Bound by Flame Tests/Ersteindrücke

Mehr als meta: Ja
Aber Kaufentscheidend für nen Blindkauf: Nein
 
PC Games 60%
Fazit: Egal ob Divinity 2, Venetica oder Of Orcs and Men – es gibt reichlich B-Rollenspiele, die zwar nicht zu den Größen des Genres zählen, mir aber trotzdem viel Spaß gemacht haben. Bound by Flame fällt leider nicht in diese Kategorie, dazu ist es zu drittklassig: Von der mauen Story über die öden Levels bis hin zu den schnarchig vertonten Dialogen verliert das Spiel so schnell an Atmosphäre, dass davon schon ab der Hälfte kaum noch etwas übrig ist. Zwar haben mich die Kämpfe anfangs noch unterhalten, doch nach einer Weile verkommen auch sie zur anstrengenden Geduldsprobe. Mit tut’s leid um die guten Ansätze, etwa die halbwegs sympathischen Begleiter, die solide Optik oder manch gelungene Nebenquest. Doch am Ende genügt das einfach nicht für eine Empfehlung - wer ein gutes Rollenspiel sucht, sollte sein Geld lieber woanders investieren.
Bound by Flame im Test: Enttäuschendes Rollenspiel trotz guter Ansätze - mit Video-Review
 
Da ich ein totaler Rollenspiel-Fan bin, schreckt mich das nicht ab. Ich werde es mir bestimmt mal holen und durch zocken. Zuletzt hab ich Arcania-The Complete Tales gezockt und das war auch nicht spitze, aber hat totztdem Spaß gemacht.
 
Respekt...das hab ich nach der Demo (360) links liegen lassen
 
@Mersadion:

Ich bin eben hartgesotten :). Acania hab ich auf der Xbox vor ein paar Jahre gespielt, konnte aber die 1000 GS wegen dem Chefkoch-Fehler nicht holen.

Jetzt hab ich das für trophies.de getestet und da hab ich die Erweiterung gespielt. Da der Bug beseitigt war und ich es auf "Gothic" sogar brachte, hab ich mir das Platin geholt.
 
Bitte. Es ist halt keine Triple A-Produktion, aber ich fand die Kampfe anspruchsvoll. Das Level-Up-System gut und die Handlung hat mir auch gefallen. :)
 
Für Genreliebhaber sind solche Games ja meistens sogar besser als AAA Produktionen.
Es sei denn, es handelt sich um Lords of the Fallen. *würg* :D
 
Zurück