Casual und Core Gamer - Mir reichts endgültig!

@ tomk

Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst, aber wenn du von meinem Verhalten sprichst, dann dreimal laut gelacht. Pack dich mal an der eigenen Nase.
Ich habe niemanden beleidigt (zumindest nicht wissentlich) und sogar mit Alexander Berg habe ich kein Problem, ich denke auch er nicht mit mir.
Klar, dir passt natürlich nicht was ich hier schreibe, mir aber deswegen mein "Verhalten" vorzuwerfen ist ja wohl absolut lächerlich. Sogar du hattest da schon mal bessere Einfälle.
Ausserdem müsstest du wissen, dass ich lediglich das Film Quiz zusammen mit Data leite und deswegen Mod bin. Wenn dir das nicht passt mache ich es eben in Zukunft einfach nicht mehr. Meine Herren.
 
@tomk

Hier verteidigt keiner eine Sache, hier vertreten auch mal Leute ihre Meinung.
 
@ tomk

Sorry, aber du hast scheinbar immer noch nicht verstanden worum es hier ursprünglich eigentlich gehen sollte.
Ich will nicht verstehen, warum Leute die Wii nicht mögen. Dazu braucht es keine Argumente.
Ein aller letztes mal: wenn einem die Wii nicht gefällt, gefällt sie einem nicht. Punkt. Das sei jedem zugestanden. Ich will niemanden überreden, die Wii toll zu finden, jeder hat seinen eigenen Geschmack, jeder hat an anderen Dingen Spaß, jeder hat andere Ansprüche. Manche zocken gerne :ps3: , manche :xb360: und manche :wii: oder eine beliebige Kombination daraus und das ist auch gut so, so bleibt uns die Vielfalt erhalten.

Wenn ich mich einmal selbst aus dem Anfangspost zitieren darf:
Was ist es, das euch antreibt bei jeden Thema immer und immer und immer und immer und immer wieder mit der alten Leier von der scheiss Grafik und den geistig behinderten Casual-Gamern anzufangen?
Ich wills einfach nur verstehen ;)
Was ich NICHT geschrieben habe: Ahühühühühühühü warum finden nicht alle die Wii toll? Mimimimimimi.

Und das in einer verbalen Art, welche du genau im Eröffnungpost anderen vorgeworfen hast.
1. Solltest gerade DU dich nicht an MEINER verbalen Art stören, das ist echt lachhaft.
2. Wo habe ich im Eröffnungspost jemandem seine Verbale Art vorgeworfen?

Dich nervt gebashe, mich dieses fanatische verteidigen einer SACHE.
Gut, wenn ab jetzt jemand etwas schreibt wie die Wii würde zum kulturellen Verfall der Menscheheit beitragen oder hätte nur fuchtel-Minispiele halte ich in Zukunft den Mund. Alles andere wäre ja Fanatismus :crazy:
 
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Ich kanns echt nicht fassen!!
SO etwas unter ein Post zu schreiben in dem DAS hier steht:
Ein aller letztes mal: wenn einem die Wii nicht gefällt, gefällt sie einem nicht. Punkt. Das sei jedem zugestanden. Ich will niemanden überreden, die Wii toll zu finden, jeder hat seinen eigenen Geschmack, jeder hat an anderen Dingen Spaß, jeder hat andere Ansprüche. Manche zocken gerne :ps3: , manche :xb360: und manche :wii: oder eine beliebige Kombination daraus und das ist auch gut so, so bleibt uns die Vielfalt erhalten.
ist die absolut ROFLigste Sache die ich hier im Forum je erlebt habe!!
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass du das ernst meinst. Das KANN doch nur verarsche sein! Basher Nr. 1 im GZ Forum wirft MIR Fanatsimus vor! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Geil! DAnke tomk! You made my day!! :bigsmile:
 
"Ist es für einen es Wii-User wirklich so schwer, zu aktzeptieren, dass nicht die ganze Welt seine Vorliebe teilt?! "

Nein! Aber in jedem verdammten Wii Thread wird gebasht was das Zeug hält. Hier würde es viel weniger Diskussionen geben wenn leute wie DU einfach einen Bogen um das Nintendo Forum machen. So einfach würde es gehen. Aber nein, ihr müsst ja immer klar machen wie sehr ihr die Konsole hasst. Wobei ich da schon den Kopfschütteln muss, wie kann man eine Konsole hassen? Es liegt immernoch an den Spielen, weniger an der Konsole (egal um welche Konsole es sich handelt).
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:


Nein! Aber in jedem verdammten Wii Thread wird gebasht was das Zeug hält. Hier würde es viel weniger Diskussionen geben wenn leute wie DU einfach einen Bogen um das Nintendo Forum machen. So einfach würde es gehen.


Nicht ganz.

Wir anderen müssten einfach aufhören auf das Geschreibsel zu antworten.

Tomk, Alexander und co. einfach auf igno setzen und fertig.

Solange wir ihnen irgendwie antworten, fühlen sie sich auch bemüßigt weiterhin das Forum mit ihrer Unwissenheit zu beehren.
 
Okay, jetzt halten wir alle wieder Händchen und singen....
http://www.youtube.com/watch?v=zwokYI-t4xk :bigsmile:
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Okay, jetzt halten wir alle wieder Händchen und singen....

http://www.youtube.com/watch?v=zwokYI-t4xk :bigsmile:

Schwachsinn, das hier kommt viel besser und gießt noch mehr Öl ins Feuer :D

http://www.youtube.com/watch?v=7qtlkSYTOwY

Erstaunlich, dass hier immer noch gepostet wird, wenn man jetzt unverschämt wäre, würde man glatt sagen, "Viel Lärm um nix"
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

In PS3 und XBox Foren, hängen gewöhnlich nicht solche fanatischen Menschen mit einer solchen Ausdrucksweise rum. Ich halte die Wii für eine Unterschichtenkonsole, da der Großteil ihrer Games an Trivialität nicht zu unterbieten ist. Eben etwa so wie ich Dokusoaps als das gleiche anschaue, auch wenn ich hin und wieder mal selbst gern eine schaue. Vor dem Bildschirm rumzuhopsen find ich einfach niveaulos, lass es so stehen. Gerade Kinder sollten meiner Meinung nach Sport auf dem Bolzplatz oder im Verein mit anderen Menschen betreiben.

Ich entschuldige mich, weil ich Arbeiter mit Unterschicht gleichgesetzt habe, handwerklich arbeitenden Menschen haben nicht weniger Würde. Unterschicht sind für mich Menschen, die sich fast ausschließlich mit Trivialem beschäftigen und sich dementsprechend verhalten, also mehr im Sinne der geisten Unterschicht.

Einfach herrlich dieser Beitrag. Was Menschen sich doch alles einreden, um zu versuchen sich von anderen zu unterscheiden, Grenzen zu ziehen, nur damit sie am Ende wieder mit dem nackten Finger auf irgendwen zeigen können, um sich selbst besser zu fühlen.

Da kommen dann auch so sinnige Begriffe wie "Unterschicht-Konsole" zustande. Ich kann auch definitiv sofort auf die Intelligenz eines Menschen schließen, wenn ich sehe welche Spiele er zockt oder welchen Sport er mag oder welche Lieblingsfarbe er hat.

Wer zwingt dich eigentlich Casual-Spiele auf der Wii zu spielen?

Vor einer Konsole "rumzuhopsen" ist niveaulos? Knöpfchendrücken aber stellt eine unheimliche Herausforderung für den menschlichen Intellekt dar?

Wir alle spielen Videospiele ja auch vor allem, weil wir intellektuell gefordert werden wollen.

Sicher, einem gelben Punkt durch die Schlauchlevel eines Call of Duty 4 zu folgen, erfordert in der Tat einiges an Gehirnschmalz. Das schnelle Reagieren auf die ewig respawnenden Schissbuden-Gegner bringt die Gehirnzellen ordentlich zum Dampfen. Ebenso die schier unglaubliche Gameplay-Tiefe bestehend aus: schießen, ducken, nachladen, 3 m nach vorn rennen, schießen, ducken, nachladen, 3 m nach vorn rennen... Und wenn ich dann auch noch wundervoll lustige Komplimente und Scherze von einem meiner virtuellen Kamerade höre, sobald ich wieder einen der zahlreichen Gegner aus dem Helikopter erschossen habe, spüre ich förmlich die beachtliche und tiefgründige "Message" dieses Spiels.

Aber auch die Gameplay-Tiefe eines Gears of War lässt uns erblassen: schießen, ducken, nachladen, zum nächsten Hindernis rennen, Grafik bewundern, schießen, ducken, nachladen, zum nächsten Hindernis rennen, Grafik bewundern... Das bringt die Birne zum qualmen. Auch die tiefgründige Story mit ihren exzellenten Dialogen, muskelbepackten Berserkern die Freude am Töten haben, lädt zum Nachdenken ein. Ja, hier wird Niveau noch GROSS geschrieben!

Aber nicht nur das, auch die Rollenspiele können gänzlich mit ihrer wahnsinnigen Spieltiefe überzeugen. Vor der unglaublichen taktischen Tiefe eines Oblivion- oder Fallout 3 Kampfsystems kann man nur niederknien. Hier werde ich nicht mal mehr durch Reaktionsvermögen oder gute Gegner-KI gefodert, nein ich werde überhaupt nicht gefordert, sondern habe viel mehr Zeit über eine große virtuelle Welt nachzudenken, die weder über markante Schauplätze, noch über eine interessante Hintergrundgeschichte verfügt. Ich kann einfach über die geistige Leere des Schauplatzes und nette Bugs sinnieren. Das ist wirklich geistreich!

Ja, auf den HD-Konsolen existiert noch die kultivierte und niveauvolle Videospielkunst. Solche genialen Interaktionsmöglichkeiten wie in GTA IV hat es zuvor einfach noch nicht gegeben. Ich kann frei durch Liberty City wandern und ... kann... kann.. naja ich kann es mir ANGUCKEN! WOOOOW!

Dazu brauch es auch UNBEDINGT moderne TECHNIK!

Aber moment, konnte ich nicht schon 1992 in Ultima VII durch eine Welt wandern, in der die virtuellen Bewohner feste Tagesabläufe hatten, nachts schliefen, morgens frühstückten, tagsüber arbeiteten und abends in eine Schenke gingen? Moment konnte ich nicht schon damals Waffen schmieden, Kühe melken, Brot backen, ganze Theater-Stücke betrachten, an Gottestdiensten teilnehmen und jeden Gegenstand im Spiel aufnehmen? Musste nicht damals mein virtuelles Ich regelmäßig schlafen, essen und trinken? Gab es nicht schon damals komplexe und langwierige Geschichten? Und hey, es gab Spiele deren Spielzeit länger als 20h gingen?!

Und komisch, damals gabs noch keinen Kompass der mich zur nächsten Queste lotste. Damals gabs tatsächlich noch so etwas wie Rätsel, die nicht nur daraus bestanden, einen Schalter für eine Tür zu finden, der 3 m neben der Tür steht. Damals gabs tatsächliche Höhlen die nicht nur aus einem geschwungenen Weg bestanden, sondern bei denen es tatsächlich mal Abzweigungen und Sackgassen geben konnte. Damals musste man tatsächlich mal einen gewissen Orientierungsinn haben. Damals heilte das virtuelle Ich nicht automatisch, wenn es mal 5 Sekunden lang hinter einer Wand stehen blieb.

Aber was rede ich da. Die aktuelle HD-Generation stellt die Evolutionsspitze des tiefgründigen und NIVEAUVOLLEN Gameplays da! Die Spiele haben vor allem GEILE GRAFIK und... GEILE PHYSIK... und GEILE TEXTUREN... und GEILE GRAFIK.. ach nee, das hatten wir ja schon ...Hm, reicht ja auch um niveauvoll zu sein ;)

Ganz ehrlich, NIE waren Spiele spielerisch komplexer und tiefgründiger als heute auf den HD-Konsolen!

Wie gut, dass ich keine Wii habe, die die geistige Unterschicht dieser Welt vereint und vor einem Fernseher zum hopsen bringt. Sonst würde ich wohl am Ende gar selbst noch niveaulos werden. Gott bewahre!

Und jetzt schnell nochmal Call of Duty 4 einlegen und schön niveauvolles schießen, ducken, nach vorne rennen, schießen, ducken, nach vorne rennen üben, damit ich geistig ja gefordert werde.

In diesem Sinne: Ich bemitleide euch armen Wii-Zocker, dass ihr täglich gezwungen werdet niveaulos herumzuhampeln!
 
Einfach herrlich dieser Beitrag. Was Menschen sich doch alles einreden, um zu versuchen sich von anderen zu unterscheiden, Grenzen zu ziehen, nur damit sie am Ende wieder mit dem nackten Finger auf irgendwen zeigen können, um sich selbst besser zu fühlen.

Machst du mit diesem Zitat ja nicht viel anderst. Versuchst dich ja auch als was besseres hinzustellen als mich oder "meinesgleichen"... nur halt subtiler: Als "toleranter" oder "weiser". Vor allen Dingen... wie war das mit Schubladendenken? Kritik am Privatverhalten anderer immer = überheblichkeit? Die Männer der Aufklärung wären ja dann die überheblichsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Die "Selbstverschuldete Unmündigkeit" der Menschheit begründet Kant ja gerade mit der Mehrheit der Gesellschaft, die sich mit Nonsens beschäftigt und er wird da auch sehr konkret.

Aber gut, wie ich gemerkt habe... hier in diesem Forum gehts immer gleich auf die persönliche Schiene, sogar manche Wii-Hater versuchen immer gleich den Charakter des anderen zu beschreiben.... kein gutes Diskussionsklima. Vor allen Dingen immer diese nervige Polemik... Beispiel gefällig:

Wie gut, dass ich keine Wii habe, die die geistige Unterschicht dieser Welt vereint und vor einem Fernseher zum hopsen bringt. Sonst würde ich wohl am Ende gar selbst noch niveaulos werden. Gott bewahre!


Da kommen dann auch so sinnige Begriffe wie "Unterschicht-Konsole" zustande. Ich kann auch definitiv sofort auf die Intelligenz eines Menschen schließen, wenn ich sehe welche Spiele er zockt oder welchen Sport er mag oder welche Lieblingsfarbe er hat.

Man kann sich aus etlichen Dingen mit denen sich ein Mensch beschäftigt auf jeden! ein gewisses Bild machen. Aus der Lieblingsfarbe sicherlich nicht, aus dem Sport wenns nicht gerade Schlammcatchen ist bestimmt auch nicht.

Der Post von dir klingt fast so als würde ich Intellektualität beim spielen einfordern... Spiele sollen ja gerade nicht intellektuell seien, weil unterhalten. Schrottige Unterhaltung darf man aber wohl noch kritisieren. Ich glaube auch dass ich mit menirules einig geworden bin, dass Wii-Zocker nicht gleich Wii-Zocker ist, und er im Gegenzug zumindest ansatzweise akzeptiert, dass ich diese Minispielkultur einfach zum abgewöhnen finde.

Mein Wii hab ich übrigens vekauft, nachdem ich Zelda und Mario durchhatte, weil ich nicht mehr wusste was ich mit dem Teil noch soll.
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

Der Post von dir klingt fast so als würde ich Intellektualität beim spielen einfordern... Spiele sollen ja gerade nicht intellektuell seien, weil unterhalten. Schrottige Unterhaltung darf man aber wohl noch kritisieren. Ich glaube auch dass ich mit menirules einig geworden bin, dass Wii-Zocker nicht gleich Wii-Zocker ist, und er im Gegenzug zumindest ansatzweise akzeptiert, dass ich diese Minispielkultur einfach zum abgewöhnen finde.

Selbstverständlich darf jeder schrottige Unterhaltung kritisieren, nur hast du das in dem von mir zuvor zitierten Beitrag eben NICHT NUR getan, sondern du hast von einer Handvoll "Schrottspiele" sofort auf den Intellekt des Großteils der Wii-Nutzer geschlossen und sie mit "geistiger Unterschicht" sofort beleidigt.

Und genau dagegen stach mein mit Absicht überspitzt formulierter Beitrag. Denn diese Schlussfolgerung die du dort formuliert hast, war schlicht weg naives Schubladendenken, eine beleidigende Pauschalisierung, eine oberflächliche "Ferndiagnose" ohne Hand und Fuß. (Übrigens genau das, was du allen deinen Gesprächspartnern hier vorwirst)

Und wenn jemand schon mit solchen beleidigenden Pauschalisierungen "argumentiert", dann sollte er auch das Echo vertragen können und seine Hände nicht in Unschuld wiegen oder sich gar in eine "Opferrolle" zwängen. ;)

Zumal es schon eigenartig ist, dass du nur Wii-User auf diese Art diffamierst, obwohl es Minispiel-Sammlungen auch auf vielen anderen Konsolen gibt.

Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich NIEMALS den Intellekt eines Menschen NUR anhand der Videospiele die er spielt einordnen. Das scheitert allein schon an der Tatsache, dass unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen Gründen Videospiele spielen. Manche wollen sogar wirklich geistig gefordert werden, andere wollen lieber total entspannen und abschalten.

Einig sind wir uns beide in der Tatsache, dass wir beide keine Minispielsammlungen mögen.

Der Unterschied zwischen uns ist allerdings, dass ich diesen Menschen, die diese Art von Spielen vielleicht doch aus den unterschiedlichsten Gründen spielen, deswegen nicht eine verminderte Intelligenz zuspreche und mich selbst damit über sie hebe.

Wenn ich den Intellekt eines Menschen beurteilen sollte, dann würde ich doch gern deutlich MEHR über ihn wissen wollen, als nur die Art seines Videospielverhaltens... ;)


EDIT:

Sollte ich dich übrigens mit meinem sarkastischen Beitrag wirklich beleidigt haben, so tut es mir leid.

Wer aber scharf schiesst, sollte damit rechnen, dass irgendwer auch mal zurückschiesst ;)

Denn sicherlich spreche ich auch dir die Intelligenz nicht ab und auch du wirst in Wirklichkeit "das geistige Niveau" eines Menschen eben nicht NUR anhand seiner Videospiele beurteilen.

Ich denke vielmehr, dass deine Formulierung bewusst einfach nur provokativ sein sollte, denn die Erkenntnis "Wii-Zocker ist nicht gleich Wii-Zocker" ist nun wirklich nicht so tiefgründig, als dass man darüber diskutieren müsste.
 
Ich habe in der letzten Zeit bestimmt schon drei mal angesetzt, hier einen ellenlangen Text zu schreiben, aber fassen wir es kurz:

Wii = Antikonsole.

Casual Gaming schön und gut (die "ich-kaufe-Spiele-im-Walmart"-Zocker gab es schon immer), aber Wii ist die erste Konsole, die vielleicht nicht von Anfang an so konzipiert war, aber inzwischen fast nur noch auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist.

Und nichts tut mehr weh, als auf Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Co. verzichten zu müssen.

Sega hat von mir mehrmals hunderte/tausende von Märkern gekriegt, für Totgeburten. Keine einzige habe ich bereut. Der Cube ist für mich immer noch eine fantastische Konsole, die leider an mangelnder Unterstützung verreckt ist.

Aber die 200 Öcken kriegt Nintendo von mir nicht. Eher schneide ich mir ein Bein ab.

Nehmt Euch ein Beispiel an Sony oder Microsoft (obwohl auch zwei Schrottfirmen) und macht gefälligst wieder Konsolen für Spieler. Und vielleicht seit langem mal wieder eine, die auch als Erst- oder Einzig-Konsole taugt.

P.S.: Mario 4evaaaaaaaaahhhhhhhh :mosh: :bigsmile:
 
@ blackbird

Nehmt Euch ein Beispiel an Sony oder Microsoft (obwohl auch zwei Schrottfirmen) und macht gefälligst wieder Konsolen für Spieler. Und vielleicht seit langem mal wieder eine, die auch als Erst- oder Einzig-Konsole taugt.
Ach ich wusste gar nicht, dass die Wii zur Textverarbeitung und zum Staubsaugen gedacht ist. Ich dachte immer, ich habe sie zum spielen gekauft...

Und nichts tut mehr weh, als auf Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Co. verzichten zu müssen.
Warum MUSST du denn darauf verzichten? Nur weil du persönlich angepisst bist, weil Max Mustermann neuerdings auch eine Konsole hat und du einfach zu cool bist um diese zu besitzen? Oder wie soll ich das verstehen? Du kaufst dir eine Konsole mit für dich interessanten Spielen nicht, weil es neben den guten auch viele Games gibt, die dich nicht interessieren?
Dann hätte ich mir ja auch die :xb360: oder den :nds: nie im Leben kaufen dürfen. Dann dürfte ich auch keinen DVD Player haben, denn es gibt ja sau viel Filme die ich niemals sehen will. Dann verzichte ich aus persönlichem Protest auch auf die Filme die ich gerne sehen würde? Sorr, daraus werde ich nicht Schlau.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Ach ich wusste gar nicht, dass die Wii zur Textverarbeitung und zum Staubsaugen gedacht ist. Ich dachte immer, ich habe sie zum spielen gekauft...

Natürlich hast Du das. Aber selbst Dir muss doch auffallen, daß das Geld auf Wii hauptsächlich mit Hampelschrott und Grabbeltisch-Spielen verdient wird und nicht mit AAA-Titeln, bis auf eine handvoll Ausnahmen abgesehen.

Warum MUSST du denn darauf verzichten? Nur weil du persönlich angepisst bist, weil Max Mustermann neuerdings auch eine Konsole hat und du einfach zu cool bist um diese zu besitzen? Oder wie soll ich das verstehen? Du kaufst dir eine Konsole mit für dich interessanten Spielen nicht, weil es neben den guten auch viele Games gibt, die dich nicht interessieren?

Dann hätte ich mir ja auch die :xb360: oder den :nds: nie im Leben kaufen dürfen. Dann dürfte ich auch keinen DVD Player haben, denn es gibt ja sau viel Filme die ich niemals sehen will. Dann verzichte ich aus persönlichem Protest auch auf die Filme die ich gerne sehen würde? Sorr, daraus werde ich nicht Schlau.

Ganz einfach: Boykott. Weil ich nicht möchte, daß Nintendos Verhalten noch gefördert wird (mit der bisherigen Endlos-Aufguss-Politik konnte ich ja noch leben).

Sprich:

PS2: viele gute Top-Spiele und viel Schrott als Beiwerk
Wii: viel Schrott als Haupteinnahmequelle und wenig gute Toptitel
 
Wobei der inviduelle Geschmack stark verschieden ist. Ich sehe es aber bei der Wii und PS2 genauso. Die PS2 hat etwas die Nase vorne da sie ja schon in den vielen Jahren mehr hervorgebracht hat.

Wird aber weniger Problem der Wii. Alleine die Wii-Steuerung macht einige Hits zu meiner Meinung nach herrvoragenden Spielen ( No More Hereos, Excite Trucks, Super Mario Galaxy)

Störend ist aber devinitv das bei Multispielen fast nichts aus Wii-Versionen gemacht wird und oft grausige Technik ans Licht kommt. Aber bei der PS2 ist nicht anders und dann auch noch ohne Remote-Steuerung.
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Natürlich hast Du das. Aber selbst Dir muss doch auffallen, daß das Geld auf Wii hauptsächlich mit Hampelschrott und Grabbeltisch-Spielen verdient wird und nicht mit AAA-Titeln, bis auf eine handvoll Ausnahmen abgesehen.

Genau hier glaube ich, dass meistens das persönliche Empfinden die Realität überdeckt.

Nenn mir doch mal bitte Beispiele für "Hampelschrott"- und "Grabbeltisch"-Spiele mit denen auf der Wii wirklich viel Geld verdient wird.

Es mögen zwar so einige Titel dieser Kategorie auf der Wii erscheinen, gut verkaufen tun sie sich deswegen noch lange nicht.


blackbird hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach: Boykott. Weil ich nicht möchte, daß Nintendos Verhalten noch gefördert wird (mit der bisherigen Endlos-Aufguss-Politik konnte ich ja noch leben).

Auch hier glaube ich, dass das persönliche Empfinden sich irrt. Zähl mal alle Titel zusammen die Nintendo auf der Wii veröffentlich hat und schau dir dann an, wie viel Prozent davon denn tatsächlich für den Casual-Markt gemacht sind. Es wird NICHT die Mehrheit sein.

Klar gab es seitens Nintendo eine Neuausrichtung. War ja auch bitter nötig für sie, da sich ihre Konsolen seit SNES stetig schlechter verkauft haben.

Aber wenns danach geht müsste ich Sony für Singstar, Buzz und Eye-Toy ebenso abstrafen.

EDIT: Und für so einen Titel wie Singstar Mallorca Party müsste ich Sony sogar gleich DOPPELT abstrafen:

1. Hat Karaoke nun wirklich so gut wie nichts mehr mit Videospielen zu tun
2. Find ich die Musik beschissen :devil: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
Genau hier glaube ich, dass meistens das persönliche Empfinden die Realität überdeckt.

Natürlich tut sie das. Auch das, was Du als Realität bezeichnest, kann am Ende nur subjektiv sein. Da helfen nur Fakten/Argumente, um sich halbwegs in der Mitte zu treffen.

Nenn mir doch mal bitte Beispiele für Hampelschrott und "Grabbeltisch"-Spiele mit denen auf der Wii wirklich viel Geld verdient wird.

Ach ja? Na dann schau doch mal hier:

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=Wii&publisher=&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total

Ob Bundle oder nicht, das spielt hier glaube ich keine große Rolle. Software sells Hardware! Und die unglaublichen 3.47 Millionen Exemplare Carnival Games sprechen meiner Meinung nach ganze Bände über das Wii-Hauptklientel. CASUAL.


Auch hier glaube ich, dass das persönliche Empfinden sich irrt. Zähl mal alle Titel zusammen die Nintendo auf der Wii veröffentlich hat und schau dir dann an, wie viel Prozent davon denn tatsächlich für den Casual-Markt gemacht sind. Es wird NICHT die Mehrheit sein.

Nintendos hauseigene Spiele waren meist schon immer für Casual Gamer (was auch, ich betone es nochmal, gar kein Problem ist, ich zocke selber gerade wieder Paper Mario auf dem N64).
Zum Rest: Schau einfach auf den Link. 2nd-/3rd - Party-Highlights, von denen es auf dem Cube noch ein paar gab, fehlen fast komplett.

Grabbeltisch- und Wackelschrott halt. Und ein paar aufgewärmte Klassiker.

Oder anders gesagt:

Schaue ich mir z.B. die Top 20 der meistverkauften PS3 -Spiele an, finde ich da für mich persönlich 11/20 Spiele (inklusive derer, die es zwar auch auf der 360, aber nicht auf Wii gibt), die für mich ein halbwegs vernünftiger Kaufgrund wären. Wenn auch manche nur im Verbund mit ein bis zwei anderen Spielen.
Bei Wii sind es 2 bis 3.
Ich halte mich für einen Core-Gamer (und das Wort selber ist saublöde). In der Ziel- und Kaufgruppe von Wii finde ich mich nicht mehr wieder. Das kann im Umkehrschluss für MICH nur eines heißen: Die meisten Wii-Zocker sind: ...
Genau. Und es liegt nicht in meinem Interesse, daß sich der Spielemarkt dahingehend verändert.
 
Zurück