Casual und Core Gamer - Mir reichts endgültig!

Och Leutchen, seid friedlich und habt Spaß beim zocken, auf welcher Konsole auch immer.;)
Gibt soviele schlimme Sachen auf der Welt und ihr zankt Euch hier wegen som Scheiß. Da gibt´s doch echt wichtigeres oder?:)
 
Sorry, wusste nicht, dass du so dünnhäutig bist, also wenn dein Chef zu dir sagt "Denken sie mal ein wenig mit" dann fühlst du dich gleich beledigt und zeigst ihn wegen Mobbing an. Achja und was die sogenannte selbstgefälliges Gehabe angeht. Wer im Glashaus sitzt, der sollte im Keller ******. Immer erst mal ein wenig vor der eigenen Türe kehren, bevor man auf den Dreck der anderen zeigt, gell.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber das kann ich mir gerade nicht richtig vorstellen. Kimme und Korn? Hast du für Time Crisis eine Plastik-Schrotflinte gehabt? Also ich habe eine Pistole von Big Ben und warum sollte ich da bitteschön per Kimme und Korn zocken? Da muss ich ja ein Auge zu machen. Das stelle ich mir bei meinem 127cm TV problematisch vor, ich werds mal versuchen.

Man bist du cool ;)
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:

@partykiller
Ich weiss nicht genau, wie man objektiv bestimmt, welches Spiel spielerisch besser ist als das andere und so wie du es sagst, tönt das her nach Wunschdenken. Gerade solche grossen Erfolge wie die Marios und Donkey Kongs sind ja nicht unbedingt als spielerisch herausragend zu bezeichnen, sie machten damals aber trotzdem Spass. Auch Wii Sports ist nix neues, und der Unterschied zu anderen Spielen besteht doch ausschliesslich aus dem Controler.
es sollte nicht nach Wunschdenken klingen, sondern vorsichtig formuliert und recht ungenau. Abgesehen davon ist Objektivität eine ziemliche Illusion, das "Objektivitätsargument" bringe ich normalerweise nie, weil ich weiß, dass es einfach irreal ist.
Ich habe mich deswegen unklar und wenig konkret ausgedrückt, weil ich keine der aktuellen Konsolen habe. Da kann ich nichts Fundiertes sagen.

Ich kann mir ganz allgemein vorstellen, dass jemand vollkommen zufrieden ist mit einem Spiel, das einen irren Spaß macht und für ihn/sie unerreichbar ist auf der einen "Wahlplattform". Und der- oder diejenige mag sich dabei aber trotz allem durchaus im klaren darüber sein, dass grafisch auf anderen Geräten andere Dinge möglich sind und dabei ein wenig Wehmut verspüren, wie das Spiel unter anderen technischen Gegebenheiten hätte werden können.

Fire Emblem auf der PSP, hach, das wäre was Feines, das würde mich begeistern, auf dem GBA oder DS wirklich klasse SPiele aus dem RPG-Strategie-Bereich. Da sage ich auch: schade, dass es das nicht auf dem Sony Handheld gibt.

So war die Äußerung gedacht.
 
@Pixel

Ich hab das doch nicht so gemeint das du andere Menschen nicht akzeptiert, sondern ich meinte das jeder seine eigene Meinung hat und gut ist. In jeder Gen gibt es geniale Spiele für ALLE Konsolen und nur wer ALLE hat, kann auch ALLE genießen. Deswegen ist keine Konsole schlechter oder besser - nur anders.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

In jeder Gen gibt es geniale Spiele für ALLE Konsolen und nur wer ALLE hat, kann auch ALLE genießen. Deswegen ist keine Konsole schlechter oder besser - nur anders.

Schön gesagt. *schnäuz*
 
@ alpha

Wenn mein Chef zu mir sagt ich solle mal ein bisschen mitdenken würd ich mir zumindest auch denken "so ein Arschloch!" :bigsmile:
Aber das ist ja auch was anderes. Zu sagen man solle denken oder zu sagen man könne nicht denken. Oder?

Und mit der Aussage wollte ich nicht cool sein, ich kanns mir nur immer noch nicht vorstellen. Das ist übrigens ein alter, Rückpro von Sony, also definitiv eher das Gegenteil von "cool" ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Gerade die Mario-Hüpfer gehören bis dato zu den spielerischen Höhepunkten der Branche.
Als nächstes wirst du mir sicher Tetris als spielerisches Highlight anpreisen.
Aus dir spricht doch nur die Nostalgie, die ich übrigens ebenfalls verspüre, da ich Mario zuerst in der Spielhalle und dann zu Hause wie ein Verblödeter gezockt habe. Hätte ich damals schon Bioshock, Mass Effect und GTA zur Wahl gehabt, dann hättte ich allerdings sicher kein Mario gezockt.
Das war ja auch damals das technisch Machbare, aber stell dir mal ein aktuelles Spiel mit Top-Grafik vor, in dem du nicht mehr könntest, als im Original-Mario. (Ups, das gibt es ja schon auf der Wii ;-)
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Als nächstes wirst du mir sicher Tetris als spielerisches Highlight anpreisen.

Aus dir spricht doch nur die Nostalgie, die ich übrigens ebenfalls verspüre, da ich Mario zuerst in der Spielhalle und dann zu Hause wie ein Verblödeter gezockt habe.


Ich weiss jetzt nicht genau wovon du redest.

Sprichst du von frühen Automatnversionen von Mario, wie Mario Bros. und Donkey Kong hast du sicherlich recht.

Sprichst du aber von den Mario Jump n Runs wie Super Mario Bros. 3, Mario World, New Super Mario Bros. und co. liegts du denke ich doch ziemlich daneben.

Von den 3D Teilen auch mal gar nicht zu reden.
Dazu kommen noch manche Spinn Offs.

Und alle gehören sicher nicht zu jedermanns Geschmack aber sicher zu den Gameplayhighlights der Branche.
Damals wie heute.

btw:

Ja, Tetris gehört für mich auch zu einem der besten Spiele die es bis dato gibt.
Sicher haben Bioshock und Mass Effect mehr Elemente zu bieten...aber hey, Tetris spiele ich seit 15 Jahren immer wieder mal.

Wirst du Bioshock in 15 Jahren auch noch spielen? ;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ alpha


Wenn mein Chef zu mir sagt ich solle mal ein bisschen mitdenken würd ich mir zumindest auch denken "so ein Arschloch!" :bigsmile:

Aber das ist ja auch was anderes. Zu sagen man solle denken oder zu sagen man könne nicht denken. Oder?


Und mit der Aussage wollte ich nicht cool sein, ich kanns mir nur immer noch nicht vorstellen. Das ist übrigens ein alter, Rückpro von Sony, also definitiv eher das Gegenteil von "cool" ;)

Jo, mit der Aussage dass du nicht über Kimme und Korn schießt bei LG´s dachte ich du seist einer von diesen oberfiesen Rappern, der die Pistole auch so seitlich hält und locker alles vom Bildschirm ballert, was er da sieht. (Und nebenbei noch andere Dinge machen, bzw machen lässt :D )

Darf ich dir dazu mal die Frage stellen, ob du schon mit richtigen Waffen geschossen hast, also beim Bund oder meinetwegen Schützenverein?

Nee is schon ok, regen wir uns jetzt nicht mehr darüber auf, bin ja auch kein Mensch, der jedem seine Meinung aufzwingen will, auch wenn sich das so vielleicht angehört hat. Wenn das so krass rüber kam, tuts mir leid.
 
Äh, ja, das habe ich. Ich habe in Las Vegas im Waffenladen mit so ziemlich allem gschossen was es so auf der Welt gibt, inkl. Waffen aus dem zweiten Weltkrieg. :bigsmile:
Aber das hat mich jetzt in meinem Light Gun Spielverhalten nicht beeinflusst.
Aber ich spring schon ab und zu wutentbrand auf, hate die Knarre schräg, baller wie ei Verrückter und schrei dabei "Motherfucker". :bigsmile:
Rapper bin ich aber mal gar nicht ;)

Edit:

Ich finds geil, dass ich in dem Thread sogar für sowas ein Minus bekommen hab! tomk?? :bigsmile:
 
die diskussion ist doch sinnlos, mit der Wii hat Nintendo ins Klo gegriffen... nicht finanziell aber sie ist ein weiterer Beitrag zur weltweit zunehmenden Kulturlosigkeit bzw. zur Globalisierung eines immer einheitlicher werdenden naiven Konsumprekariats.
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

die diskussion ist doch sinnlos, mit der Wii hat Nintendo ins Klo gegriffen... nicht finanziell aber sie ist ein weiterer Beitrag zur weltweit zunehmenden Kulturlosigkeit bzw. zur Globalisierung eines immer einheitlicher werdenden naiven Konsumprekariats.


*schnarch*
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

die diskussion ist doch sinnlos, mit der Wii hat Nintendo ins Klo gegriffen... nicht finanziell aber sie ist ein weiterer Beitrag zur weltweit zunehmenden Kulturlosigkeit bzw. zur Globalisierung eines immer einheitlicher werdenden naiven Konsumprekariats.
Du hast mich wirklich herzhaft zum Lachen gebracht!
Ich verleihe dir hiermit feierlich den Preis "Dummschwätzer der Woche". Aber nicht vergessen: Das ist ein Wanderpokal, Schon nach 7 Tagen musst du ihn vielleicht wieder hergeben!
 
Glaube es ist besser wir spielen ne Runde Mariokart als solche Beiträge zu kommentieren.

Aber da ich schon dabei bin; Wii ist sicherlich ein Griff ins Klo. Mariokart bietet selbstverständlich keinen Spielspass, ist doch allgemein bekannt, genau wie alle anderen namenlosen Spiele auch die es auf Wii gibt.;)
 
@ Burgherr

Joa, da hast du absolut recht. Wer braucht schon sowas?
Also im Moment belegt meine bessere Hälfte den TV, da is nix mit Mario Kart. Ich werf mal einen roten Panzer nach ihr :bigsmile:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Aber da ich schon dabei bin; Wii ist sicherlich ein Griff ins Klo. Mariokart bietet selbstverständlich keinen Spielspass, ist doch allgemein bekannt, genau wie alle anderen namenlosen Spiele auch die es auf Wii gibt.;)


Ja, und nicht zu vergessen die ganzen Kinderspiele wie Manhunt 2, Resident Evil Umbrella Chronicles, House of the Dead, Mad World und und und :nut:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Du hast mich wirklich herzhaft zum Lachen gebracht!

Ich verleihe dir hiermit feierlich den Preis "Dummschwätzer der Woche". Aber nicht vergessen: Das ist ein Wanderpokal, Schon nach 7 Tagen musst du ihn vielleicht wieder hergeben!

Vielen Dank für diese tolle Auszeichnung, ich lass sie gleich an dich weiter wandern... jetzt aber mal im Ernst, die Wii ist ne Unterschichten-Konsole. Ihre Spiele sind keine Kunst, sondern stehen geradzu für kulturellen Verfall. Diese Aussagen verstehen übrigens nur Vollidioten als absolut und genrell.. es geht um die Tendenz, und die ist denk ich eindeutig. Aber wenn du meinst, werd doch glücklich mit den geschätzten 3% guten Spielen auf der Konsole. Aber wenn Trash immer mehr akzeptiert wird und sich auch finanziell lohnt, dann wird auch in Zukunft immer mehr Trash produziert (Die Filmbranche lässt grüßen). Und somit könnte der Müll dieser Konsole indirekt auch Auswirkungen auf andere Konsolen und den PC haben. Viele Spieleentwickler haben bisher nicht nur für den Profit entwickelt, sondern man hat ihren Spielen angemerkt, dass sie verliebt in ihr Werk waren und es als Kunstwerk verstanden. Wer weiß, ob sich das nicht bald (tendenziell!) ändert?
 
@ Alexander

Muahahahahahahaha! Also langsam glaube ich fast du willst uns hier verarschen! Oder meinst du das wirklich ernst?? Pruuuuuuuuuuuhhsstttt!!!!!!

jetzt aber mal im Ernst, die Wii ist ne Unterschichten-Konsole.
:bigsmile: :bigsmile: "Unterschichten-Konsole"! :bigsmile: :bigsmile:
So is es! Die Wii kann man beim Jobcenter beantragen, weil sie wie ein TV zur Grundausstattung des Haushaltes gehört. Ich krieg mich nicht mehr ein mit Dir :bigsmile:

Ihre Spiele sind keine Kunst, sondern stehen geradzu für kulturellen Verfall.
Kultureller Verfall! :bigsmile:
Es wird immer spaßiger hier!

Aber wenn du meinst, werd doch glücklich mit den geschätzten 3% guten Spielen auf der Konsole.
Schon mal daran gedacht dass es Leute gibt, die einfach auf andere Sachen stehen als du? Nein? Dachte ich mir. Warum auch? Schliesslich bist Du ja ein Gott und Superheld, der den kulturellen Verfall unserer Zivilisation durch die Wii aufhalten will :bigsmile:

Aber wenn Trash immer mehr akzeptiert wird und sich auch finanziell lohnt, dann wird auch in Zukunft immer mehr Trash produziert (Die Filmbranche lässt grüßen).
Das kommt auf deine Definition von Trash an! Nenn mir doch mal Titel von anderen Konsolen die unser Leben kulturell bereichern! 8)

Viele Spieleentwickler haben bisher nicht nur für den Profit entwickelt, sondern man hat ihren Spielen angemerkt, dass sie verliebt in ihr Werk waren und es als Kunstwerk verstanden. Wer weiß, ob sich das nicht bald (tendenziell!) ändert?
Also das ist ja fast der grösste Gehirnschiss von allen. Jetzt mal ehrlich: Das kann doch nicht dein Ernst sein! Gerade (indirekt) Nintendo vorzuwerfen, lieblose Spiele zu produzieren ist ja wohl der Gipfel der Unwahrheit. Du hast keine Ahnung!

P.S.: Kultureller Verfall!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Ich liege immer noch am Boden vor lachen!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
@Meni

Setz ihn einfach auf die Ignorier-Liste und gut ist. Solche Aussagen sind nicht mal ne Antwort wert ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Meni


Setz ihn einfach auf die Ignorier-Liste und gut ist. Solche Aussagen sind nicht mal ne Antwort wert ;)
Doch, finde ich schon. Diese grandiose Unterhaltung am frühen Morgen kann man schon mal würdigen! :bigsmile:
 
Zurück