Bound by Flame Tests/Ersteindrücke

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Heute hab ich 2 Tests entdeckt und da einige mit einem kauf liebäugeln, mach ich mal einen Tread auf. Beide Tests gibts leider nicht Online, sondern in den dazugehörigen Magazinen, die diese Woche erschienen sind. Ich hab beide nur kurz durchgeblättert und mir das Fazit durchgelesen.


Gamestar 71 %


PC Games 60-62
Bei PC Games gibt es noch keine endgültige Wertung, da es sich um einen Vorabtest handelt. Dort wird bei Wertungstendenz 60-62% angegeben.


Einer der größten Kritikpunkte bei beiden Magazinen ist die Story. Die soll einen völlig kalt lassen. Der Hauptcharakter wird als ziemlich unsympatisch beschrieben. Die Vertonung und Inszenierung fällt schwach aus. Die Kämpfe machen am Anfang durchaus Spaß, fallen jedoch auf Dauer zu eintönig aus.
 
71 Prozent sind ja schon mal nicht schlecht. Einen Pflichtkauf für nen Vollpreis hab ich eh nicht erwartet.
 
Ein Kauf direkt zum Start kam wohl bei kaum einem von uns in Frage ;)
 
Doch bis vor kurzem....erstrs RPG Futter für Nextgen :)
 
Gaefield nach dem Review von Angry Joe ist TESO erstmal raus :)
 
Hatte es gestern in der Post für Ps 3,werde mich morgen mal bisschen dran setzen.
Erwarte nicht viel.
ABer Of ORcs and Men zum Beispiel gefiel mir ganz gut.
 
Im Psn Store erscheint es übrigens bereits morgen,falls sich jemand die digitale Version holen sollte.
Im Handel dann ab Freitag.
 
Also habe jetzt mal gut 90 Minuten die Ps 3 Version gespielt.
Wenn man das System auf Englisch stellt,sind Texte und Sprache in Englisch,wenn Konsole auf Deutsch gestellt ist dann hat es nur Deutschen Ton und Deutsche Texte,konnte im Menü keine Option finden um die Sprache zu ändern.
Eventuell ist es bei der PS 4 oder Xbox 360 Version anders,aber bei der Ps 3 geht es nicht.
Schwierigkeitsgrad ist wirklich einigermassen fordernd,zumindest wenn man nicht auf leicht spielt.
Es ist schwer das spiel einzuschätzen,Deutsche Synchro gefällt mir nicht wirklich gut,aber es geht schlimmer.
Auf den ersten Blick ähnelt es bisschen Game of Thrones und Of Orcs and men vom grafischen her,aber mit wesentlich besserem Kampfsystem.
Grafik ist jetzt auch nicht der Hammer,aber geht auch noch.
Design und Gegner sind zumindest schonmal relativ ansprechend,und das Kamfsystem geht auch gut von der Hand,ebenso das Handling ist sehr gut,komme damit gut zurecht.
Man kann viel aufwerten und es gibt viele Möglichkeiten seine Punkte zu verteilen.
Kann natürlich anch 90 Minuten nicht viel sagen,aber kann auf alle fälle für mich sagen das es mir Spass macht und ich es weiter spielen werde.
Es ist sicherlich nicht jedermanns geschmack,manche mögen es als zu billig empfinden,aber ich habe meinen Spass damit bisher und bin gespannt wie es weitergeht.
habe die 49 Euro jedenfalls nicht bereut(auch wenn der Preis wohl bald fallen wird),im gegensatz zu den 50 Euro die ich für The Amazing Spider-Man 2 ausgegeben habe,da habe ich wirklich geärgert
 
Wie schaute mit Charaktereditor aus..Klassernwahl usw
 
Charakter editor ist ein Witz,auswahl zwischen 5 Frisuren und 5 Köpfen,und die Wahl männlich oder weiblich,das wars.
Klassenwahl habe ich bisher drei zur Auswahl,Kämpfer,Waldläufer und Payromant.
Man kann dann mit Punkten verschiedene Fähigkeiten freischalten.
 
Wie siehts in Sachen Story aus? Ist der Hauptcharakter wirklich so unsympatsich, wie PCGames/Gamestar behaupten?
 
Ich werds wohl voraussichtlich testen, je nachdem wann ein Muster kommt. Ich bin schon mal gespannt.
 
Das nächste Projekt obwohl du mit dem letzten schon so gekämpft hast?
 
Ja ^^ ich muss einfach wieder öfter schreiben um ne gewisse Routine reinzubekommen. Mein Problem beim letzten Projekt war aber eher die Tatsache dass mich das "MMO" erschlagen hat. ^^ Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass mir das so schwer fallen wird. Bei Lightning Returns hatte ich auch keine großen Probleme.
 
Ich werd wohl ne Schreibpause/Reviewpause einlegen. Irgendwie fühlt sich das grad nur noch nach Arbeit und lästiger Pflicht an.
 
Wie siehts in Sachen Story aus? Ist der Hauptcharakter wirklich so unsympatsich, wie PCGames/Gamestar behaupten?
Ist ziemlich unsympathisch leider,was aber auch viel an seiner deutschen synchron stimme liegt und der lustlosen synchro.
In sachen Story kann ich noch nicht viel sagen,es sieht zumindest interessant aus.
 
Zurück