• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blue Dragon saueinfach???

Heffe

Benutzer
Hi,
wollte mal fragen, ob ihr Blue Dragon auch viel zu leicht findet, oder ob ich einfach zu gut bin.... ;)
Habe jetzt die erste Disc durch und bin bis jetzt nicht einem Gegner begegnet, der mir so richtig gezeigt hat, wo es lang geht, geschweige denn tieferes taktisches Vorgehen abverlangt hat. Geht euch das auch so oder hab ich versehentlich und unwissentlich den "very easy"-mode aktiviert?

Nö, laut allen Testberichten die ich kenne gibts kaum mal eine "echte Herausforderung", sprich - es IST so leicht. Leider....bist also gar nicht mal so gut ;):bigsmile:.

Muss aber dazu sagen dass ichs nocht nicht gezockt habe.......

Ich hab BlueDragon durchgezockt und hab glaube 3 mal "Game Over" gesehen, nur weil ich etwas abgelenkt war und an Bosse geraten bin die für meinen Level nicht geeignet waren :bigsmile:

Es ist echt einfach aber mich stört sowas nicht. Ist nen schönes Spiel was man zum entspannen zockt und das nicht dauernd nur frustet. Die Hauptstory geht also echt gut durch, natürlich wirds später noch etwas schwieriger (bist ja erst auf Disc 2) aber selbst das kann man als "normal" betiteln.

Irgendwann sehr zum Ende kannste aber auch optionale Dungeons machen und die sind stellenweise wohl wirklich schwer. Hab ich gelesen, mir selbst fehlt die Zeit ein Spiel 100 Stunden zu zocken. Gibt aber glaube auch Dungeons wo man Level 90 haben sollte...hoffe ich hab dir nix gespoilert aber denke nicht.

ich fand Blue Dragon auch ziemlich einfach.
die bossgegner sind zu schwach, bei FF gibt es richtig fiese, aber bei Blue Dragon gibt es einfach zu wenige, die eine statusveränderung bei meinen charakteren ausgerichtet haben. und selbst wenn ich mal eine auftratt, konnt die allheilmittel magie von Giro dieses Problem so ziemlich schnell beheben, ganause wie der heilzauber, der der ganzen party wieder lebenspunkte einbrachte.

die einzigen schwere stellen neben den obtionalen gegnern war für mich das minigame, in welchem man die mondlaser abschießen musste.
aber nichts desto trotz ist Blue Dragon ein sehr schön erzähltes rollenspiel und hat mir wahnsinnigen hunger auf lost odyssey gamacht.

Zurück