsschiene anscheinend für sich gepachtet haben. Ich werde mich von Intoleranz und Ignoranz jedenfalls nicht einschüchtern lassen und froh meine Meinung weiter äußern.

Was fehlt mir denn: Intelligenz? Oha, da kann ich ganz selbstsicher seien, dass dem nicht so ist. Toleranz? Jedenfalls bin ich so tolerant meine Angriffe gegen kulturelle Erscheinungen zu richten und nicht gegen Menschen.

Ich habe vorerst fertig!

Edit: ich habe gerade nochmal den Eingangspost gelesen. Schon erstaunlich, dass sich Menschen mit so einer Fäkalsprache über die Ausdrucksweise anderer erheben wollen.

Sry gehts noch... ich habe meine Meinung kund getan, das werde ich wohl noch dürfen. Du sagst es wäre alles Schwachsinn, das ist keine legitime Meinung, sondern eine Beleidigung. Wenn man Empfindugen anderer als Schwachsinn abtut und so gehässig redet, ist das einfach unterstes Niveau.
Also wenn jemand Schwachsinn von sich gibt darf man ihm das nicht sagen?

Wieder einmal ein erfahrungsmäßiger Hinweis mehr, was für Leute Wii zocken.
Das Proletariat eben, das wusstest du doch schon vorher.
Im Gegensatz zu den Krass-Geil-Cool PS2-Gangstern und denn Pädophilen Xbox-Zockern. Schubladen-Denken ist einfach was tolles.

Das mir Minispielsammlungen nicht gefallen, muss ich begründen?
Genau das habe ich NICHT gesagt. Nochmal nachlesen bitte. Begründen sollst du, warum nur Arbeiter-Familien Wii zocken und die Wii zur kulturellen Verdummung der Menschheit beiträgt. Warum auf der Wii 97% aller Spiele scheisse sein sollen und es nur Minispiele gibt.
Du kannst gerne sagen du findest 97% aller Wii-Games scheisse, aber wenn du sagst sie SIND scheisse, sprichst du ihnen die Qualität ab und dann sprichst du wieder von sachen von denen du nichts weisst.

Und das ich es niveaulos finde, die Bewegung, die man draußen oder im Fitnessstudio tuen sollte vor den Bildschirm zu verlagern.
Ja, in diesem Zusammenhang musst du mir erklären was das mit Niveau zu tun hat. Im Wohnzimmer auf dem Trimmrad zu sitzen ist auch Niveaulos? Oder alle Menschen die in ein Fitness-Center gehen, Squasch spielen... Allen mangelt es an Niveau weil sie es DRINNEN machen?

Das tangiert mich peripher ist erstens nicht meine Sprache, da ich Fremdworte wie erwähnt nicht ausstehen kann und zweitens scheint es dich ja wohl sehr wohl zu berühren, was andere von der Wii halten.
Nein, gerade eben das ist mir absolut egal. Ob dir die Wii gefällt oder nicht ist deine sache. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Womit ich ein Problem habe sind Generalisierungen und Unwahrheiten, das hatte ich bereits gesagt.

Diese Ausdrucksweise ist geschwollen und wesentlich überheblicher als meine. Du musst dich ja selbst nicht leiden können.
Haha :bigsmile: Was ist daran denn geschwollen???
Ausserdem komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Schau dir die durchschnittlichen Wertungen für Wii-Spiele an.
Was interessieren mich Wertungen? Ich habe meinen eigenen Geschmack und muss mir nicht von anderen was Vordiktierren lassen. Wertungen sind nichts anderes als persönliche Einschätzungen so genannter Experten und haben mich noch nie interessiert.

Ich habe mehrfach daraufhin gewiesen, dass ich die Mehrzahl!! der Wii-Spiele für kulturellen Bockmist halte, nicht alle.
Du kannst auch 100% der Spiele für Bockmist halten, das ist deine Meinung und die sei jedem zugestanden.

"Schwachsinn" ist generell eine persönliche Beleidigung und wird sogar juristisch gesehen als Vergehen betrachtet. Von deinen anderen Anspielungen und Aussagen mal abgesehen.

"Das Proletariat eben, das wusstest du doch schon vorher.
Im Gegensatz zu den Krass-Geil-Cool PS2-Gangstern und denn Pädophilen Xbox-Zockern. Schubladen-Denken ist einfach was tolles."

Übertreibs mal net. Wie war das mit geschwollen? Aber du hast recht, die Eindrücke summieren sich. In PS3 und XBox Foren, hängen gewöhnlich nicht solche fanatischen Menschen mit einer solchen Ausdrucksweise rum. Ich halte die Wii für eine Unterschichtenkonsole, da der Großteil ihrer Games an Trivialität nicht zu unterbieten ist. Eben etwa so wie ich Dokusoaps als das gleiche anschaue, auch wenn ich hin und wieder mal selbst gern eine schaue. Vor dem Bildschirm rumzuhopsen find ich einfach niveaulos, lass es so stehen. Gerade Kinder sollten meiner Meinung nach Sport auf dem Bolzplatz oder im Verein mit anderen Menschen betreiben.
Ich entschuldige mich, weil ich Arbeiter mit Unterschicht gleichgesetzt habe, handwerklich arbeitenden Menschen haben nicht weniger Würde. Unterschicht sind für mich Menschen, die sich fast ausschließlich mit Trivialem beschäftigen und sich dementsprechend verhalten, also mehr im Sinne der geisten Unterschicht.

Mal andersrum: Was findest du so toll an der Wii? Ich will es ernsthaft verstehen?

Edit: 97% war einfach ein Synonym für die überwältigende Mehrheit. Ich bin mir aber sicher, dass du das auch schon vorher verstanden hast.
Wie komme ich darauf, dass die Spiele schlecht sind... nun: Wertungen und persönliche Erfahrungen mit Minigamesammlungen auf der Wii.

Ich habe dich nicht einen Schwachsinnigen genannt, sondern gesagt eine Aussage von dir war Schwachsinn. Das als Beleidigung zu sehen finde ich schon sehr mimimimimimimi. Und das von einem der mich indirekt "Vollidiot" nennt....

Mir wird das ganze zu Irrational und unzusammenhängend, darum klinke ich mich von nun an aus. Ich bin weder Arbeiter noch Unterschichtler, von dem her fühle ich mich eh nicht angesprochen.
Ich bin ein Nintendo-Proll, das war ich schon immer und diese Funktion fülle ich hier im GZ Forum mit bestem Gewissen aus. Ich glaube fast, dass manche das schätzen :)
Wer immer noch denkt man müsse bei der Wii nur Minigames zocken und vor dem Bildschirm posen, der hat den Schuss noch nicht gehört (Beleidigung, mimimimimi). :sun:

Schwachsinn impliziert ja auch etwas...
Ich hab mich ja auch nicht bei dir entschuldigt, sondern für meine Aussage über Arbeiter, weil ich die nicht beleidigen wollte..
Aber mal ganz ehrlich, dein neuer Tonfall klingt ja schon viel besser und deine "Beleidigung" schon fast sympathisch. Jetzt aber mal ganz ehrlich, wir Wii-Verächter begreifen ja nicht mal ansatzweise, was an ihr so toll ist. Vielleicht kannst du uns mal darüber aufklären. Vlt verstehen wir die Wii-Faszination, wenn wir dich verstehen?

Aber mal ganz ehrlich, dein neuer Tonfall klingt ja schon viel besser und deine "Beleidigung" schon fast sympathisch. Jetzt aber mal ganz ehrlich, wir Wii-Verächter begreifen ja nicht mal ansatzweise, was an ihr so toll ist. Vielleicht kannst du uns mal darüber aufklären. Vlt verstehen wir die Wii-Faszination, wenn wir dich verstehen?
Sowas geht nicht. Entweder es gefällt jemandem, oder eben nicht. Ich will niemanden überreden, die Wii toll zu finden oder geschweige dem eine zu kaufen. Man kann die Wii nur lieben oder hassen. Ich liebe sie :)

Mein Gott! Geht lieber ein paar Stunden zocken als hier das Forum mit sowas vollzustopfen. :0

@tomk

Was für ein Verhalten ? Nur weil ihm die Nintendo Wii gefällt ? Mit Sicherheit Geschmackssache, deshalb muss man keine andere Konsole niedermachen. Paar Sprüche sind ja ok, aber dieses ständige Gebashe nervt auf Dauer.

Zurück