• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bier Thread

Bier .... pfft ... was für Weicheier - wer es wirklich wissen will, trinkt so etwas in Unmengen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e7/Zombiecocktail.jpg/180px-Zombiecocktail.jpg[img]

Ich zitiere mal:
"Der Zombie ist ein sehr starker Cocktail aus Rum und Fruchtsäften, der nach seiner Wirkung auf den Konsumenten benannt wurde." :eek:

Gut gemixt und einige davon intus, dann sieht man die Welt mit gaaaanz anderen Augen :D

Und wenn schon Bier, dann so etwas, was vampy gepostet hat :p

@poli

Einmal von Cocktails voll gewesen und jetzt nicht mehr davon wegkommen? Kenn' ich :bigsmile:

@topic

Logo_Veltins_Euro.jpg

PS: Bah was muss ich da lesen. Oettinger zusammen mit Hansa die pissigsten Biere die es gibt :kotz:

Jop, Veltins ist ok. Ein überraschendes Bier, das extrem mild und süffig schmeckt, ohne dabei in negative Laffheit zu verfallen.

NeRo hat folgendes geschrieben:

@poli

Einmal von Cocktails voll gewesen und jetzt nicht mehr davon wegkommen? Kenn' ich :bigsmile:

So ungefähr - wer braucht schon Unmengen von Bier, um sich zuzudröhnen, wenn es mit Cocktails noch leichter geht und zudem das Gesöff viel besser mundet? :D

ganz klar Gustl
aka Augustiner Lagerbier Hell denn Tradition hat einen Namen.
Augustinerbräu München - Älteste Brauerei Münchens

Das schlechteste Alt ist wohl das "Diebels" finde ich :praise:

Ich schliesse mich den Augustiner Helles Vetretern an und packe noch ein Prinzregent Luitpold Hefeweizen dazu.

Bis auf Travis und mir hat eh keiner Ahnung von Bier.

Meine Favoriten sind Heineken und Paderborner.

Warum meine Meinung über Bier mehr zählt? Ich stamme aus einer langen Tradition von Bierbrauern. Mein Papi arbeitet derzeit bei der Schwelmer Privatbrauerei:

http://www.schwelmer.com/de/index.php

Das beste Bier von Welt, das muss ich sagen, sonst wird Vater arbeitslos und ich bekomme kein Weihnachtsgeschenk. Also alle Mann Schwelmer trinken, das gibt es in allen möglichen Geschmackssorten.

An dieser Stelle Grüße an meinen Paps, der wahrscheinlich seit acht Uhr schon 10 mal testen "musste", ob mit dem Bier alles in Ordnung ist, natürlich durch einen herzhaften Schluck.

:bigsmile:

partykiller hat folgendes geschrieben:

Tschechisches Budweiser, das müsste Pilsener sein, oder?

Ist Lager (und schmeckt meiner Meinung nach nicht).

Das beste ist immer noch Becks/Haake. Wenn das Bier nicht einigermaßen herb ist, dann ist das Kindergesöffs und auch nicht besser, als Alkopops.

was gibt es besser als ein frisch gezapftes Bitburger Pils??? Richtig 2 :bigsmile: :bigsmile:
Klar die meisten Mädchen werden jetzt heulen das ist doch sooo herb aber das ist doch das geile!!
klar zur Not tuts auch mal ein gutes Erdinger Weizen!
Aber ganz klar NR1:
Bitburger_1_06%20NEU.jpg

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Aber wenn ich schon wieder sowas lese wie Budweiser, also diese amerikanische Industriebrühe,

Echtes Budweiser kommt ja auch von den Tschechen (bzw. eigentlich von den Deutschen). Und schmeckt einfach geil.

Ich trinke alles an Bier, vorrangig Schwarzbier/Schwarzen Bock. Aber auch ein gutes Pilsener (z.B. Jever) oder - über meine bessere Hälfte kennengelernt - mal ein Helles wie Zipfer, Schwechater oder Augustiner. Helles ist ja eh der Zwillingsbruder vom Lager, und Budweiser ist einfach geil.

Zum Kindergeburtstag gibt es immer Kölsch.

Jever ist herb, Becks auch ziemlich. Haake Beck ist auch herb. Und ja, Bit ist herber als Krom, aber das heißt nix. ;) Herb heißt, dass das Bier schon etwas, naja bitterer ist. Bitburger ist nicht bitter, eher würzig. :)

Es bgeht doc hnichts über ein
180px-Augustiner_Helles.jpg

Wer mehr wissen will*g*: http://de.wikipedia.org/wiki/Augustiner-Br%C3%A4u

blackbird hat folgendes geschrieben:

Echtes Budweiser kommt ja auch von den Tschechen (bzw. eigentlich von den Deutschen). Und schmeckt einfach geil.

Ist mir bekannt, die Gründer von Budweiser waren auch 2 deutsche. Allerdings war das schon irgendwann um 1800, genau weiß ichs jetzt nicht mehr. Was ich aber weiß ist das die in die Plürre Reis reinkippen um den "einzigartigen" Geschmack hinzubekommen.

Und was ich auch weiß ist das man hierzulande kein "echtes" Budweiser bekommt, da das was man hier kaufen kann irgendwo in Spanien zusammengekocht wird.

Aber wenn selbst viele Amis uns für unser Bier beneiden, dann muss man wohl nicht mehr viel dazu sagen. Wobei die meisten Amis das Gesöff wohl doch ohne zu murren saufen. Gibt ja auch nichts viel besseres in den Staaten. :)

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Wenn das Bier nicht einigermaßen herb ist, dann ist das Kindergesöffs und auch nicht besser, als Alkopops.

Bin eigentlich Deiner Meinung, aber es gibt Ausnahmen. Diese zwei Vertreter hier sind einfach zum Niederknien. Das Einzige, was mich da vom Weitertrinken abhält ist das begrenzte Volumen meines Paulanermuskels :D.

http://www.lausitzer-porter.de/porterkirsch.htm
http://www.lausitzer-porter.de/portererdbeer.htm

Wobei das Kirschporter aber haushoch gegen die Erdbeere gewinnt.

Zurück