• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands Fragen

Poltageist

Benutzer
da ich grad bei dem verrückten Psychopath Endgegner, der der die Granaten wirft, in dem Hangar abkratze, habe ich grad ein paar Fragen

ich habe diese Mission angenommen und bin vor dem Endgegner auf Stufe 13.Er ist Stufe 15.Habe ich eigentlich eine Chance gegen ihn, oder muss ich den ganzen weg wieder zurück um mich auf 15 hochzuleveln, und nochmal gegen ihn antreten

was nervt ist, wenn ich kaputt gehe
-kostet das geld
-bleibt meine munition verbraucht
-ist in der nähe kein aparat

der endgegner jedoch hat wieder volle energie...scheisse!!!!

was anderes:
was bringt es wenn ich online spielen will,aber alle mitspieler die ich finde haben gerade quests, die ich schon erledigt habe...irgendwie blicke ich den sinn des online spielens hier grad net

hammer spiel, daher hilfe

Grundsätzlich solltest du schon mindestens die selbe Stufe habe wie der Boss, anderenfalls ist es eben wesentlich schwerer, aber auch schaffbar, ich habe den im Nahkampf mit der Shotgun gekillt und bin immer um ihn rumgerannt.

Ja mit dem Respawn bei Tod musst du leben, das lässt sich nicht ändern.

Naja den Boss im Coop zu legen ist auch nicht wesentlich einfacher da der Boss dann etwas stärker ist als im SP.

Trotzdem ist es letztendlich im Coop natürlich schon etwas besser zu spielen.

ok,aber wie coope ich, so das ich mein game weiterspielen kann, aber jedoch nicht allein...alle mitspieler,die ich sah,waren noch nicht so weit

Du musst das Spiel unter XBoxLive anlegen, kannst dann da deinen Spielstand als "Start" benutzen...dann nur noch deine Freunde einladen bzw. eine existierende Partysitzung einladen und los geht´s!!
:mosh:

Es ist natürlich ärgerlich zu sterben, wenn man einige tausend oder zig tausend auf dem Konto hat. Es gibt aber einen kleinen Trick. Bevor der Balken abläuft, einfach auf Beenden gehen und schon wird der Fortschritt gespeichert, aber man verliert kein Geld.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Es ist natürlich ärgerlich zu sterben, wenn man einige tausend oder zig tausend auf dem Konto hat. Es gibt aber einen kleinen Trick. Bevor der Balken abläuft, einfach auf Beenden gehen und schon wird der Fortschritt gespeichert, aber man verliert kein Geld.

Hmmn, aber dann wird man doch zm letzten Startpunkt ( nicht Checkpoint ) zurückgesetzt, oder nicht?

Edit; Hab noch ein u gekauft.

Edit #2: Und einmal Doppelpunkt.

@Bill

Ja richtig, deswegen sollte man es erst machen, wenn man viel Geld auf dem Konto hat, denn dann kann mehrmaliges Sterben sehr weh tun ;)

Ich hab bisher quasi keinen Verwendungszweck für Geld gefunden. Hab nur 3 oder 4 Items im Laden gekauft, das Kram den ich gefunden hab ist einfach deutlich besser :/

Das einzige was ich regelmäßig gekauft hab sind die Upgrades für mehr Munitionskapazität.

Das ist alles eine Sache der Übung, beim zweiten Durchgang lacht man darüber.
Wenn man mal das Spiel durschaut hat und die Schwachpunkte der Gegner, sowie die Fähigkeiten seiner eigenen Klasse kennt, dann ist es abgesehen von einigen fiesen kleinen Stellen im Gegenteil eigentlich zu leicht. Auch der Coop bedeutet keineswegs, dass sich die Gegner genügend anpassen, zumindest als ich es zu zweit gespielt habe.
Auch das mit den Kosten für die Tode und die verloren gegangene Munition bei einem vollständig wiederhergestellten Gegner stellt kein eigentliches Problem dar, was einem stört, sind die hohen, aber nur virtuellen Summen, die nicht bedeuten, dass einem etwas entgeht, da es ausser Speicheraufrüstungen und gelegentlich mal einen Mod nur sehr selten was zu kaufen gibt, das man nicht besser in der Wildnis findet.

Ds bedeutet alles natürlich nicht, dass das Checkpoint-System ausgegoren ist. Vor allem bei Zwischenbossen hätte ich es lieber gesehen, wenn der Checkpoint bedeutet, dass man bei einem Tod mit dem letzten Stand der Ausrüstung zurück versetzt wird und auch das Spielfeld wieder vollständig mit allen Gegnern da wäre.

Wenn man dem Gegner im Hangar mit Explosiv- oder Feuer-Waffen, mit Vorzug Shotgun, auf die gelben Punkte am Bein schiesst, dann ist er eigentlich leicht zu erledigen, zwei Level oben dran sind überhaupt kein Problem. Gefährlich sind die zufällig auftretenden Wellen von kleinen Gegnern, die wie ich bemerkt habe, von Durchgang zu Durchgang in der Zahl krass abweichen.

Das mit den unterschiedlichen Gegnertypen ist mir auch aufgefallen. Ganz besonders krass bei diesem "Arena-Event" das man in den Arid Badlands hat. In der letzten Welle kam bei mir immer so ein komisches Feuer-Skagg an das mich ganz schön versohlt hat. Bei späteren Anläufen, die ich mit einer Waffe mit dem Feuer Attribut gemacht hab tauchte das Vieh gar nicht erst auf und machte es so total einfach o.O

Das beinharte Arena-Event Level 3 in den Rust Commons kommt mir ausserdem buggy vor, im ersten Durchgang konnte ich das nie beenden, das Tor blieb geschlossen, aber es kamen keine Gegner mehr. Das ganze war in diesem Durchgang repetierbar, selbst nach dem siebten Neuladen immer das selbe. Beim zweiten Durchgang war das problemlos.
Das zeigt ausserdem, dass diese Schwierigkeitsbezeichnungen wie trivial, normal, hart und schwer völlig aus der Luft gegriffen sind, das hängt oft nur davon ab, ob man bei den zufällig aufgefundenen Waffen Glück oder Pech hatte. Ich bekam bei letzen Durchgang Gift-Waffen erst ab Level 22 und das macht vor allem auf niedrigem Level im Gameplay einen gewaltigen Unterschied bei einigen gepanzerten Gegner aus.

Naja, ich sag mal so - ich verlass mich am allerliebsten auf meinen eigenen Charakterlevel. So hab ich z.B. den irren Psycho angepackt da hatte ich so Level 18 oder 19..... dann wars mehr oder weniger recht leicht. "Mehr oder weniger" deshalb weil ich anfangs dachte die beste Taktik sei aus der Grube (beim Eingang zum Kampfbereich) hoch auf den Kerl zu feuern.......was soll man sagen - klar "menschliches Versagen" die erste Zeit ;) :bigsmile:

Ist man 2-3 Level über dem Gegner ists meist schon eher leicht den klein zu kriegen. Wobei die 2 Riesen-Skags - keine Ahnung wie die noch hiessen, "Barney" und "Moe" oder so ähnlich :bigsmile: .....die waren trotz weit höherem Level richtig hart zu knacken und schluckten Kugeln ohne Ende....eine richtig knackige Waffe neben hochkapazitätischem Schutzschild wird wohl auch nicht schaden, nicht ? Und dann war "Moe" glaub ich noch immun gegen "Feuer", usw.......

P.S. Der "Level 3 Arena Event" war ja mal richtig happig. Mit massivem Einsatz des mobilen Geschützturmes und viiiel Flucht gings aber dann (knapp) doch. Der Preis meiner Mühen war aber recht bescheiden wenn ich mich recht zurück erinnere :meckern:

Genau die zwei meinte ich und ausserdem Skagzilla. Ich bin die mit ausgeglichenem Level angegangen und es war schlicht und ergreifend Munitionsverschwendung, wie ich nach mehreren immer entnervteren Anläufen merkte. Ich habe dann mehrere Level abgewartet, bis endlich eine Gift-Wumme kam und dann habe ich sie problemlos umgenietet.
Wenn ich mich recht erinnere, waren bei Missionen als normal eingestuft.

@seba

Jo, für die Arena aber immer zu gebrauchen, da hat man den Startpunkt immer vor der Nase.

Im zweiten Durchgang macht das Spiel imo mehr Spass, das sich meine Sirene quasi nur noch mit ihrer Spezialfähigkeit durch die Gegnerhorden rockt.

Lvl 44; Extra Schild, Heilung beim Phasewalk, Schildreg. & Cooldownreduzierung beim Kill, Cooldownreduzierung Allgemein und Brandschaden beim Dimensionswechsel -> Wenn es gut läuft kann ich nach dem Ablauf des Timers gleich wieder eintreten.Dazu noch den Boom Stick oder Ridleys (?) Pump Gun...da kommt Freude auf.:D

Die beiden Skaggs nennen sich Marley & Moe, nicht ganz so cool wie der dreibeinige Scar ( inkl. Schwert im Kopf, lol ), aber ziemlich harte Brocken...

Was habt ihr denn alle mit der Arena ? Ich hab sie auf Anhieb mit Leichtigkeit geschafft :mosh:
Das muss ich mal jetzt deutlich sagen, weil ich meist woanders Schwierigkeiten hatte :)
Wichtig ist es halt immer, zuerst die Zwischenmissionen zu erledigen. Dadurch levelt man sich schön hoch und ist gut für die Hauptmissionen vorbereitet.

Also, in der ersten Arena habe ich ordenlich Kohle gelassen...so nach dem Motto: "Puh, geschafft...upps, wo kommt den nun der Feuer-Alpha-Skagg v2.1 noch her".xD

Und ich Dussel bin auch noch immer immer wieder reingerannt, ich wollte das unbedingts schaffen, anstatt erstmal zu leveln.Nachher habe ich für mein Ableben 6 Dollar Strafe gezahlt, mit ca. 100k bin ich angekommen... :)

In der zweiten Arena dagegen bin ich nur einmal gestorben...und auch nur weil so ein "Sony-Fan" meinte, er müsste sich und mich mit eine Granate nach Walhalla schicken.Arsch.:D

Gerade zu Beginn ist das alles relativ knapp und die Lost Cave ist genau so schwierig, wie die Mine und es gibt keine anderen Nebenmissionen.
Später im Spiel wird der Spielraum immer grösser, wenn man richtig auflevelt und Glück mit den Waffen hat.
Gegen Ende wird man dann fast zu übermächtig.

Das Ernten der Schock-Kristalle vorhin war richtig der Horror, wenn man dachte, das sei jetzt der letzte Skagg, kommt noch ein ganz grosser daher und während man zurück weicht, fallen einem die Würmer oder die Piraten an.
Beim Zurückweichen eckt man überall an, was bei Ego-Shootern eine generelle Schwäche ist.
Das war eine gewaltige Munitionsverschwendung und selbst ein SMG mit dreifach Feuer direkt ins Gesicht gehalten, benötigte ein Magazin.
Bin endlos kurz vor dem mittleren Checkpoint gestorben und jedes Mal, wenn ich alles zurück laufen musste, respawnte das Ungeziefer schon wieder.
Das Todessystem war völlig für die Katz und ich konnte mich vieleicht zwei Mal von zehn heilen.
Das Geschütz des Soldaten war trotz zweier erster Skillpunkte nur ein Spielzeug, der Sniper, den ich hatte schwach und in die Mitte getrauen konnte ich mich auch nicht. Deckungssystem gibt es gar keines und auch keine Distanz-Beschränkung von Nahkampwaffen der Gegner.

Lost Cave, Old Haven und die Arenen sind imo wirklich die Highlights des Spiels, was die Action betrifft...wirkliich kaum Zeit zum Luft holen.

Die Waffenauswahl...naja, was soll ich schreiben, Standardauswahl in 83 Zillionen Versionen bzw. per Zufall generiert.Wirklich viele Modelle, die einen nachaltigen Eindruck hinterlassen, sind da imo nicht bei.

Spass habe ich vor allem an den diversen Skills bzw. dieses und jenes mal ausprobieren, den Granatenmods und der Jagd nach Artefakten und Teamclass-Mods die die Fähigkeiten nochmal pushen.

Ich habe bisher in jedem Durchgang genügend geile Wummen gefunden, die ich über zehn Level behalten habe, obwohl es stärkere gab. Abr eben: man kann auch Pech haben.

Zurück