ZombiU

Das offizielle Gamezone-Review sieht Zombi (wird das nicht mit "ie" am Ende geschrieben?) eher kritisch. Man muss aber bedenken, dass es eben nur ein 20 €-Titel ist. Hier noch ein Video-Review, das allerdings auch überwiegend negativ urteilt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Fresse, was für ein extrem subjektiver und lustloser Test. Das Video hätten sie sich sparen können und einfach sagen sollen: Das Spiel ist scheiße. Ende.

Btw. das Spiel ist auf XBL gerade im Angebot für 12 Euro. Ich bin am überlegen, ob ich es mir nicht auch für die One zulegen sollte.
 
Hier ist noch ein ganz nettes Review:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/QUOTE]
 
Ich zocke das Game nur auf der Konsole für die es gemacht wurde! :praise:
 
Ach Mann, ich wollte doch nur, dass mich jemand überredet auch die One Version zu kaufen... :( :D
 
Ach Mann, ich wollte doch nur, dass mich jemand überredet auch die One Version zu kaufen... :( :D

Also ich mach es nicht. :D
Ich stand auch schon mal vor dem PS4 Regal und hatte es für nen super Preis in der Hand....aber die einzig wahre Version ist auf der Wii-U.
Da hast du kein Wii-U Gamepad in der Hand. Und die Grafik ist eh nicht PS4 oder One würdig. ;)
 
Ist auch besser so. Genieße gerade meinen zweiten Durchgang bei Life is Strange. Da würden Zombies nur stören :D ;)
 
Wo bekommt man eigentlich die Zahlenkombinationen für die elektronischen Schlösser her? Habe ich da was übersehen? Stand da schon mehrmals vor verschlossenen Türen. Und dann dieses Gefummel mit dem Dietrich. ... :devil:
 
Türcodes sind versteckt und lassen sich durch Scannen der Umgebung entdecken, wenn ich mich recht erinnere.
 
Tja, was soll ich sagen: Life is Strange war dann auch irgendwann mal durchgespielt :D
 
So, hab's mal kurt angespielt und bin schon wieder auf dem Weg zum Buckingham Palace. Es spielt sich schon ein wenig anders als auf der Wii U. Nicht mehr ganz so hektisch. Ohne Tablet-Controller ist die Immersion etwas geringer. Auf der anderen Seite steuern sich die Kämpfe aber etwas flotter und der SC wirkt leichtfüßiger. Vielleicht liegt es auch daran, weil das One Pad besser in der Hand liegt als der Wii U Tablet-Controller.

So oder so: Das Spiel macht trotzdem viel Spaß. Vielleicht kommt ja doch mal eine Fortsetzung falls PS4 und One dem Spiel zu etwas mehr Absatzzahlen verhelfen.
 
Btw. hab völlig vergessen, dass man bei dem Spiel gar nicht schleichen kann. Nach Alien Isolation fehlt das irgendwie :D

Hab jetzt den Buckingham Palace gesäubert, irgendwie kommt mir das Spiel viel kürzer vor als in meinen Erinnerungen.

Die Wii U Version war um einiges gruseliger.
 
Bin bald beim Kindergarten und dann kommt die Arena dran. Allerdings hält sich meine Motivation mittlerweile in Grenzen. Die One Version ist der Wii U Version atmosphärisch klar unterlegen. Ich bezweifle das Nichtkenner der Wii U Version irgendwie nachvollziehe können, warum Zombi U ein sonderlich tolles Survial-Horror-Spiel sein soll.

Bin selbst überrascht wie viel der Tablet-Controller da rausreisst. Umso mehr frage ich mich an dieser Stelle, wie viel geiler ein Alien Isolation auf der Wii U gewesen wäre. Jammerschade, dass Sega nur seinen Sonic Boom Müll auf die Wii U gebracht hat, nicht aber sein erstklassiges Alien Spiel :(

Selbst bei der Präsentation sehe ich die Wii U Version vorne, gerade weil sie etwas verwaschener, aber dafür weniger steril wirkt. Die Wii U Version löste bei mir in vielen Spielpassagen ne Menge Beklemmungen aus, die One Version wirkt dagegen irgendwie nur technisch veraltet.

Bleibt natürlich trotzdem ein solides Spiel. Aber zwischen Wii U und One liegt für mich eine ganze Spielwelt.
 
Kenne und verfüge nur über die PC-Version. Hab ich im letzten Jahr günstig über Steam erworben. Spielt die hier noch jemand, außer mir? :windows::cool:

Grafik ist für mich weniger wichtig. Steuerung in der PC-Fassung ist im Großen und Ganzen okay (Ego-Shooter sind für den PC halt wie geschaffen). Finde nur, in Zombi(e) klingen einige Waffensounds (Pistole) unrealistisch, etwa so wie Platzpatronen. Für mich ist Zombi(e) kein Über-Titel. Nicht überragend, aber auch nicht unbedingt schlecht, mehr in der Mitte. Hab's bisher nur bis zum B. Palace geschafft (bis mich der zum Zombie mutierte Wachsoldat - der mit der Fellmütze - gebissen hat, weshalb ich an diesem Abschnitt den Löffel abgab). Bisher würde ich Zombi(e) Wertungsmäßig so bei ca. 70 % verorten (PC-Version).
 
Ich habs mir letztens für 19€ aus UK für die One geholt (Disk Version), macht nen guten eindruck, schönes Zombi Feeling.
Meine nächste Mission ist, ab zum Buckingham Palace, weiter hab ich noch nicht gespielt :D .
 
Meine nächste Mission ist, ab zum Buckingham Palace, weiter hab ich noch nicht gespielt :D .

Meine Empfehlung: Nicht weit davon steht ein stationäres MG. Davon sollte man Gebrauch machen. Und nicht so wie ich, der ich versucht habe, mit einem Baseball-Schläger zehn angreifende Zombi(e)s gleichzeitig zu erledigen. ;)
 
Irgendwie ist es für mich schwer vorstellbar, es auf einem anderen System als der Wii U zu spielen. Die Sache mit dem Tablet ist einfach zu genial. Schade, dass die Entwickler und allen voran Nintendo immer noch keine vernünftigen Ideen haben, den vernünftig zu integrieren.,.. ich sag nur Kirby...
 
Irgendwie ist es für mich schwer vorstellbar, es auf einem anderen System als der Wii U zu spielen. Die Sache mit dem Tablet ist einfach zu genial. ...

Für mich ist es eher unvorstellbar, Ego-Shooter auf einem anderen System als dem PC zu spielen. Die Sache mit Maus & Tastatur ist einfach zu genial. ... :D

Ich kann die allgemeine Begeisterung über Zombi hier unter Gamezone-Usern zwar nicht ganz nachvollziehen, muss aber gestehen, dass der Titel auch für mich rein spielerisch weitaus besser ist als z.B. das neue Doom. Letzteres ist zwar technisch um Welten besser (insbesondere was Grafik und Sound betrifft), mir aber zu eintönig.
 
Zurück