Bund - Einladung zur Musterung bekommen, was jetzt?

nein, dass sagt eben nicht jeder zweite. die bundeswehr will keine schießwütigen idioten, normale reichen :D

du könntest natürlich auch beim fragebogen angeben, dass dein vater npd-mitglied ist. viele, wenn nicht sogar alle, npd-mitglieder wollen das ihre sprößlinge eine militärische ausbildung kriegen und da sagt die bw dann ganz konsequent "nö" ;)


so, jetzt aber genug über die bundeswehr hergezogen. will schließlich zur marine :sun:
 
Was bittesehr heisst Mustern? Und warum schickt der "Bund" den Leuten einfach Briefen? Bei uns ist so eine Art von Werbung verboten.
 
@ Burgherr

Habt ihr überhaupt eine Armee in euren Zwergenstaat ? :D
 
Die Bundeswehr ist doch keine Armee! ;)

Ich will da nicht rein, es gibt genug die das freiwillig machen wollen, sollen doch die!:nut:
 
Ja, 2000 Man. Um Mitglied zu werden braucht man keine Ausbildung und die Nationalität ist auch egal, deshalb vergleichsweise soviele. Luxemburgischkurs bekommt man gratis dazu. Und wir haben zwei Panzer (Hummer) :bigsmile:
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Burgherr


Habt ihr überhaupt eine Armee in euren Zwergenstaat ? :D
ihr militärischer grenzposten, das schlumpf-dorf, hat bisher alle bösen eindringlinge abgewehrt :D


und nein, diese musterungs-bescheide sind keine werbung, sondern eine weniger nette "erinnerung" an die wehrpflicht ;)
was die werbung angeht... naja, im alltag gibt es nicht so viel davon, aber kommt schonmal vor das ein bundi ne schulklasse besucht oder die bw nen stand auf der gc hat, trotzdem ist es lange nicht so extrem wie in amerika und ich finde es ganz gut reguliert
 
es gibt Möglichkeiten - habe mich auch ausmustern lassen -
da die bei mir kamen wo ich 24 und voll im Berufsleben war und weder Zeit noch Lust auf eins von beiden hatte bzw. durch den Verdienstverlust meine Zukunft auf´s Spiel gesetzt hätte - kostet zwar etwas, aber die 300 DM waren damals gut investiert

schau mal daheim nach ob ich die Nummer noch habe, musst aber nach Frankfurt a.M.
bei einem Kumpel, der ein Jahr später sollte hat es auch funktioniert
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ja, 2000 Man. Um Mitglied zu werden braucht man keine Ausbildung und die Nationalität ist auch egal, deshalb vergleichsweise soviele. Luxemburgischkurs bekommt man gratis dazu. Und wir haben zwei Panzer (Hummer) :bigsmile:

Wow stark, dann müssen wir nur mit 5 Leopard Panzern nach Luxemburg fahren und schon gehört ihr wieder uns :D
 
Hmm, ich werd jetzt mal sehen, wie die Musterung ausgeht.... Und wenns wirklich ist, verweigern tu ich sowieso.... Wenn dann Zivi....

Da findet sich sicher irgendwas in der Nähe.... Am liebsten wärs mir natürlich, wenn gar nix wär.... :blackeye:

Ich versteh eh net, warum sie sich net gleich nah der Ausbildung gemeldet haben... Aber nein, erst 2 Jahre später, wo ich auch mitten im Berufsleben stecke....
 
Nein, das hätte mich auch gewundert! ;)
Mal sehen was mein chef sagt, wenn ich ihm erzähl, dass ich Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen hab! :bigsmile:
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Nein, das hätte mich auch gewundert! ;)

Mal sehen was mein chef sagt, wenn ich ihm erzähl, dass ich Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen hab! :bigsmile:

Der wird sagen "endlich sind wir dich los, können wir schon Personal sparen" :D ;)
 
:p Das ist natürlich möglich! :bigsmile:
Oder er sagt.... "Scheiße,was mach ich jetzt"
Da ich sowohl für seine Termine, als auch fürs Marketing zuständig bin und das kein anderer macht! :bigsmile:
 
Wie wärs mit hingehen? Hab ich auch gemacht und auf viel Geld verzichtet, aber die Erfahrung wars doppelt und dreifach wert. So eine Zeit vergisst man nie. (Und nein, ich war in den 9 Monaten nur einmal besoffen....)
 
Bin gerade auch selber beim Bund und es ist die Erfahrung allemal wert, und Geldprobleme hab ich bei weitem nicht. Das soll jetzt keine Werbung für den Bund sein, das muss jeder für sich entscheiden.

Die (relativ) sicherste Methode ausgemustert zu werden ist ein Arzt, der hinter dir steht. Nur so bekommt man eine T5 Einstufung, was bedeutet, dass man nicht geeignet ist.

Alle anderen "Tipps" wie besoffen, bekifft, schwul, waffengeil oder sonst irgendwas zu sein sind ziemlich unsicher und außerdem bei der Bundeswehr bekannt.

Wer regelmäßig kifft muss trotzdem zum Bund, bekommt aber keine Erlaubnis eine Waffe zu benutzen oder überhaupt in den Händen zu halten (bei mir sind 2 denen es so geht).

Bring am besten etwas Schriftliches vom Arzt deines Vertrauens mit, wo mit Unterschrift und Stempel draufsteht, dass du irgendwas hast (Wachstumsfehler im Knie, Verformung der Wirbelsäule etc.)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Was bittesehr heisst Mustern? Und warum schickt der "Bund" den Leuten einfach Briefen? Bei uns ist so eine Art von Werbung verboten.
geil, das wäre die Lösung, das Kreiswehrersatzamt wegen Spams abmahnen lassen. Herrliche Idee. Kommt mit zu den Verbesserungsvorschlägen.
 
lass die musterung über dich ergehen - lehne auslandseinsätze aber ab. all das heißt nicht, das du gezogen wirst. hatte auch T1 und sogar den besten test der gruppe, aber man hat mich nie gezogen (bin 29). im schlimmsten fall kannst du immer noch ablehnen und nen zivi machen. ist auch kein weltuntergang ;)

hast du mehrere brüder ? falls das nicht schon angemerkt wurde...

zivildient ist zwar irgendwo verschenkte zeit, kann aber auch ganz cool sein. unser zivi im altersheim hat nen recht lockeren job (von wegen pisseträger :D). musst dir dann nur ne gute stelle suchen.
 
Achso,verstehe jetzt durch die Artikel wie dass da abläuft. Bloß Fragen:

Sind auch Frauen betroffen?
Was wenn man in einer Ausbildung für eine Qualifikation (in irgendeiener anderen Branche) gerade macht/ drin ist?
Wird man von denen bezahlt?
 
Also das ist ganz einfach:
Entweder du spielst denen irgendwas vor und benimmst dich wie ein totalpsychopath oder du nimmst einfach vorher ein paar Drogen und bekommst beim Test ein positives Ergebnis . Cannabis alleine ist aber kein Grund ausgemustert zu werden. Am besten noch ne kleine E-Pille und das Jahr dürfte dir erspart sein!
 
Zurück