@Menirules
Zu Punkt eins: Vergiss das Bügeleisen nicht wieder von deinen Händen zu nehmen, sonst kannst du nie wieder fuchteln
Zu Punkt zwei: Es ist mir schon klar, dass du so nen riesen TV brauchst, um einen LG-Shooter zu spielen, bzw um die damit auch größeren Gegner zu treffen, außer einer entfernung von nem knappen Meter, da wird das mit dem Zielen über K&K wirklich problematisch, geb ich dir Recht. Ich hatte für TC oder Area 51 und was es damals halt so gab einen etwas kleineren TV und eine G-Con,, die übrigens eine die K&K-Zieleinrichtung besaß, wie eigentlich jede (gute) Light-Gun. Ich meine, warum glaubst du, haben die Produzenten dieser LG´s wohl nur draufgebaut? Damit es möglichst realistisch aussieht?
Zu Punkt drei: Ja das hab ich, aber wenn du dir den kompletten Absatz durhgelesen hättest, wärst du vielleicht auch von alleine drauf gekommen.
Zu Punkt vier: Oh, ich vergaß, mitdenken ist nicht so deine Stärke. Pass auf, für dich nochmal etwas ausführlicher. Es gibt tatsächlich noch LG´s für die PS3, um genau zu sein Time Crisis 4. Nur warum wurde es hier zulande kaum beacht (bei GameZone steht es nicht einmal in der Datenbank, geschweige denn, es existiert ein Review). Warum ist das nur so? Hm, mal überlegen, weil es technisch auf der PS3 nicht möglich ist? Nein, es gibt ja dieses Spiel. Weil es schon soooooooo viele LG-Spiele gibt und es darin untergeganen ist? Nein, kann auch nicht sein, wenn ich in die Spieleregale im Einzelhandel schaue, finde ich keine anderen LG-Spiele, nicht mal TC4. Oder weil sich einfach kaum noch einer für Balleraction mittels LG interessiert?
Zu Punkt fünf: Es ist doch vollkommen wurscht, ob man nun einen Helm, eine Brille oder eine Radarstation auf dem Kopf trägt, fakt ist, dass man außer der optisch dargestellten digitalisierten Welt, nichts mehr um sich wahrnimmt. Ich meine, es wird bestimmt viele geben, die das cool finden, Call of Duty einer Welt zu zocken, in der um einen herum nix anderes ist, als nur das virtuelle Schlachtfeld. Auf der anderen Seite schwindet dadurch allerdings fast der letzte gesunde Verstand zwischen Wirklichkeit und Digitalwelt. Ein Videospiel sollte immer ein Spiel bleiben und keine Simulationsmaschine, mit der sich durch irgendwelche künstlichen Illusionen bewegt.
Zu Punkt sechs: Ja klar habe ich Tetris gezockt und nicht nur ein oder zweimal. Es war rückwirkend trotzdem ein simples Puzzle-Game, dass sich irgendein Russe mal ausgedacht hat und somit den Nerv des halben Erdballs getroffen hat. Aber nur weil sich ein Spiel zig Mio mal verkauft, muss es doch auch nicht gleich gut sein, das ist ähnlich wie im Music-Genre, Modern Talking fanden alle scheiße, aber wie haben sie dann soviele Platten verkauft? Es gab für Sega für die Sega Konsolen damals weitaus bessere, strategisch kniffligere Puzzler, die für die meisten aber schon zu kompliziert waren und sie somit auch keiner beachtet hat. Die meisten Menschen mögen halt eher unkomplizierte Dinge und das war nun mal ein Tetris, deswegen hats ja auch jeder gehabt und jeder gekauft. Zudem war natürlich der Anreiz, des Gameboys, ein Videospielsystem, dass man erstmalig mit überall hinnehmen konnte. Ein strategisch genialer Schazug von Ninteno, keine Frage.
Zu Punkt sieben: Also alleine in meinem näheren Umfeld kenne ich fünf Leute, die sich die Wii nur wegen Wii Sports geholt haben und seitdem gammelt die Konsole bei denen in der Ecke, bzw. wurde auch schon wieder verkauft. Und die Mutter meiner Freundin hatte sich damals eine PS2 nur wegen eines Tetris Remake geholt, eigentlich verrückt, aber genauso war es damals auch mit dem Gameboy und Tetris. Was meinst du warum die Verkaufszahlen der Wii-Spiele so schlecht sind, mal abgesehen von den wenigen Titeln, die sowieso jeder kennt? Warum musste man erst vor kurzen lesen, dass ein Dead Space auf der Wii gefloppt ist, ein World at War nicht annähernd so viel verkauft wurde wie für die Box oder die PS3? Weil ein vernünftiger Familienvater die Wii seinen Kindern zu Weihnachten inkl Wii Sports und vielleicht noch irgend ein anderes witziges Spiel unter den Christbaum gelegt hat. Und nicht weil die Grafik schwächer ist, als auf den HD-Konsolen. Sprich, wenn diese Konsole eher den Casual-Markt anspricht, dann ist es nunmal so, dass die Leute kaum auf andere Spiele eingehen. Letztens habe ich einen Bericht über die Wii gesehen, dass die Wii auch bei Rentnern in den USA sehr beliebt ist. "So können die Rentner auch Bowling (mit Wii-Sports) spielen, ohne die schwere Kugel anheben zu müssen", hieß es in dem Bericht. Glaubst du die Rentner zocken dann nachts alle heimlich Resi 4? Und bevor du jetzt wieder rumningelst, woher ich das alles weiß, dann ließ einfach mal hier rein. Allerdings musst du auch da wieder etwas weitläufiger mitdenken, ich hoffe das du das hinkriegst.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72809
Ich weiß nicht ob dir der Bergriff Prognose oder meinetwegen auch logische Schlussfolgerung ein Begriff ist, aber ich kann dir auch jetzt schon verraten, dass wir in spätestens drei bis vier Jahren in Deutschland, wenn nicht sogar schon eher erneut ein Problem in der Kfz-Branche (also Neuwagen) bekommen werden. Ich weiß, jetzt fragst du wieder, woher willst du das denn wissen? Denk mal drüber nach, dann fällt es dir vielleicht ein, ich geb dir auch einen kleinen Tip, Abwrack-Prämie.