Als Multimediagerät ist die PS3 auch geil. So wird sie ja auch überall beworben. Als Blu-Ray Player, Internet vom sofa aus, DVDs Hochscalen, Bilder anschauen und und und.
Und glaubt mir, ich würde mir inzwischen wirklich gerne eine PS3 ins Wohnzimmer stellen da ich meinen HD-Fernseher mal richtig mit Blu-Rays fordern will, das Ding extrem leise und fürs heimkino perfekt ist und so mancher (angekündigter) Titel wie z.B. Haze extrem interessant für mich sind. Mal ganz zu schweigen von einem epischen MGS oder FF teil.
Sollten jedoch MGS (in gespräch wars ja schon) oder FF (auch wenns eher unwahrscheinlich ist) nicht PS3 exklusiv sein, dann guten NAcht, denn als 2. ausprobier Konsole ist die PS3 zu teuer. Warum? Weil Sony nicht will das man sich die PS3 als zweit Konsole zum ausprobieren holt.
Nintendo hatte nicht soviel stolz und positionierte seine Wii gleich als jedermann Volkskonsole am Markt, und wennman sich so die Werbung anschaut ist der Wii einfach das Spassprodukt nummer eins für Hans Müller Otto Normal Verbraucher, dafür ist ja auch der Preis absolut massen- und die Konsole (und das Line Up) absolut Kinderzimmertauglich.
Aber war das bei Nintendo je anders? hatten nicht auch schon NES, SNES und GameBoy doe Kinder und Wohnzimmergestürmt und waren gerade durch ihre kommerzialität so erfolgreich. Der Wii ist nur die logische Evolution der bisherigen Erfolgsgeschichte von Nintendo.
Den die beiden super 3D hammer-zocker Maschinen (N64 und Cube) waren ja wohl nicht so erfolgreich, obwohl der N64 von der hardware besser als die PSX und der Cube besser als die Ps2 war.
Aber wahrscheinlich will Sony erhobenen Hauptes untergehen, spätestens wenn sie anderthalb jahre verlust eingefahren haben wird sich die PS3 langsam verabschieden. Denn die hier so oft proglamierten "1-2 Jahre" hat sony bei der Konkurrenz einfach nicht.