Bin total enttäuscht von der PS 3 !!!

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hi,

also habe alle 3 "Next-Gen"-Konsolen und bin ,momentan,nur von der PS 3 total enttäuscht.
Vorallem , dass die "hübsche" mit Power geballte Konsole nicht AA-fähig bzw. momentan dies nicht zu unterstützen weiss.
Es gibt momentan auch kein Spiel, was mich aus den Socken wirft , bis auf The Darkness , dass jedoch auch wiederum ohne AA auskommen muss.
Der zu kleine Arbeitsspeicher ist auch ein "GROSSES"-Manko dieser Powervolle-Prachstückes.
Aber mal ehrlich, wo ist nun die POWER ????
Warum kein AA ---> das dürfte doch kein Problem sein für eine Konsole wie der PS 3 ????
Also langsam aber sicher hat Sony es richtig verschissen.
 
Sie kann es schon! Sie kann auch HDR!

Nur eben nicht beides gleichzeitig! Das kann die Grafikhardware nicht!

Aber ansonsten bin ich deiner Meinung!
 
OMG, das wissen wir doch schon alles.
So wie dir geht es vielen anderen und die machen deswegen keinen neuen Thread auf.

Ich hätte mir die PS3 bis jetzt eh nicht gekauft, schon zum Launch war eigentlich klar das es eine Weile dauern wird, bis die guten Games kommen.
Daher braucht jetzt auch keiner jammern, dass es kein gutes Spieleangebot gibt.

Ich denke auch, dass sich das noch ändern wird in den nächsten Monaten.


@Fist

AA bedeutet Antialiasing

Für nähere Infos -> http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing
 
AA = Anti-Aliasing

Bedeutet Kantenglättung.
Also Du kennst doch sicher diese "Treppchenbildung" bei Objekten in Spielen, das sollte AA glatt machen.
 
AA = AntiAliasing = Kantenglättung

Ich kann Gamer2000 teilweise verstehen, gerade die Dürreperiode an (guten) Spielen sorgt für viel Frust...

Andererseits...es ist Sommer und meist gibt es das berühmte Sommerloch beim Softwarenachschub. (was bei einer frischen Konsole mit gerade mal einer Handvoll guter Launchtitel umso schwerer wirkt)

Ich denke ein richtig objektives Urteil kann man frühestens in 1-2 Jahren fällen, alles andere halte ich für voreilig.

Schliesslich hat die direkte Kongurrenz bereits knapp 2 Jahre hinter sich (ein direkter Vergleich hinkt also)

Viel überlegener wie die Box wird die PS3 nicht sein, aber auch da bin ich vorsichtig mit Prognosen, da ich die Konsole nicht konstruiert habe und nicht wirklich Ahnung habe was sich Sony dabei gedacht hat (und irgendwas haben die sich mit Sicherheit gedacht)

Über die Power würde ich mir also auch frühestens in 1-2 Jahren ein erstes Urteil bilden.

Beim Arbeitsspeicher sind beide direkte Kongurrenten gleichauf (512 MB) (also auch kein Argument).

Nur der Grafikchip der Box hat noch den Vorteil der zusätzlichen 10MB internen Speichers.

Ich persönlich bin (NOCH) von meinem Wii etwas enttäuscht.
Bisher gibt es kaum wirklich gute Spiele, dafür aber jede menge halbgarer Portierungen...

Aber auch da denke ich wird sich die Lage bald entspannen :bigsmile:

MfG

Buema
 
@Jay

Lass ihn doch. Ich finde so Erfahrungsberichte von Leuten die alle 3 Next-Gen Konsolen zuhause haben interessant. Ich bin überzeugt das es hier auf Gamezone User gibt, die die PS3 bevorzugen.

@Gamer

Die PS3 wird mit der Zeit sicher ihre wahren Muskeln noch zeigen. Momentan sind halt noch keine ebenbürtigen Titel zur 360 vorhanden. Kommt aber sicher noch. Das AA wird die :ps3: auch noch in den Griff bekommen.
Man muss nur bedenken das anfangs gar kein Grafikchip vorgesehen war. Das sollte alles der Cell übernehmen. Von daher steckt da sicher noch einiges an Rohkraft in dem Ding.
 
Ich weiß gar nicht was immer die Aussagen sollen "in anderthalb Jahren wird dies und das!"

Ich sags mal so, ob heut, in einem halben Jahr, drei oder fünf Jahren is eigentlich egal: Die 360 wird immer ein bis anderthalb Jahre Entwicklungsvorsprung haben!
 
@Schmadda

Und ich weiss nicht was deine Aussage schon wieder soll ? :knockout:

Das die Xbox immer ca. 1,5 Jahre Entwicklungsvorsprung haben wird ist doch klar...sie war halt früher am Markt.

Es geht bei diesen Aussagen lediglich darum festzuhalten das es unsinnig wäre nach 3 Monaten (was die PS3 jetzt in Pal Gefilden erhältlich ist) ein Resümee über die Leistungsfähigkeit einer Konsole zu ziehen.

Das braucht Zeit...mindestens 1-2 Jahre...ein GOW kam auf der Box auch nicht als Launchtitel, sondern ein vor allem grafisch äusserst durchwachsenes PDZ.

Von daher Abwarten und Tee trinken :bigsmile:

MfG

Buema
 
Ja, allerdings ist ein Jahr im Verhältnis zu einem halben Jahr (das die PS3 auf dem Markt ist) mehr, als ein Jahr zu fünf Jahren...

Hab am Sonntag das erste Mal Motorstorm gesehen und war von der Grafik allerings auch sehr enttäuscht...
 
Wieder so ein sinnloser Bashthread "Och menno die PS3 ist total doof, bietet keine guten Spiele, BluRay braucht keiner und es ist von Sony mecker mecker mecker mecker".

Abwarten und Tee trinken, das wird schon, sofern Sony endlich mal anfängt nachzudenken.
 
wisst ihr das dieser Thread schon 1000 Klone hier hat?!

Mein Gott ne wenn man langweile hat lieber am Schnuller lutschen.
 
Wartet mal ab Leute die guten Spiele kommen schon noch.

Das ist nicht nur bei der PS3 so sondern das war bei allen Konsolen so!
Beim Wii sieht es im moment auch nicht besser aus.

Vergesst nicht das die PS3 Codefree ist holt, euch doch eine US Version von The Bigs oder The Darkness !

Nächste woche kommt all Pro Football 2k8 rauß, das wird bestimmt voll der burner.
 
Ich habe mir die :xb360: praktisch zum Launch gekauft und anschliessend gammelte sie fast ein Jahr herum, bis ich anfing richtig damit zu zocken.

Darum urteile ich mal nicht vorschnell über die :ps3: und warte mal ab wie sich das ganze entwickelt. Hardwarecharts sind immer wieder witzig :bigsmile:
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir die :xb360: praktisch zum Launch gekauft und anschliessend gammelte sie fast ein Jahr herum, bis ich anfing richtig damit zu zocken.



Hab sie mir auch zum launch gekauft, die ersten 2 Monate wars echt lustig aber dann...

Das erste anzeichen für Wenig gute Spiele im Frühjahr/Sommer war das man sich fast jedes Arcade Spiel gekauft hat. Aber jetzt läuft es bei der 360 mit den Spielen , und das wird bei der PS3 nicht anders sein!
 
Swar hat folgendes geschrieben:


Abwarten und Tee trinken, das wird schon, sofern Sony endlich mal anfängt nachzudenken.
Etwa so wie Sony bei der PSP angefangen hat nachzudenken, und endlich mal gute Spiele zu bringen. Na dann viel spass beim warten :D

PS: Seit wann sollte GT Mobil schon draussen sein.
 
MATERAZZI hat folgendes geschrieben:


PS: Seit wann sollte GT Mobil schon draussen sein.

Von Sony gab es dazu nie was offizielles soviel ich weiß.
Kam alles nur über die Medien.
Wird denke ich auch nie erscheinen.

Wenns jetzt erscheinen würde, dürften eh nur wieder alle jammern dass es wieder eine PS2 Portierung mehr auf der PSP gäbe.
 
ein ziemlich voreilige prognose von dir @gamer2000.
ich hab sie auch seit kurzen und bin echt zufrieden bis jetzt - Sie läuft rund und zickt nicht rum.
gute spiele sind vielleicht noch rar, aber wie @buema schon sagte - innerhalb von 3 monate darfst du halt keine topkracher erwarten.
ich hab jetzt darkness/motorstorm für die ps3, net grad viele spiele, aber mir langts für den anfang - zumal ich seit tagen meine dvds durchlaufen lasse mit 1A bild.
>> gut gemasterte Filme sind dann ein echter Augenschmaus :eek:

lass ihr einfach noch ein bisschen zeit, mein ratschlag an dich.
 
Zurück