Bound by Flame Tests/Ersteindrücke

Stimmt. 2011/2012 hab ich ja auch ne Pause eingelegt. Das braucht man manchmal einfach.
 
Vielleicht schreib ich einfach mal was anderes als Reviews...Specials oder Blogs oder Droh-/Erpresserbriefe
 
Letzteres ist immer gut und macht dauerhaft Spass ;)
 
Liest sich doch ganz gut - würde es mir dann für die PS4 holen
 
Ich mach mich auch bald an den Test dran sobald es da ist. Aber bis ich was geschrieben habe dauerts dann natürlich noch ein bisschen. Ich häng mich grad nur bei diesem Test auf, weil unter "Kontra" steht "Manchmal wirkt die Steuerung etwas clunky" also da könnte ich mich schon wieder aufregen. Ist es jetzt etwas total uncool wenn man klobig schreibt?! Man man man ^^
 
Die Kamera ist etwas störrisch und lässt sich zu schnell bewegen, die Grafik nur Mittelmaß, die Steuerung ist auch leicht haklig, da fühlte sich ein KoA flüssiger an. Synchro geht in Ordnung, nur die Tonspuren sind bei mir des Öfteren irgendwie verschoben (Intro z.B.). Insgesamt bislang so lala.
 
Bei Gamestar ist jetzt auch der Test Online. Das Spiel bekam dort 71%. Es gibt auch ein Testvideo:
Fazit: Bound by Flame ist eines dieser Spiele, die einfach nur ordentlich sind. Mit den knackigen Kämpfen lässt sich Spaß haben und die gute Charakterentwicklung lässt mich meinen eigenen Stil wählen. Aber das Spiel hat mich an keiner Stelle wirklich begeistert oder mit cleveren Einfällen überrascht. Dafür aber frustriert, wenn ich über eine seiner verschiedenen Macken gestolpert bin. Die größte davon ist eindeutig die viel zu bemüht inszenierte Story, die nicht sonderlich zum Weiterspielen motiviert. Schade eigentlich, denn aus der dämonischen Besessenheit hätte sich einiges machen lassen. Trotz der anspruchsvollen Kämpfe war es mir emotional völlig egal, ob die Eisfürsten jetzt alle Bewohner Vertiels zu Eiswürfeln verarbeiten - meine unsympathische Hauptfigur Vulcan auch gerne als erstes!
Bound by Flame (PC) im Test - GameStar.de



Eurogamer 5/10
Fazit: Bound by Flame hatte das Zeug, Sympathien zu gewinnen, und in den ersten Stunden dachte ich auch noch weit besser über das Spiel. Die Figuren waren trotz teilweise eher neben der Spur laufender Dialoge nett genug, die Handlung ließ sich harmlos vertraut an und alles lief auf ein paar solide Action-RPG-Abende hinaus. Mit der wachsenden Zahl der Feinde und den immer deutlicher werdenden massiven Defiziten im Kampfsystem, dem daraus resultierenden Frust und der Enttäuschung, den immer uninteressanteren Umgebungen und der ab einem gewissen Punkt einschlafenden Handlung jedoch blieb nur etwas übrig, das ich nun noch unter Umständen als tolerabel bezeichnen würde, wenn gerade sonst nichts im Haus ist. Ich hasse diese "Kann man spielen, tut nur ein bisschen weh"-Games. Sie sind gerade noch gut genug, um zu erkennen, was sie hätten werden können; man klammert sich an das, was da ist, und redet es sich für ein Weilchen schöner, als es ist. Aber das ist Stochern im Nebel auf der Suche nach etwas, das es hier nicht zu finden gibt.
Bound by Flame - Test • Eurogamer.de
 
Hier noch ein paar internationale Wertungen:

Game Informer – 8/10
A Solid RPG Snack - Bound By Flame - PC - www.GameInformer.com

Strategy Informer – 6,5/10
Bound by Flame PC Review, Bound by Flame Player Reviews

InGamers 6/10
Bound by Flame Review | IncGamers.com


GamesRadar – 3,5/5
Bound by Flame review | GamesRadar

GameSpot – 4/10
Bound by Flame Review - GameSpot

Polygon – 4/10
Bound by Flame review: cold as ice | Polygon

Trusted Reviews 5/10
Bound by Flame review

The Escaptist 2,5/5
Bound By Flame Review - Mild Fire | Reviews | The Escapist

HardcoreGamer – 2/5
Review: Bound by Flame ‹ Hardcore Gamer

VideoGamer – 2/10
Bound By Flame Review - VideoGamer.com


Die PS3 Version kommt bei Metacritic derzeit auf 52% bei 7 berücksichtigten Tests. Der User Score liegt bei 57%:
Bound by Flame for PC Reviews - Metacritic
 
Also mein kurzer Ersteindruck: Die Steuerung ist etwas klobig bzw. die Kameraführung nicht ganz optimal. Es ist fordernd, spiele auf normal. Man muss schon aufpassen was man tut. Das Kampfsystem erinnert mich sehr stark an den Witcher. Dialog-System lehnt sich etwas an Dragon Age Origins an, ich denke da wird der Tiefgang fehlen. Bis mein Test kommt dauert es aber noch ne Woche oder so, habs ja erst seit letzter Nacht. Aber spielt sich ganz solide.
 
Hier noch ein paar internationale Wertungen:

Game Informer – 8/10
A Solid RPG Snack - Bound By Flame - PC - www.GameInformer.com

Strategy Informer – 6,5/10
Bound by Flame PC Review, Bound by Flame Player Reviews

InGamers 6/10
Bound by Flame Review | IncGamers.com


GamesRadar – 3,5/5
Bound by Flame review | GamesRadar

GameSpot – 4/10
Bound by Flame Review - GameSpot

Polygon – 4/10
Bound by Flame review: cold as ice | Polygon

Trusted Reviews 5/10
Bound by Flame review

The Escaptist 2,5/5
Bound By Flame Review - Mild Fire | Reviews | The Escapist

HardcoreGamer – 2/5
Review: Bound by Flame ‹ Hardcore Gamer

VideoGamer – 2/10
Bound By Flame Review - VideoGamer.com


Die PS3 Version kommt bei Metacritic derzeit auf 52% bei 7 berücksichtigten Tests. Der User Score liegt bei 57%:
Bound by Flame for PC Reviews - Metacritic

Vernichtend ;)
 
Test gibts wohl Ende der Woche von mir... ich muss aber echt zugeben, ich bin noch in Kapitel 1 und auch wenn es technisch n paar Schwächen hat und nicht an die Klasse eines Witchers oder Dragon Age rankommt... es macht trotzdem Spaß! :)
 
Habe mittlerweile 6 Stunden ca.gespielt,und es macht wirklich richtig Spass.
Bin froh das ich es geholt haben und nicht auf die Tests gehört habe.
 
Nur weil Alex und sadidori dass sagen? Das sind 2 Meinungen von....wievielen? ;)
 
Zurück