Casual und Core Gamer - Mir reichts endgültig!

@Pixel

Wie erklärst du dir denn dann die Titel wie House of Dead 2/3 & Overkill, Dead Rising, Manhunt 2, Onechanbara, Dead Space, Umbrella Chronicles usw. ?
 
@ PixelMurder

Seit Ur-Mario sind meine Ansprüche ständig gestiegen aber ich hatte bis auf den GameCube das Gefühl, dass die technischen Möglichkeiten ausgereizt werden, was heute gerade bei den am besten verkauften Spielen nicht mehr zutrifft.
Also ich hatte schon alleine beim Starttitel Roque Leader das erste mal ein grafisches "WOW" Erlebnis auf dem Game Cube. Vielleicht sind deine Ansprüche einfach zu hoch??

Zum Beispiel hielt ich Super Mario World 2: Yoshis Island und später Shadowman und MP 1+2 für aktuelle und liebevolle Prachtsgrafik, was für Mario Galaxy einfach nicht gilt.
Mario Galaxy ist für dich nicht liebevoll gestaltet? Bist du verheiratet? Heisst zu Seal? Alles ausser Heidi Klum muss für dich ja ein Seeungeheuer sein!

Wii Sports lieblose Grafik hingegen schmerzt mich nur noch und das selbst für ein Geschicklichkeitspiel, das sich nicht an Grafik-Fetischisten richtet.
Womit du absolut recht hast. Es richtet sich garantiert nicht an "Grafik-Fetischisten". Warum auch? Die haben eh :xb360: oder :ps3:

Dass das nicht flächendeckend gemacht wird, hat aber wohl eher finanzielle und philosophische Gründe.
Die grosse Wii-Kundschaft ist nun mal nicht die Zielgruppe für Leute, die gerne blutige Killerspiele zocken, da würde sich eine teure Portierung einfach nicht lohnen, vor allem, wenn man da auch mit billigster Grafik ausreichend Kohle machen kann.
Das selbe Problem hatte schon die PS2. Warum ordentliche Grafik wenn die Lemminge auch den Dreck kaufen? Das ist der Fluch der erfolgreichsten Konsole. Ist aber erst mit der PSX teilweise eingetreten, bei der PS2 war es dann bereits besonders schlimm.

Ausserdem denke ich, das Nintendo das auch aus Image-Gründen gar nicht so anstrebt, da manche Leute sich daran stören würden, dass das Logo neben Wii-Sports auch auf Condemned prangt.
Das bezweifle ich stark. Hatte man doch in der Cube-Zeit Exklusivrechte an Resident Evil. Erst Zero und anfangs und für lange Zeit auch für 4.

Und nochmal beschwere ich mich. Genau so eine Diskussion wollte ich nicht! Aber ich kann einfach nicht widerstehen!!!! :meckern: :meckern: :meckern: :bigsmile:
 
Ich kaufe schliesslich auch meinen Fernseher oder eine Fotokamera anhand von technischen Eckpunkten, was nur vernünftig ist.




Dass das nicht flächendeckend gemacht wird, hat aber wohl eher finanzielle und philosophische Gründe.

Die grosse Wii-Kundschaft ist nun mal nicht die Zielgruppe für Leute, die gerne blutige Killerspiele zocken, da würde sich eine teure Portierung einfach nicht lohnen, vor allem, wenn man da auch mit billigster Grafik ausreichend Kohle machen kann.

Ausserdem denke ich, das Nintendo das auch aus Image-Gründen gar nicht so anstrebt, da manche Leute sich daran stören würden, dass das Logo neben Wii-Sports auch auf Condemned prangt.

Zu Punkt 1:

Konsolen sind völlig andere technische Geräte als Fernseher und dergleichen.
Unterscheiden sich letztere nur durch ihre Technik unterscheiden sich Konsolen vor allem durch ihr Angebot in punkto Spielen, Controller und dergleichen.

Zu Punkt 2:

Nintendo hat nicht das geringste damit zu tun was die dritthersteller machen.
Resi 4 ist auf dem Wii eines der erfolgreichsten Spiele eines 3rd Partie Herstellers.
Andere "brutalere" Spiele die auch noch gut sind haben sich ebenso blendend verkauft.
Nintendo hatte auch keine probleme damit, dass dergleichen Spiele auf den Game Cube kommen.
Ebensowenig haben sie Probleme mit Spielen wie MadWorld oder Manhunt 2.

Die Kundschaft ist auf dem Wii also zweifellos vorhanden, nur müssen jetzt auch die Spiele kommen.
Die Dritthersteller haben lange zeit den Wii nicht so recht verstanden.
Sie haben den Erfolg von Wii sports gesehen und sich gesagt, dass machen wir auch.
Es hat nur bedingt funktioniert.

Ubisoft war damals eine der schlimmsten Firmen was das angeht.
Mittlerweile haben sie auch auch verstanden, dass sich ihre guten "richtigen" Spiele auf dem Wii blenden verkaufen, teils sogar besser als auf den HD Konsolen.

Es gibt weder finanzielle noch philosophische Gründe solche Spiele nicht für den Wii zu bringen.
Die Kundschaft ist da (mind. im gleichen Maße wie bei der PS360) und Nintendo hat auch nichts dagegen.

Liegt lediglich an marktfremden Entwicklern.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte schon alleine beim Starttitel Roque Leader das erste mal ein grafisches "WOW" Erlebnis auf dem Game Cube. Vielleicht sind deine Ansprüche einfach zu hoch??

Mario Galaxy ist für dich nicht liebevoll gestaltet?

Ich hätte wohl sagen sollen: ...bis und mit GameCube...

Ja, meine Ansprüche sind hoch, dass sie allerdings nicht zu hoch sind und befriedigt werden können, zeigt meine Schublade voller affengeiler XBox-Spiele.

Ich finde Mario Galaxy zu grobschlächtig und unter der blendend bunten Oberfläche wurde dabei nicht mal die schmalen technischen Ressourcen der Wii ausgenutzt und das Spiel sieht so aus, wie wenn seit dem ersten 3D-Mario der technische Fortschritt spurlos an Nintendo vorbei gegangen wäre.
Liebevoll bedeutet für mich auch, dass man die Grenzen der Konsole bis kurz vor die ersten Framerate-Einbüche ausreizt, eine hübsche Idee reicht nicht.

@GameFreakSeba,
meine Entscheidung, eine neue Konsole zu kaufen, ist in der Zeit angesiedelt, als die Wii releast wurde und nicht mal MP3 am Start war, aber selbst heute noch ist die Liste von Spielen für Erwachsene einfach zu klein. Und wieso sollte ich Dead Space auf der Wii spielen, wenn ich es auf einer anderen Konsole kann? Die paar Exklusiv-Titel rechtfertigten für mich zu keiner Zeit einen Kauf.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Konsolen sind völlig andere technische Geräte als Fernseher und dergleichen.

Unterscheiden sich letztere nur durch ihre Technik unterscheiden sich Konsolen vor allem durch ihr Angebot in punkto Spielen, Controller und dergleichen.
Für mich eben nicht, das Angebot an Spielen ist einfach nur ein weiterer Aspekt, denn Kameras halt nicht haben, wie Fernseher kein Objektiv benötigen.
 
@ pixelmurder

Das ist immer noch eine Frage des Geschmacks, oder? ;)

btw:

Mario Galaxy ist technisch eines der besseren spiele dieser Gen, dass einzige Wii spiel bisher das irgendwie grafisch an die HD Konsolen rankommt
 
Und es reicht dir aus, dass das beste Spiel der Wii dort aufhört, wo andere Konsolen beginnen? ;)
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Und es reicht dir aus, dass das beste Spiel der Wii dort aufhört, wo andere Konsolen beginnen? ;)


Wie mans nimmt...

Ein gutes Spiel braucht keine gute Grafik.

Mario Galaxy wäre auch in N64 Grafik genial.

Es stört natürlich, dass sich kaum ein Entwickler wirklich Mühe gibt.
Außerdem muss man bis jetzt ja auch noch die Steuerung des Wii in Betracht ziehen die mir i.d.R. sehr viel Spaß macht und auch oft spielerische Vorteile bietet.

Hätte ich nur auf die Grafik geschaut hätte ich sicher keinen Wii.
Aber Grafik ist eben das unwichtigste an einem Spiel, auch wenn ich mich natürlicg freue wenn ein Spiel gut aussieht ;)
 
Silverhawk
Und ob Nintendo probleme mit Manhunt 2 hatte. Das Spiel wurde sogar mehrfach von Nintendo abgelehnt. Erst nach monate langem ringen, und immer wieder neuen Veränderungen am Spiel, hat Nintendo grünes Licht gegeben.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Ein gutes Spiel braucht keine gute Grafik.

Es stört natürlich, dass sich kaum ein Entwickler wirklich Mühe gibt.

Und du wunderst dich, dass sich keiner Mühe nimmt, wenn die Entwickler nicht durch sinkende Verkaufszahlen dazu gezwungen werden.

Du magst damit Recht haben, dass Grafik nicht der einzige Aspekt ist, aber für mich doch ausreichend wichtig, mir nach allen Nintendo-Konsolen keine Wii zu kaufen, da es auf der XBox genügend gute Spiele mit guter Grafik gibt.[/b]
 
Halten wir also fest:

Bei der Kaufentscheidung einer Konsole spielen sowohl Technik (Hardware-Power, Controller etc.) und das Spielangebot eine wichtige Rolle. Für wen nun einzeln welcher der beiden Punkte wichtiger ist, sei mal dahin gestellt. Das entspricht dem individuellen Geschmack.

Ich denke, wäre Technik nicht wichtig, dann würden wir alle noch auf dem NES zocken.

Andererseits bringt reine Hardware-Power wenig, wenn es nicht auch vernünftige Spiele gibt. Denn sicher ist es auch, dass Gameplay sich nicht einfach auf Technik reduzieren lässt, frei nach der Formel mehr Technik-Power -> besseres Gameplay.

Sicher ist ebenso, dass man mit der Wii-Mote mehr machen kann, als nur "fuchteln", "hampeln" oder "zappeln" und dass jene, die dies behaupten, die Wii-Mote schlicht weg auf wenige Einzel-Titel reduzieren. Sei es nun weil sie es nicht besser wissen und/oder ihre Vorurteile schüren und pflegen wollen.

Halten wir weiterhin fest, dass es nicht nur auf der Wii Casual-Spiele gibt oder das die Wii diese Spiel-Genre begründet hat. Es gab sie lange vor der Wii auf anderen Konsolen, auf dem Pc und den Handys.

Außerdem sollte bedacht werden, dass es nicht mal eine gültige und einheitliche Definition von "Casual" gibt.

Die Behauptung der Großteil der Wii-Spieler seien "Casual"-Spieler kann eigentlich nicht wirklich durch Fakten belegt werden. Da man auch hier allein schon an der Definition des sogenannten "Casual"-Spielers scheitert. Aber auch NIEMAND sagen kann, was die 54 Millionen Wii-Nutzer Zuhause auf der Wii zocken.

(Die Verkaufszahlen der Spiele zeigen ein interessantes Bild. Ein MK Wii, welches eindeutig kein Casual-Spiel ist, hat sich über 17 Millionen mal verkauft!)

Auch kann ich nicht erkennen, dass Nintendo selbst nur noch die "Casual"-Spieler vor Augen hat, denn der Anteil ihrer selbst entwickelten "Casual"-Spiele ist gemessen an ihren gesamten Produktpalette eigentlich sehr klein. Sony hat da mit seinem Eye-Toy- und Singstar-Spielen anzahlmäßig sicherlich nicht weniger "Casual"-Spiele im Angebot. MS zieht nun mit Lips nach und wer weiß, was alles mit Natal auf uns zukommt.

Ein weiterer Fakt ist, dass KEINE Konsole JEDEM gefallen kann und daher auch KEINE Konsole ein ausreichendes Spielangebot für JEDEN hat. Demnach kann man auch JEDER aktuellen Konsole ein einseitiges Spielangebot ankreiden. Und immerhin fanden bisher über 54 Millionen Menschen das Spielangebot der Wii als ausreichend um sich die Konsole zu kaufen!


MEIN Fazit:
Auch wenn MICH das aktuelle Spielangebot der Wii immer noch nicht richtig reizt, so bin ich dennoch froh, dass Nintendo nicht einen Gamecube-360 auf den Markt gebracht hat, denn wer braucht noch eine HD-Konsole auf der man die Flut an PS3/360-Multi-Titeln spielen kann? Ich jedenfalls nicht. Ich brauche kein identisches Prince of Persia auf 3 unterschiedlichen Konsolen. Ich brauche EXKLUSIV-Titel.

So besteht zumindest weiterhin die Chance, dass es viele exklusive Wii-Titel gibt und das Gesamtangebot der Spiele VIELFÄLTIGER bleibt. Abgesehen davon behaupte ich, dass Nintendo mit einem Gamecube-360 der Pleite entgegen gerannt wäre... Sie MUSSTEN sich von Sony und MS UNTERSCHEIDEN. Und das ist auch gut so.
 
@ garfield

Habe ich nicht mitbekommen, dass mit Manhunt.
Aber die anderen Spiele hat Nintendo ja auch durchgelassen ;)

Manhunt 2 war ja auch so ein spezieller Fall, das wollten ja ganze Länder nicht haben.

@ pixelmurder

Die Entwickler ziehen die falschen Schlüsse.
Problem ist ja, dass die meisten Wii Spiele nicht nur grafisch schlecht sind, sondern eben spielerisch.

Und die Spiele verkaufen sich fast immer auch schlecht.
Hat nur weniger mit der Grafik zu tun.
 
Angeblich gibts schon die ersten Infos zum Wii Nachfolger:

-Ein verbautes BluRay Laufwerk soll Raubkopien eindämmen
-Spiele und Filme sollen bis zu 1080p unterstützen
-Weltweit gleichzeitiger Release ist im dritte Quartal 2010
-Besitzer des alten Gerätes erhalten Rabat beim Erwerb des neuen

Zudem will Nintendo die neue Wii erst einen Monat vor Release offiziell vorstellen und mit einem aggressiven Marketing darauf aufmerksam machen.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/27090/erste_details_zur_wii_2/

Keine Ahnung ob da wirklich was dran ist. Ich halts eher für ein Gerücht.
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Und es reicht dir aus, dass das beste Spiel der Wii dort aufhört, wo andere Konsolen beginnen? ;)
das mag auf die Grafik zutreffen, aber spielerisch kann das ja durchaus auf einer Linie oder gar höher als PS3 oder 360 Titel sein.

Ich gebe aber zu, dass manch einer sich vielleicht sagen mag: geiles Zock, hach, und wenn es das jetzt in zeitgemäßer NextGEn/currentGen Grafik, wie sie die Konkurrenz hat. Jammerschade.

Aber vielen wird das im Spielspaß nicht auffallen, und das ist auch nicht so verkehrt.
 
@Pixel

Du weißt aber schon das Dead Space auf :xb360: :ps3: nicht das selbe Spiel ist wie auf der :wii: oder ?
Ist ja auch egal. Ich wollte nur wieder paar Sätze zu diesem leidigen Thema sagen und jetzt geb ich es wieder auf.

Dieses Konkurrenz-Denken hört einfach nicht auf. Eine Konsole muss die beste sein, eine muss die schlechteste sein. Teilweise wie im Kindergarten.
Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack. Respektiert diesen und den der anderen.
 
@Menirules

Zu Punkt eins: Vergiss das Bügeleisen nicht wieder von deinen Händen zu nehmen, sonst kannst du nie wieder fuchteln ;)

Zu Punkt zwei: Es ist mir schon klar, dass du so nen riesen TV brauchst, um einen LG-Shooter zu spielen, bzw um die damit auch größeren Gegner zu treffen, außer einer entfernung von nem knappen Meter, da wird das mit dem Zielen über K&K wirklich problematisch, geb ich dir Recht. Ich hatte für TC oder Area 51 und was es damals halt so gab einen etwas kleineren TV und eine G-Con,, die übrigens eine die K&K-Zieleinrichtung besaß, wie eigentlich jede (gute) Light-Gun. Ich meine, warum glaubst du, haben die Produzenten dieser LG´s wohl nur draufgebaut? Damit es möglichst realistisch aussieht?

Zu Punkt drei: Ja das hab ich, aber wenn du dir den kompletten Absatz durhgelesen hättest, wärst du vielleicht auch von alleine drauf gekommen.

Zu Punkt vier: Oh, ich vergaß, mitdenken ist nicht so deine Stärke. Pass auf, für dich nochmal etwas ausführlicher. Es gibt tatsächlich noch LG´s für die PS3, um genau zu sein Time Crisis 4. Nur warum wurde es hier zulande kaum beacht (bei GameZone steht es nicht einmal in der Datenbank, geschweige denn, es existiert ein Review). Warum ist das nur so? Hm, mal überlegen, weil es technisch auf der PS3 nicht möglich ist? Nein, es gibt ja dieses Spiel. Weil es schon soooooooo viele LG-Spiele gibt und es darin untergeganen ist? Nein, kann auch nicht sein, wenn ich in die Spieleregale im Einzelhandel schaue, finde ich keine anderen LG-Spiele, nicht mal TC4. Oder weil sich einfach kaum noch einer für Balleraction mittels LG interessiert?

Zu Punkt fünf: Es ist doch vollkommen wurscht, ob man nun einen Helm, eine Brille oder eine Radarstation auf dem Kopf trägt, fakt ist, dass man außer der optisch dargestellten digitalisierten Welt, nichts mehr um sich wahrnimmt. Ich meine, es wird bestimmt viele geben, die das cool finden, Call of Duty einer Welt zu zocken, in der um einen herum nix anderes ist, als nur das virtuelle Schlachtfeld. Auf der anderen Seite schwindet dadurch allerdings fast der letzte gesunde Verstand zwischen Wirklichkeit und Digitalwelt. Ein Videospiel sollte immer ein Spiel bleiben und keine Simulationsmaschine, mit der sich durch irgendwelche künstlichen Illusionen bewegt.

Zu Punkt sechs: Ja klar habe ich Tetris gezockt und nicht nur ein oder zweimal. Es war rückwirkend trotzdem ein simples Puzzle-Game, dass sich irgendein Russe mal ausgedacht hat und somit den Nerv des halben Erdballs getroffen hat. Aber nur weil sich ein Spiel zig Mio mal verkauft, muss es doch auch nicht gleich gut sein, das ist ähnlich wie im Music-Genre, Modern Talking fanden alle scheiße, aber wie haben sie dann soviele Platten verkauft? Es gab für Sega für die Sega Konsolen damals weitaus bessere, strategisch kniffligere Puzzler, die für die meisten aber schon zu kompliziert waren und sie somit auch keiner beachtet hat. Die meisten Menschen mögen halt eher unkomplizierte Dinge und das war nun mal ein Tetris, deswegen hats ja auch jeder gehabt und jeder gekauft. Zudem war natürlich der Anreiz, des Gameboys, ein Videospielsystem, dass man erstmalig mit überall hinnehmen konnte. Ein strategisch genialer Schazug von Ninteno, keine Frage.

Zu Punkt sieben: Also alleine in meinem näheren Umfeld kenne ich fünf Leute, die sich die Wii nur wegen Wii Sports geholt haben und seitdem gammelt die Konsole bei denen in der Ecke, bzw. wurde auch schon wieder verkauft. Und die Mutter meiner Freundin hatte sich damals eine PS2 nur wegen eines Tetris Remake geholt, eigentlich verrückt, aber genauso war es damals auch mit dem Gameboy und Tetris. Was meinst du warum die Verkaufszahlen der Wii-Spiele so schlecht sind, mal abgesehen von den wenigen Titeln, die sowieso jeder kennt? Warum musste man erst vor kurzen lesen, dass ein Dead Space auf der Wii gefloppt ist, ein World at War nicht annähernd so viel verkauft wurde wie für die Box oder die PS3? Weil ein vernünftiger Familienvater die Wii seinen Kindern zu Weihnachten inkl Wii Sports und vielleicht noch irgend ein anderes witziges Spiel unter den Christbaum gelegt hat. Und nicht weil die Grafik schwächer ist, als auf den HD-Konsolen. Sprich, wenn diese Konsole eher den Casual-Markt anspricht, dann ist es nunmal so, dass die Leute kaum auf andere Spiele eingehen. Letztens habe ich einen Bericht über die Wii gesehen, dass die Wii auch bei Rentnern in den USA sehr beliebt ist. "So können die Rentner auch Bowling (mit Wii-Sports) spielen, ohne die schwere Kugel anheben zu müssen", hieß es in dem Bericht. Glaubst du die Rentner zocken dann nachts alle heimlich Resi 4? Und bevor du jetzt wieder rumningelst, woher ich das alles weiß, dann ließ einfach mal hier rein. Allerdings musst du auch da wieder etwas weitläufiger mitdenken, ich hoffe das du das hinkriegst.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72809

Ich weiß nicht ob dir der Bergriff Prognose oder meinetwegen auch logische Schlussfolgerung ein Begriff ist, aber ich kann dir auch jetzt schon verraten, dass wir in spätestens drei bis vier Jahren in Deutschland, wenn nicht sogar schon eher erneut ein Problem in der Kfz-Branche (also Neuwagen) bekommen werden. Ich weiß, jetzt fragst du wieder, woher willst du das denn wissen? Denk mal drüber nach, dann fällt es dir vielleicht ein, ich geb dir auch einen kleinen Tip, Abwrack-Prämie.
 
@partykiller
Ich weiss nicht genau, wie man objektiv bestimmt, welches Spiel spielerisch besser ist als das andere und so wie du es sagst, tönt das her nach Wunschdenken. Gerade solche grossen Erfolge wie die Marios und Donkey Kongs sind ja nicht unbedingt als spielerisch herausragend zu bezeichnen, sie machten damals aber trotzdem Spass. Auch Wii Sports ist nix neues, und der Unterschied zu anderen Spielen besteht doch ausschliesslich aus dem Controler.

@GameFreakSeba
ich habe meine Konsole gekauft, weil ich sie für die beste halte und wie ich früher für Nintendos Konsolen geschwärmt habe, gilt das heute für die XBox: ich bin ein Fan. Wieso ich die Wii nicht gekauft habe, habe ich schon dargelegt und ich werde auch keine Wii kaufen, um ein anderes Dead Space zu zocken, wenn mich das schon auf der XBox nicht überzeugt hat.

Woraus entnimmst du aber, dass ich andere nicht als Menschen respektiere?
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Gerade solche grossen Erfolge wie die Marios und Donkey Kongs sind ja nicht unbedingt als spielerisch herausragend zu bezeichnen, ....


*gg*

Bitte was?

Gerade die Mario-Hüpfer gehören bis dato zu den spielerischen Höhepunkten der Branche.
 
@ alpha

Weißt du was? Die Diskussion ist eigentlich recht interessant, aber mir wird es zu blöd. Wenn jemand nicht mit mir diskutieren kann, ohne mich zu beleidigen kann mich auf gut Deutsch gesagt am Arsch lecken.
Dein selbstgefälliges Gehabe geht mir tierisch auf die Nerven. Wenn Du Dich für so überlegen hältst und meinst, ich könne nicht denken, wenn Du absoluten Bullshit schreibst, das noch nicht mal zugeben kannst (ich denke es war ein versehen), sondern dann damit kommst dass ich mal wieder nicht genug gedacht hätte... Sorry, aber das ist mir wie gesagt zu blöd. :crazy:
Du hast Deine Meinung, ich hab meine. Dabei belasse ich es hiermit.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ alpha


Weißt du was? Die Diskussion ist eigentlich recht interessant, aber mir wird es zu blöd. Wenn jemand nicht mit mir diskutieren kann, ohne mich zu beleidigen kann mich auf gut Deutsch gesagt am Arsch lecken.

Dein selbstgefälliges Gehabe geht mir tierisch auf die Nerven. Wenn Du Dich für so überlegen hältst und meinst, ich könne nicht denken, wenn Du absoluten Bullshit schreibst, das noch nicht mal zugeben kannst (ich denke es war ein versehen), sondern dann damit kommst dass ich mal wieder nicht genug gedacht hätte... Sorry, aber das ist mir wie gesagt zu blöd. :crazy:

Du hast Deine Meinung, ich hab meine. Dabei belasse ich es hiermit.

Ähm, zitiere mich mal bitte, wo ich dich beleidigt haben soll. Ich glaub solch Wörte wie A... habe ich hier nicht benutzt.
 
@ alpha

Für Dich ist Arschloch eine Beleidigung, für mich ist

Oh, ich vergaß, mitdenken ist nicht so deine Stärke
Allerdings musst du auch da wieder etwas weitläufiger mitdenken, ich hoffe das du das hinkriegst.
schon genug, um das Thema zu lassen. Mag für Dich lächerlich klingen, aber mir wird es an so einem Punkt zu blöd. Somit weiß ich was Du Dir für ein Bild von mir machst.
 
Zurück