Casual und Core Gamer - Mir reichts endgültig!

Es ist falsch, zu pauschalisieren. Aber man kann doch nicht verneinen, dass die Wii defintiv auf Leute ausgerichtet ist, die sonst nichts mit Games anfangen können. Dass die eine oder andere Perle für den so genannten Core-Gamer dabei ist, ändert ja nichts an dieser Tatsache ?! Ich meine, genau das ist doch das Erfolgsrezept der Wii: dank der intuitiven Steuerung leicht verständlich und zugänglich, günstig, das Spieleangebot... Und das Spielen macht (dem einen mehr, dem anderen weniger) Spaß - die Grafik ist trotzdem scheiße :-)
 
Also kann man es nach euren Aussagen so zusammenpacken, dass alle, die vor dem Release der Wii regelmässig gezockt haben Core sind und alle die erst danach angefangen haben Casual sind.
Also eben doch die coolen, die so viel Ahnung haben und so anspruchsvoll sind, HD zocken wollen und eben einfach besser sind als Wii-Zocker.

Ich finde es immer noch bescheuert, einen Unterschied zu machen.
Die coolen Core-Gamer sollten nur aufpassen, dass sie nicht bald aussterben. Denn es scheint mittlerweile ja 10 mal mehr Casual-Gamer geben.

@ alpha

Nintendo hat keinen trend geschaffen, sondern mit der Wii Fernbedienung lediglich die nerven der leute getroffen, die sich zuvor nie für videospiele interssiert haben.
Falsch. Ich zocke seit 20 Jahren, aber meinen Nerv haben sich auch getroffen. Ausserdem ist die Aussage an sich schon falsch. Sony hat die Bewegungssensorik nachgbaut, Microsoft geht mit Natal auch komplett andere wege. Also definitv ein Trend der losgetreten wurde.

@ Data

Casual Kinogänger gehen natürlich in Harry Potter. Coregucker schauen sich Transformers 2 an.
Ach so ist das. Core`s sind also Freaks, die Freak-Filme gucken die ein zehntel von dem einspielen, was die Casual-Filme einspielen. Langsam wird mir deine Sicht der dinge klar :bigsmile:

@ smikz

Es ist falsch, zu pauschalisieren. Aber man kann doch nicht verneinen, dass die Wii defintiv auf Leute ausgerichtet ist, die sonst nichts mit Games anfangen können.
Eben siehst du... das ist Schwachsinn.
Die Leute kaufen sich eine Konsole und Games, können aber mit Games nix anfangen.. ÄÄäääähhhhhhmmmmmm........ :crazy:
Die Leute stehen einfach auf andere Games als du! Vielleicht gibt es Leute die einfach gerne Wii Sports Resort und Wii Fit zocken! Schon mal daran gedacht? Ich zocke 1000 mal lieber Mario Kart als CoD (Shooter auf Knsole..brrrrrrrrrr.......) oder sonstiges. Bin ich deswegen einer der nicht so viel mit Games anfangen kann?
Ich zocke auch viel Tiger Woods, oder mal ne Runde Metroid, Auch Wii Sports und Wii Play... Macht mich das zu einem schlechteren Gamer? Ich check dieses Argument nicht. Erklärs mir bitte.
 
^^Äh, versteh ich jetzt nicht, wieso soll ich denn was besseres sein laut Deiner Beschreibung, nur weil ich lieber HD zocke?
Das würde dann auch heißen, dass alle die, die sich ein tolles Auto kaufen, weil sie es sich leisten können, automatisch die Möchtegernprolls sind. Na, dass nenne ich mal echte Pauschalisierung.;)
 
Das war nicht schlecht oder abwertend gemeint - im Gegenteil! Mein Vater samt Frau haben sich nie die Bohne für Games interessiert, die Wii haben sie sich nach einem Abend bei Bekannten aber zugelegt und bowlen und golfen nun was das Zeug hält. In der Famile war Zocken immer als Kinderzeug abgetan, das hat sich jetzt geändert. Das ist doch gut, so kann man sich darüber unterhalten und man sieht ein, dass das nicht nur ein komischer Zeitvertreib ist. Das hat Jahre zuvor kein PC, keine PS, keine Box geschafft...

Ich habe auch nie gesagt, dass Wii-Spieler schlechtere Gamer sind. Aber es sind zum Großteil (zum Großteil bedeutet längst nicht alle) halt Leute, die sich für die "kleineren" Spiele wie Wii Sports oder ähnliches begeistern und die mit komplizierten Tastenkombinationen oder allgemein der Gamepad-Steuerung nichts anfangen können. Dafür sprechen doch auch Statistiken, die besagen, wie lange sich Käufer ihrer Konsole damit auseinandersetzen. Und natürlich die Verkaufszahlen, weil die Wii eine breitere Masse anspricht.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du so denkst wie du dich ausdrückst. Und ehrlich gesagt fallen mir hier im Forum eher Wii-Gamer auf, die sich über die HD-Konsolen aufregen, als umgekehrt (Vom ganzen "die Box ist plöd, PS is cooler" - "gar nicht war du Blödmann, die Box ist viel besser" einmal abgesehen). Den bekanntesten Usernamen, der für so etwas bekannt ist, brauche ich ja nicht zu nennen.

Du sagst, Shooter auf der Konsole sind nicht dein Ding. Verstehe ich, ich habe selbst jahrelang CS und co. auf dem PC gezockt und es hat lange gedauert bis ich mich auf die Controller-Steuerung eingestellt habe, aber es ist doch alles Geschmackssache, oder nicht?! Hans W. findet das vllt. viel praktischer und entspannter, auf der Couch rumzuballern als mit Maus und Tastatur vor dem Schreibtisch zu sitzen, Klaus O. ist da umgekehrter Meinung.

Es geht mir im Prinzip nur darum, dass man nicht abstreiten kann, dass die Wii zum Großteil auf Leute zugerichtet ist, für die Zocken Neuland ist. Sei es wegen der intuitiven Steuerung oder den vielen Titeln, die man als "casual" bezeichnen könnte. Natürlich gibt es daneben auch Spiele, die nicht in dieses Schema passen, aber die machen doch nicht den Großteil des Angebotes aus. Oder irre ich mich da? Ich schaue da jetzt gerade nur mal auf die letzten Wii-Reviews von Gamezone...

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, was er gerne spielt und was nicht. Es ist doch schön, wenn du dich für Wii Sports, Metroid und co. interessiert und deinen Spaß daran hast - ich persönlich kann mit der Steuerung halt nicht so viel anfangen. Ich meine, der eine oder andere Seitenhieb tut doch auch nicht weh - jeder will halt rechtfertigen, warum er das viele Geld in die Konsole und nicht in die andere gesteckt hat.

Im Grunde aber verbindet uns doch die Leidenschaft am Spielen. Sich von ein paar Foreneinträgen diesen vermiesen zu lassen, ist falsch. Man sollte über das ganze Fanboygehabe drüberstehen, drüber lachen - du musst doch die Wii nicht verkaufen und diese deshalb rechtfertigen. Genauso wenig wie du dich hier selbst rechtfertig musst, dass du sie spielst...

Ich glaube mein längster GZ-Post ever. Hoffe steht nicht zuviel Schmarrn drin, aber zum nachlesen ists mir jetzt zuviel.

Hab ich was vergessen? Ach ja: Die Wii ist plöd ;)
 
@ smikz

Du sagst, Shooter auf der Konsole sind nicht dein Ding. Verstehe ich, ich habe selbst jahrelang CS und co. auf dem PC gezockt und es hat lange gedauert bis ich mich auf die Controller-Steuerung eingestellt habe, aber es ist doch alles Geschmackssache, oder nicht?! Hans W. findet das vllt. viel praktischer und entspannter, auf der Couch rumzuballern als mit Maus und Tastatur vor dem Schreibtisch zu sitzen, Klaus O. ist da umgekehrter Meinung.
Das war auch lediglich eine Randnotitz, wollte damit nicht sagen dass Konsolen-Shooter scheisse sind, ich halte sie nur für unsteuerbar. Vielleicht bin ich aber auch nur zu grobmotorisch :bigsmile:

Es geht mir im Prinzip nur darum, dass man nicht abstreiten kann, dass die Wii zum Großteil auf Leute zugerichtet ist, für die Zocken Neuland ist. Sei es wegen der intuitiven Steuerung oder den vielen Titeln, die man als "casual" bezeichnen könnte. Natürlich gibt es daneben auch Spiele, die nicht in dieses Schema passen, aber die machen doch nicht den Großteil des Angebotes aus. Oder irre ich mich da? Ich schaue da jetzt gerade nur mal auf die letzten Wii-Reviews von Gamezone...
Das kann ich jetzt immer noch nicht richtig verstehen. Wie kommst du zu dieser Aussage? Also ich weiß nicht, vielleicht hast du ja recht, aber ich verstehe nicht, wie du diesen Schluss ziehen kannst.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, was er gerne spielt und was nicht. Es ist doch schön, wenn du dich für Wii Sports, Metroid und co. interessiert und deinen Spaß daran hast - ich persönlich kann mit der Steuerung halt nicht so viel anfangen. Ich meine, der eine oder andere Seitenhieb tut doch auch nicht weh - jeder will halt rechtfertigen, warum er das viele Geld in die Konsole und nicht in die andere gesteckt hat.
Ja, da geb ich dir ja recht. Wie erkläre ich das?? Ich lasse es Stefan Effenberg sagen, ich glaube er drückt es perfekt aus :sun:
Ab Sekunde 36 bis zum Ende
http://www.youtube.com/watch?v=g0uRfPUejqE

Im Grunde aber verbindet uns doch die Leidenschaft am Spielen. Sich von ein paar Foreneinträgen diesen vermiesen zu lassen, ist falsch. Man sollte über das ganze Fanboygehabe drüberstehen, drüber lachen - du musst doch die Wii nicht verkaufen und diese deshalb rechtfertigen. Genauso wenig wie du dich hier selbst rechtfertig musst, dass du sie spielst...
Oh keine Angst. Mir vergeht der SPielspaß sicherlicht nicht :)
Nur der Spaß am Konsolen-Teil von Gamezone vergeht mir ein bisschen, was ich sehr schade finde.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Ich lasse es Stefan Effenberg sagen, ich glaube er drückt es perfekt aus :sun:

Ab Sekunde 36 bis zum Ende

http://www.youtube.com/watch?v=g0uRfPUejqE
:D :D :D

Nur der Spaß am Konsolen-Teil von Gamezone vergeht mir ein bisschen, was ich sehr schade finde.
Ja, ich fands auch nervig, aber was will man machen. Ich mag die Seite und nun amüsier ich lieber drüber :) Denn ich bin einer, der lässt sich das mittlerweile gefallen, Freunde der Sonne :)

Kann sein das ich vorhin etwas wirr geschrieben hab, hab nur 2 Std gepennt heute morgen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk&feature=related

Nicht wahr?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ alpha


Nintendo hat keinen trend geschaffen, sondern mit der Wii Fernbedienung lediglich die nerven der leute getroffen, die sich zuvor nie für videospiele interssiert haben.

Falsch. Ich zocke seit 20 Jahren, aber meinen Nerv haben sich auch getroffen. Ausserdem ist die Aussage an sich schon falsch. Sony hat die Bewegungssensorik nachgbaut, Microsoft geht mit Natal auch komplett andere wege. Also definitv ein Trend der losgetreten wurde.

Unter der Definition von Trend versteht man ein Instrument zur Beschreibung von Veränderungen und Strömungen in allen Bereichen der (Zocker)Gesellschaft. Ich werde mich auf Dauer NIE vor irgendeine Videospielkonsole stellen und mit irgendeiner Fernbedienung herumfuchteln, daran wird sich auch nichts in den nächsten 20 Jahren, dann lieber greif ich zu uralten 8bit Games. Ich bewege mich, und speziel auch meine Arme jeden Tag 8 Stunden lang und will zum Feierabend nur noch gemütlich auf die Tasten hauen. Wie gesagt, für nen Partyabend ist die Wii ganz witzig, nicht mehr nicht weniger.

Und so wie ich denken mit Sicherheit auch die meisten Zocker, die fast alle Videospielzeitalter miterlebt haben. Als Eingabeinstrument einer Videospielkonsole, sollte immer ein Bedienteil vorhanden sein, welches mit Knöpfen, beim PC die Tastatur und Maus, da man per Knopfdruck auch mechanische Dinge (im wahren Leben) bedient.

Der treue Spieler wird diesen "Trend" auch nie wirklich annehmen, das belegen doch eindeutig die Verkaufsstatistiken der Wii. Für die meisten, die diese Konsole gekauft haben, war es die erste und wird es auch die letzte Konsole bleiben. Und was Sony und MS angeht, die dieses nun kopieren möchten, einen Konzern interessieren immer nur die Verkaufszahlen und wenn man wie BigN nun eben auch einige dieser Gelegenheitsspieler an Land ziehen möchte, dann kann man diesen Schritt verstehen.
 
@ alpha

Das ist doch Unsinn.
1. Steht man nicht bei jedem Game vor dem TV und fuchtelt rum. Hast wohl noch nie Wii gezockt.
2. Nur weil du und vielleicht ein paar weitere hunderttausend, oder lass es Millionen sein keine Bewegungssensorik haben wollen, wird es sich trotzdem durchsetzen. Da gebe ich dir Brief und Siegel. Denk alleine mal an die jüngeren Zocker, die nun mit der Wii -Konsolentechnisch- aufwachsen. Wenn erst mal alle Konsolen die Steuerung der Wii vielleicht nicht primär einsetzen, aber zumindest verfügbar haben, wird ja wohl hoffentlich keiner mehr mit analogem Stick Shooter zocken sondern ausschliesslich mit der Wiimote. Sonst könnte man ja auch an den PC einen Joystick anstecken und damit CoD zocken, das wäre das selbe.

Niemand muss die Steuerung toll finden, niemand muss sie nutzen. Aber sie wird bei der nächsten Generation auf allen Plattformen enthalten sein. Vielleicht nicht genau wie bei der Wii, aber sei dir sicher, dass es immer weiter in diese Richtung gehen wird. Oder denkst du, in 50 Jahren hocken die Leute immer noch mit Controller auf der Couch? Technologien entwickeln sich weiter und so auch die Konsolen. Und da bin ich verdammt froh drüber.

Versteh mich nicht falsch, Microsoft wird nicht die Wii nachbauen, das meine ich nicht. Aber man sieht ja alleine an Natal, dass Microsoft die Zeichen der Zeit erkannt haben. Das ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die Weiterentwicklung der Grundidee. Und es wird nicht die letzte sein.

Anfangs wollte auch keiner die CD haben, geschweige dem ein Handy.

Der treue Spieler wird diesen "Trend" auch nie wirklich annehmen, das belegen doch eindeutig die Verkaufsstatistiken der Wii. Für die meisten, die diese Konsole gekauft haben, war es die erste und wird es auch die letzte Konsole bleiben.
Was für ein Unsinn. Haste in die Glaskugel geschaut? Das sind doch frei erfundene Statements die du hier abgibst.
1. Woher willst du wissen das die Wii die erste Konsole der Leute ist? Hast du alle Abermillionen gefragt?
2. Woher willst du wissen, dass es deren letzte Konsole ist? Kannst du in die Zukunft reisen? Bring mir das nächste mal bitte einen Sportalmanach mit :crazy:
 
Hallo Meni,

wenn mir meine 34jährige Cousine erzählt, sie hat grad Sport auf der Wii gemacht, hat das nichts mit (Core) Gamen zu tun. Punkt Aus! Sowas ist Casual. Denn sonst besitzt sie kein vernünftiges Game, sondern nur Partyscheisse und weiss gar nicht, dass auch die Wii möglicherweise tolle SPiele hat.

Ich finde die Unterscheidung aus diesem Grund schon etwas berechtigt, wobei es sinnfrei ist zu sagen Casual oder Core ist cooler. Die hält mich ja auch für bekloppt dass ich manchmal 8 Stunden vor der Box verbringe.

btw. Ich mag die STeuerung auch nich, ich will mich rumlümmeln beim zocken.
 
@ mäusi

Du machst den selben Fehler.
Nur weil deine 34jährige Cousine lieber Wii Fit zockt, oder "nur Partyscheisse" als irgendwas auf der :xb360: ist sie nicht weniger Gamer als du. Sie spielt ein Videospiel, nichts anderes machst du.
Ok, wenn es danach geht wer wie lange zockt, kannst du gerne einen Unterschied machen. Dann aber Gamer und Freak. Denn wer 8 Stunden am Stück zockt ist definitiv ein Freak. Das macht mich zwar auch zum Freak, aber damit kann ich leben :bigsmile:

Mann, verdammt! Jetzt ist doch wieder eine riesen Diskussion ausgebrochen! Dabei wollte ich doch nur mal meinen Unmut zu der Lage im Nintendo-Board Kund tun. Aber ich kann einfach nicht anders! Choci, ich warte auf dich!!!! :bigsmile:
 
@Swar

Genau, du sagst es. Nach ein paar Wochen! Wii Bowling spielt man ein paar Minuten und hat den Dreh raus.

@Silverhawk

Klar hätte ich gegen dich auch gewonnen, du bist ja auch Wii-verweichlicht:bigsmile:;)

Aber mal im Ernst: wenn "Zocker-Freunde" kommen, also Jungs die regelmäßig bis viel spielen, merkt man sofort einen riesen Unterschied, dass ist doch klar.

@Meni

Ich bin nach ein paar Minuten schon mit dem Bowling klargekommen. Hab sogar auch mal ne Runde gewonne:praise: Ich wollte doch damit nur ausdrücken, dass die Jungs bei dieser Art von Spiel auf Anhieb mithalten konnten. Klar, man muss ja nur eine Armbewegung machen und genau einen Knopf drücken.

Du bist der Meni! Und der is in meinen Augen eindeutig Core-Gamer. Denn zocken ist für dich ein Hobby und nicht nur ein gelegentlicher Zeitvertreib.

@Alpha

Du bist zu Core für mich! Selbst mit Chöbs Hilfe!!! Wenn MW 2 rauskommt, werd ich bestimmt auch ma ein paar Online Games bestreiten...bin halt nicht gerade der Onlinezocker. Habs viel lieber, wenn mir mein Gegner gegenüber sitzt und man die Schmach in seinen Augen nach einem reudigen Messerkill sieht :mosh:

Ansonsten kann ich Smikz (langem) Beitrag nur zustimmen.
 
alpha_omega
Der Anteil an Zocker der so wie du denkt, wird mit der Zeit immer kleiner werden, bis er nur noch eine minderheit darstellt. Und das die Spieler dies nicht annehmen, daran glaube ich auch nicht.

Als angefangen wurde für die DLC Geld zu verlangen, gab es auch eine riesen Protestwelle, durchgesetzt hat es sich trotzdem. Genau so wird es auch mit den Downloadbaren Spielen sein. Im moment sträubt sich noch die grosse mehrheit dagegen, doch auf kurz oder lang wird sich auch dies durchsetzen. Nicht anders wird es bei den neuen Eingabegeräten sein.

Mit der nächsten oder übernächsten Generation an Konsolen, wird dies bei jeder wohl zum Standart gehören. Dann wird man sich fragen, wie konnten die früher die Games nur so wie wir jetzt zocken.

Das Sony und MS auch mit auf die Zielgruppe der Wii schielen mag zwar richtig sein, jedoch wird man auch die bisherigen Spieler nicht einfach so links liegen lassen, den dafür sind es bereits zuviele. Sondern man wird versuchen Spiele anzubieten, wo für jeden was dabei ist.
 
@ derbaba

Natürlich merkst du einen Unterschied ob jemand etwas schon lange macht oder nicht. :nut:

Was ist ´n das für ne Logik? ;)

Wenn du meinetwegen noch nie Gran Tourismo gespielt hättest ich aber schon jahrelang und dann spielen wir das mal zusammen, was meinst du wei blöd du lächerlicher Casualgamer dann aus der Wäsche guckst :D

wenn jemand was zum ersten mal macht ist der meist nicht so gut wie andere, hat aber nur was mit einem Spiel zu tun, nicht mit eine Klassifizierung.
 
Was übrigens auch immer bei Diskussionen um Casual-Spiele und Wii-Mote auffällt ist, dass oft mit Begriffen wie "zappeln" oder "hampeln" umsich geworfen wird.

Es scheint mir dann immer so, als ob jene Leute entweder nie eine Wii-Mote in der Hand hatten und/oder vollkommen falsche Vorstellungen von der Bedienung mit ihr haben.

Den Anteil an Spielen bei denen man "fuchteln", "zappeln" oder "hampeln" muss ist doch eher verschwindend gering.

Ebenso dürfte die Anzahl der Spieler, die tatsächlich NUR Casual-Spiele zocken, verdammt klein sein.

Mir persönlich ist noch NIE so ein Mensch begegnet. So habe ich beispielsweise die Beobachtung gemacht, dass Gelegenheitszocker auch sehr gerne Spiele wie Tetris, Majong oder ähnliches spielen. ;)
 
@Silverhawk

Ja genau, man merkt einen Unterschied, ob jemand etwas lange macht oder nicht. Wenn du jahrelanger GT-Zocker bist, habe ich als Anfänger keine Chance gegen dich! ABER Wenn du schon seit nem Jahr Wii-Bowling zockst könntest du von nem Anfänger schon nach zwei drei Partien geschlagen werden.

Casualgames versuchen genau diesen Unterschied nämlich durch Anspruchslosigkeit wett zu machen! Man probiert es einmal aus und hat es nach ein paar Minuten drauf. Und genau das langweilt mich daran - jeder Idiot kann es. Es fehlt die Herausforderung. Man braucht gar nicht zu üben, weil es so einfach ist. Und deshalb fehlt die Motivation und es wird schnell langweilig. Und nochmal: wir reden hier über Casualgames und nicht irgendein Zelda, Super Mario Galaxy oder ähnliches.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

alpha_omega

Der Anteil an Zocker der so wie du denkt, wird mit der Zeit immer kleiner werden, bis er nur noch eine minderheit darstellt. Und das die Spieler dies nicht annehmen, daran glaube ich auch nicht.

Nene, ich bleib dabei. Fuchtel-Games werden auf lange Zeit gesehen nicht so anerkannt sein, wie Spiele die über Tasten-Controlling gesteuert werden. Das belegen ja eindeutig auch die Verkaufszahlen der Spiele. Was bitte schön verkauft sich denn auf der Wii, außer Wii Sports, Mario und vielleicht noch ein Zelda. Und warum trauen sich die Entwickler nicht mehr qualitativ hochwertige Spiele für die Wii zu produzieren? Nur weil MS und Sony die bessere Hardware haben?

Warum haben sich denn diese komischen Helme, mit denen man wie durch eine Art Ego-Shooter Welt begeben konnte (kommt jetzt nicht auf den Namen der Dinger die es in den 90ern mal gab), nicht durchgesetzt?
Und warum gibt es eigentlich kaum noch einen Light-Gun Shooter für die beiden HD-Konsolen? Weil sich kein normaler Mensch nach Feierabend noch vor seine Konsole stellt und drei Stunden Sport machen will. Der Mensch ist generell ein faules Wesen, warum gibt es Fernbedienungen, warum gibt es drahtlose Telefone? Und ebenso ist es mit den Games, sie sollen in erster Linie so unkompliziert (sprich Knopfdruck) wie möglich bedienbar sein und nicht aus einer Wohnstube ein Fitness-Studio machen. Die Wii-Fernbedieung ist eine Mode-Erscheinung, die vielleicht jetzt ein paar Jährchen Anerkennung findet. Nur wenn die Videospielindustrie größtenteils wirklich nur noch den Casual-Bereich abdecken will, dann werden in ferner Zukunft bald mehr Konsolen verkauft werden als Spiele, und dass kann nicht im Sinne der Entwickler und Produzenten sein.
 
@ alpha_omega

Komisch, dass du die selbe Unwahrheit immer wiederholst. Ich habe genau zwei Games auf der Wii, die man nicht im sitzen zocken kann. Das sind Wii Fit und Tiger Woods 2010.
Wenn Du meinst, man müsse dauernd rumhampeln und sich großartig mehr bewegen als bei notmalo.controller-pads dann ist das für mich nur ein Beleg dafür, dass du gar keine Ahnung von Wii Games hast.

Warum haben sich denn diese komischen Helme, mit denen man wie durch eine Art Ego-Shooter Welt begeben konnte (kommt jetzt nicht auf den Namen der Dinger die es in den 90ern mal gab), nicht durchgesetzt?
Weil virtual reality einfach noch nicht so weit ist. Aber auch das wird wieder kommen.

Und warum gibt es eigentlich kaum noch einen Light-Gun Shooter für die beiden HD-Konsolen? Weil sich kein normaler Mensch nach Feierabend noch vor seine Konsole stellt und drei Stunden Sport machen will.
Für dich ist Lightgun-Shooter zocken schon sport? :eek:

Wii-Fernbedieung ist eine Mode-Erscheinung, die vielleicht jetzt ein paar Jährchen Anerkennung findet. Nur wenn die Videospielindustrie größtenteils wirklich nur noch den Casual-Bereich abdecken will, dann werden in ferner Zukunft bald mehr Konsolen verkauft werden als Spiele, und dass kann nicht im Sinne der Entwickler und Produzenten sein.
Wie bitte?
1. Wie kommst du denn jetzt bitte schon wieder auf "Casual"? Es ging doch um die Steuerung?? Ist die jetzt auch schon Casual??
2. Du denkst also, es gibt Leute die sich eine Konsole kaufen, aber keine Games dazu? Um sich das Menu anzuschauen? Als Briefbeschwerer? :crazy:
 
Ich möchte hier mal als Viel-Zocker mit Qualitätsbewusstsein (Motto:praktisch alles unter 85% Wertung ist Müll) outen, wieso ich nach allen Nintendo-Konsolen seit Beginn vor der Wii ausgestiegen bin.
Ich mache das einfach nicht mehr mit, dass ewig die gleichen Figuren wie Mario und Donkey Kong ausgelutscht werden und pro Generation für Erwachsene gerade mal durchschnittlich drei Qualitätsgames rausgekommen sind, Metroid Prime, Turok, Shadowman,... Der Game-Cube war für mich nur noch ein Metroid Prime 1+2-Player.
Es gab mal eine Zeit, da war ich stolz auf meine Nintendo-Konsolen, aber mit einer Wii kann ich mich einfach nicht identifizieren und ich fühle mich als erwachsener Zocker mit Qualitätsbewusstsein von Nintendo nicht Ernst genommen.
Hingegen habe ich bisher in drei Jahren XBox mehr Spiele gekauft, als seit Anbeginn meiner Konsolen-Zeit vor etwa zwanzig Jahren.
Ja, ich finde die Grafik Scheisse(um das Wort zu verwenden, dass du als vorbildlicher Moderator so magst ;-). Wieviele Spiele gibt es, die nur schon die schmalen Fähigkeiten der Wii auslooten? Ich würde mir ernsthaft verarrscht vorkommen, für so etwas Geld auszugeben. Die denken sich doch, wieso soll ich mir Mühe nehmen, wenn das Zeuchs doch gekauft wird.
Ja, die Steuerung ist nicht der Rede wert, da ich als Vielzocker nicht vier Stunden am Stück fuchteln will. Ausserdem gibt es ausser Metroid Prime 3 wohl kaum ein Spiel, das ich nur eines Schweisstropfens oder Aufstehens für wert hielte.

Mein Ansicht ist aber nicht persönlich gemeint, soll jeder selber wissen, was er sich antut, habe diesen Thread ja auch nur zufällig gesehen. Ich habe nix gegen aktuelle Nintendo-Fans, war ja auch mal einer. Bin allerdings froh, dass ich meine XBox gekauft habe, die mich als Vielzocker besser bedient als die anderen Konsolen.
 
alpha_omega
Die VR Helme haben sich nicht durchgesetzt, weil die Technik zu teuer und unausgereift war.

Bei Lightgun Shooter bin ich mir nicht ganz sicher, aber kann es sein das dies mit den HD Fernseher zu tun hat? Ich glaube mich erinnern zu können, das diese dabei probleme haben, die Light Gun zu erkennen, und dies nur durch eine entsprechende Zusatzhardware möglich ist.
 
Zurück