Indiana Jones und der Stab der Könige: Das Indiana Jones Disaster

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Ich hab mir heute die neue Gamepro gekauft.
Darin enthalten war ein 2 Seitiger Test zu Indiana Jones und der Stab des Königs PS2/Wii/DS/PSP.
Hab mir jetzt sowohl den Test als auch das Video dazu angeschaut, und will mal hier ein wenig darüber berichten, für diejenigen, die mit einem kauf liebäugeln.

Was soll ich sagen, im nachhinein bin ich froh das die PS3/XBOX 360 Versionen gecancelt wurden.
Das Game scheint der absolute Scheiss zu sein. Tatsächlich gab es in den kompletten 2 Seiten, bis auf die tatsache das das Adventure Indiana Jones and the Fate of Atlantis enthalten war, absolut nichts positives über das Spiel zu berichten.

Grafik
Die Grafik bekam gerade mal 5 von 10 Punkten.
Kritisiert wurden:
-verwaschene Texturen
-dröge Effekte
-veraltete Charaktermodelle
-unfreiwillig komische Animationen.

Als ich das Video sah, dachte ich noch das es sich hierbei um ein PS1 Spiel handelte. Um die Zwischensequenzen scheint es nicht besser gestellt zu sein. Diese sollen extrem langweilig inszeniert sein, und mit miesen Animationen aufwarten. Zudem lassen sich die Zwischensequenzen nicht abbrechen. Was angesichts der tatsache das man sehr oft stirbt auf die dauer nervt. Die Inszenierung wird sogar als schwachsinnig bezeichnet.

Sound
Auch nicht wirklich viel besser. Bekam 6 von 10 Punkten. Wohl aber nur wegen der Original Filmmusik.
So wurde hier kritisiert:
-gelangweilte Sprachausgabe
-viele Sound Bugs

Steuerung
Man könnte ja noch über eine mittelmässige Technik hinweg sehen. Doch auch die Steuerung soll über alle massen völlig verhunzt geraten sein. Und zwar bei allen Versionen. Die Bedienung bekam 5 von 10 Punkten
Hier werden als Kritikpunkte genannt:
-hakelige Steuerung
-stressige Kamera
-viele Symbole werden nicht angezeigt

Zudem soll das Game voller unfairer Stellen und unausgegoren sein.

Letztendlich wurde alle Versionen von Indiana Jones mit 54 Prozent bewertet. Da kann man selbst von einem mittelmässigem Spiel nicht mehr reden. Die Gamepro Wertungen stimmten bisher in den meisten Fällen mit meiner eigenen Meinung überein.

Und mit ihrem Urteil scheint die Gamepro nicht alleine zu sein.
-4 Players gab dem Game 61 Prozent
-DemoNews sogar nur 41 Prozent
-eurogamer vergab 60 prozent
-Gamers vergab 62 Prozent
 
Dann danke für die Warnung! :bigsmile: Scheint als ob da nur die Indiana - Jones - Lizenz verramscht wird.

Vielleicht teilen die Entwickler sich bald dasselbe Schicksal wie diese Kollegen: -> http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=75237 :devil:
 
Ebenso danke für die Warnung vor dem Rotz!
Hatte schon überlegt es mir eventuell für die PSP zu holen! Habs mir allerdings schon nach dem Eurogamer.net-Review anders überlegt! Ich werds mir nicht mal für nen 10er holen wenns jemals so viel kosten wird!
Das ist echt ein übles Beispiel für Franchise-Ausschlachtung! Ein gutes Beispiel ist Ghostbusters! Das ist ein Spiel wie die Fans es sich gewünscht und auch bekommen haben! Indiana Jones scheint das komplette Gegenteil zu sein!
 
Wenns schon nur für PS2 und Wii erscheint klingts schon nach schneller Geldmacherrei.
 
Das einzige was mich an neuen Indy Game interessiert, ist das Adventure das man freischalten kann.
 
SUPER,
Es kommt auch bald ein Indiana Jones 5 in die Kinos!!:meckern::kotz:
Frag mich wie die Teil 4 noch toppen wollen!:crazy:

Aber solange man dem Goldesel noch das letzte Nugget außem Arsch ziehen kann wird er auch nicht ausrangiert...
 
Neiiiin, sie vergewaltigen Indiana Jones erneut! Ihr Schweine!

Für mich wird es immer nur 3 echte Indiana Jones-Filme geben!

Ich versteh es einfach nicht. Es gibt, trotz des verdammt-warum-musstet-ihr-das-machen vierten Teils noch immer viele Indiana Jones-Fans, von daher hätte doch schon ein relativ gutes Spiel gelangt, um sehr gute Verkaufszahlen zu generieren. Und dann wird so ein Mist auf den Markt geworfen??? Es hätte doch gar kein Überspiel sein müssen, nur ein bisschen Indy-Atmosphäre :(
 
Gerade Indiana Jones sollte eigentlich geradezu prädestiniert für Videospiele sein. Die Filme sind immerhin exakt so wie typische action adventures aufgebaut: Indy sucht Schatz, Indy prügelt sich zwischendurch, Indy löst Rätsel. Die story dient dabei mehr oder weniger dazu, ihn durch möglichst viele Schauplätze zu schleusen.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

das einzige, was mich daran noch interessiert (und weshalb es dann wohl auch gekauft wird) ist das enthaltene "fate of atlantis"- denn DAS ist auch heute noch den vollpreis wert!

Word! Ist das bei allen Versionen dabei?
 
Was!?!? Die Xbox360/PS3-Versionen wurden gecancelt? Das ist ja vollkommen an mir vorbeigegangen, hatte mich schon voll auf ein neues Indy-Abenteuer in HD-Optik gefreut - mal ganz nebenbei, hätten die Entwickler vielleicht auf "Next-Gen" einiges besser machen können (können, nicht müssen ;) ).

PS:
>>MOVE (Spieleforum)
 
ich würde nicht sagen, dass die 360/ps3 versionen gestrichen wurden. ich würde eher sagen, das ursprübngliche spiel wurde eingestampft und stattdessen hat man schnellen lizenzmüll für wii entwickelt.

ps: ich fand indy4 ok... lange nicht so gut wie die ersten 3 teile (die alle super sind) aber noch immer ein guter film - ich fand auch die (SPOILER^^) aliens nicht fehl am platz...eigentlich fand ichs sogar ganz cool, dass auf normale magie verzichtet wurde und ein neuer, zur epoche passender ansatz gewählt wurde. die sprüche waren fast auf niveau der alten teile und die action hat spaß gemacht. nebenbei war shia labeauf (oder wie auch immer man den schreibt) echt gut gepasst hat.
für einen fünften teil würde ich auf eine rückkehr von indys vater hoffen. der generationenkonflikt würde so seinen höhepunkt erreichen.
das ist meine meinung und mir ist klar, dass viele enttäuscht waren vom vierten indiana jones. ich jedoch empfand es als würdige fortsetzung und ich bin glücklich dass sie kam. und star wars hat uns doch gelehrt, dass fortsetzungen wesentlich unpassender sein können. wäre nicht episode 3, so könnte man richtig sauer auf die neue trilogie sein. episode eins war ein kinderfilm und episode 2 eine schnulze. als solche nicht unbedingt schlecht, aber es hatte halt nichts mit den klassischen filmen zu tun.
 
Och, es gibt auch gute Tests zu dem Spiel.

Aus der N-Zone zum Beispiel.

4-Player kann man beim Wii nicht ernst nehmen, gamepro ist mit vorsicht zu genießen.

Erste Erfahrungsberichte (von Leuten die das Spiel also wirklich gespielt haben) sprechen von einem recht guten Titel.

Und @ garfield, bei allem Respekt...aber PS1 Spiele sahen anders aus.
nach den Videos würde ich von recht hohem Last Gen Niveau sprechen.
Ähnlich gut wie meinetwegen Tom Raider Anniversary.

Überlege mal das Spiel auszuleihen.
Kann dann mehr dazu sagen.
 
Silverhawk


N-Zone kann man nicht für voll nehmen.
Hab mir die Zeitschrift eine ganze zeitlang gekauft, und die bewerten meiner Meinung nach allgeimein Spiele zu hoch.
Allgemein halte ich von System Only Magazinen nichts.
Verlass mich da leiber auf die Meinungen von Multi Magazinen.

Und nachdem ich mir das Gameplayvideo gesehen habe bleib ich dabei, die Grafik kommt nicht über PS1 Niveau hinaus.
Der Wertungsdurchschnitt in der deutschen presse liegt bei 66 Prozent.
Es flossen die Wertungen von 9 deutschen Mags/Internetseiten mit ein.

-verwaschene Texturen
-schlechte Charaktermodelle
-miese Animationen
-schwache Effekte

Da wundert es mich nicht das die Grafik nur 5 Punkte bekam.
Im Vergleich dazu geht TR Aniversary als Fotorealistisch durch.
 
Ich hab mir das Spiel ausgeliehen und durchgezockt bzw zum Ende hin gequält. Wäre ich kein Indy-Fan, hätte ich vermutlich nach 5 Minuten wieder ausgemacht. Lustigerweise hat die N-Zone dem Spiel 80% verpasst, aber N-Zone eben. Der Titel taugt wirklich nichts. Lediglich das freischalbare Abenteuer macht noch immer ordentlich Spaß.
 
@ Garfield

Sorry, aber bisher dachte ich, dass man dich etwas ernster nehmen können als die meisten User hier.

Aber ich muss wirklich über die Sache mit der PS1 lachen. :D

Aber gut, jedem seine Meinung ;)
 
Die Grafik fand ich jetzt nicht sooo schlecht und auf jeden Fall deutlich über PS1 Niveau. Das Spiel ist vor allem durch die miserable Steuerung so schlecht. Der Rest ist ziemlich anständig - jedenfalls meine Meinung.
 
Die N-Zone ist das größte Rotze-Blatt das es gibt! Wegen denen ist damals die TOTAL! eingestampft worden! Und das nur weil die N-Zone billiger war! Die N-Zone war billiger aber halt ein Rotze-Blatt!
 
Also in der Werbung die ständig läuft, sehen die Wii-Spieler doch ziemlich glücklich aus:
http://www.youtube.com/watch?v=PnDdnyqB6C4&feature=related
;)
 
@spidey

Ich würde vermutlich auch noch glücklicher aussehen, wenn ich fürs zocken bezahlt werden würde :bigsmile:
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Die N-Zone ist das größte Rotze-Blatt das es gibt! Wegen denen ist damals die TOTAL! eingestampft worden! Und das nur weil die N-Zone billiger war! Die N-Zone war billiger aber halt ein Rotze-Blatt!

Wie lange habe ich nicht an die TOTAL gedacht! Was war das eine geile Zeitung. Wurde die wegen N-Zone eingestellt?
 
Zurück