• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bester Resident Evil Teil

PitChBlack hat folgendes geschrieben:

Weiß eigentlich jemand woher man die gamecube remakes (2,3) bekommt?

Also ich hab Resi 2 nich direkt gezockt mein broßer bruder hatte es auch fürn PSX und ich hab him immer son bissl über die schulter gegeuckt;)

Sind indiziert. Bekommt man nur noch per Import.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ja, aber außer bei Michau keiner auf Platz 1.....

Auf welcher Konsole habt ihr RE2 gezockt? Die PSX Version hab ich nur ganz kurz von meinem Bruder spielen können (war damals 9 ;) ), dann hab ich mir das grafisch stark verbesserte Gamecube Remake in England gekauft.
Auf fast allen.
Auf der PSX die US Version, auf Nintendo 64 die PAL Version, ebenso auf der Dreamcast die PAL Variante, auf PC Resi 2 Platinum (heißt einfach so) und natürlich auch auf dem Gamecube die PAL Version. Davon die meisten nur angetestet, eigentlich nur die PSX Version mehrfach durchgezockt.
Die N64 Fassung ist die einzige, auf der man die Farbe des Blutes selber einstellen kann. Wer also Lust hat, spielt es mit rotem, blauem oder grünem Blut. Sieht irgendwie putzig aus.

So toll sehen die Cube Fassungen von Resi 2, 3 oder Code Veronica nicht aus, bei den Anfangssequenzen habe ich eher einen Schreck bekommen. Ich finde, die Dreamcast Fassung von Code Veronica sieht erst einmal besser aus. Das kann auch daran liegen, dass ich es über eine VGA-Box gezockt habe, die ein gestochen scharfes Bild abgibt. Da war ich vermutlich schon verwöhnt.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Ja, aber außer bei Michau keiner auf Platz 1.....

Auf welcher Konsole habt ihr RE2 gezockt? Die PSX Version hab ich nur ganz kurz von meinem Bruder spielen können (war damals 9 ;) ), dann hab ich mir das grafisch stark verbesserte Gamecube Remake in England gekauft.

Auf fast allen.

Auf der PSX die US Version, auf Nintendo 64 die PAL Version, ebenso auf der Dreamcast die PAL Variante, auf PC Resi 2 Platinum (heißt einfach so) und natürlich auch auf dem Gamecube die PAL Version. Davon die meisten nur angetestet, eigentlich nur die PSX Version mehrfach durchgezockt.

Die N64 Fassung ist die einzige, auf der man die Farbe des Blutes selber einstellen kann. Wer also Lust hat, spielt es mit rotem, blauem oder grünem Blut. Sieht irgendwie putzig aus.

So toll sehen die Cube Fassungen von Resi 2, 3 oder Code Veronica nicht aus, bei den Anfangssequenzen habe ich eher einen Schreck bekommen. Ich finde, die Dreamcast Fassung von Code Veronica sieht erst einmal besser aus. Das kann auch daran liegen, dass ich es über eine VGA-Box gezockt habe, die ein gestochen scharfes Bild abgibt. Da war ich vermutlich schon verwöhnt.

Wow, RE2 für PC????
Hab noch nie davon gehört! :eek:
Haben wollen! Wo könnte man es noch kriegen?

Also ich hab Resi 2 nich direkt gezockt mein broßer bruder hatte es auch fürn PSX und ich hab him immer son bissl über die schulter gegeuckt;)

bei ebay (ja ich weiß sie sind indiziert, aber findige leute kriegen trotzdem die games dort) und (ziemlich teuer) zb bei http://www.residentevilshop.de/onlineshop/

Hi,

Obwohl mich das alte Gameplay der Resi Reihe unglaublich fasziniert hat ist trotzdem Resident Evil 4 mein absoluter Favorit ! Ausser Shenmue und MGS 3 hat mich bissher kein Spiel so gefesselt wie Resi 4 !
Jetzt wo ich so drüber nachdenke bekomm ich Lust es schon wieder durchzuspielen. Resident Evil 4 rockt meiner Meinung nach alles weg :mosh:
Obergeil fand ich auch das Remake auf dem Cube ! Total geile Atmo !
Zero finde ich persöhnlich nicht so doll.....deshalb meine Reihenfolge:

1.Resident Evil 4
2.Resident Evil (Remake)
3.Resident Evil 2

Also ich fand RE: Nemesis nicht schlecht.
Man konnte sich immer zw. Weg A oder B entscheiden

Sind indiziert. Bekommt man nur noch per Import.

So ein Blödsinn .. indiziert heißt nur, dass die Titel nicht mehr öffentlich beworben oder ausgestellt werden dürfen. Daher am Besten zum Händler gehen und mal nachfragen, denn verkauft werden dürfen auch indizierte Titel noch (logisch natürlich nur an Personen ab 18 Jahren). Denn oft liegen die Titel einfach nur hinten im Regal und nicht mehr offen draußen, so dass man die Titel durchaus noch bekommen kann. Und @ Pitch .. solltest in München wohnen, geh einfach mal GZ vorbei, da kann man Dir sicher helfen! ;)

Ach ja .. ein Titel müßte verboten sein, wie z.B. Manhunt .. oder auch Wolfenstein, dass Handelsmäßig gar nichts mehr geht und dann nur mit viel Glück vielleicht noch der Importweg bleibt, denn am Ende steht auch hier der Zoll, der bei Kontrolle die Dinger ratzfatz einkassieren kann und wird.

Und @ Topic .. bester ReSi Teil ist und bleibt die Nr. 2 (PSX) sowie Code Veronica auf dem DC!

Ich fand Code: Veronica auf dem DC am besten. Teil 4 ist zwar auch ganz gut, ich finds auf Dauer leider etwas öde.

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Ach ja .. ein Titel müßte verboten sein, wie z.B. Manhunt .. oder auch Wolfenstein, dass Handelsmäßig gar nichts mehr geht und dann nur mit viel Glück vielleicht noch der Importweg bleibt, denn am Ende steht auch hier der Zoll, der bei Kontrolle die Dinger ratzfatz einkassieren kann und wird.

Qautsch ich hab letztes Jahr Manhunt 2mal importiert, für PS2 und Xbox, keiner hat was gesagt, aber auf der Verpackung stand unüberlesbar Manhunt und innerhalb der EU gibt es keinen Zoll, du kannst zollfrei innerhalb der EU importieren

@ Swar

Dann hast Du 2 x Glück gehabt .. aber der Zoll ist nach wie vor präsent und macht Stichproben. Private als auch Händler müssen gewahr sein, dass eine Sendung (wie bei Manhunt) dann nicht ankommt oder aber man sein Game beim Zoll abholen darf. Und beide Szenarien sind mir seit Jahren bestens vertraut.

Es ist ein Irrglaube zu meinen, nur weil wir die EU haben, der Zoll nix mehr tut. Das Gegenteil ist der Fall und zu Sichproben ist der Zoll ohnehin berechtigt. Also alles andere als Quatsch ;) .

@van helsing:

Klar, ich weiß dass man es noch bei Nachfrage erhältlich ist, aber bei einem mehrere Jahre alten Titel sehr unwarscheinlich.

@ Van_Helsing

Der Zoll ist noch präsent, das ist mir klar aber nicht so stark wie in den vorherigen Jahren das merke ich an meinen Freundeskreis, was da alles so in Regalen rumschwirrt, das willst du gar nicht wissen ;)

Eindeutig Resident Evil 1 für PSX.
Steht bei mir immer noch im Regal.
Hat mich von allen Titel am besten gegruselt. Ich fand das Herrenhaus schon immer am unheimlichsten, im Gegensatz zu ner Stadt oder so.
Resi 2 und 3 und natürlich auch Zero (Cube) waren auch geil aber keines so wie das 1.
Resi 4 find ich persönlich ein Flop. Die Grafik is gut aber mir gefällt die Kameraperspektive nicht und Horror is es auch nicht. nEinfach ein bischen fad das Ganze.

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Van_Helsing

Der Zoll ist noch präsent, das ist mir klar aber nicht so stark wie in den vorherigen Jahren das merke ich an meinen Freundeskreis, was da alles so in Regalen rumschwirrt, das willst du gar nicht wissen ;)
Ich glaube Sendungen von Amazon UK kontrolliert der Zoll gar nicht. Was ich mir da schon an "bösen" Sachen bestellt habe. Die Briten müssen ja bis aufs letzte verdorben sein.:bigsmile:;)

@ Data

Mein Importhändler des Vertrauens kommt aus Österreich ;), die sind erst recht versaut :bigsmile:

@ Swar

Sach ja, wirklich Dusel gehabt .. sei froh, das es so ist. Kann aber auch echt nach hinten los gehen. Hab' für'nen Freund F-Zero bestellt, kam aus Belgien .. lag 3 Wochen am Zoll. Für meine Frau div. Rollenspiele .. kamen aus u.a. Belgien, England und Holland .. durfte ich auch am Zoll abholen. Vom Job red' ich erst gar nicht ..

Das einzige, wo es bis jetzt immer geklappt hat, sind die Ösi-Händler, zumindest die, bei denen ich weiß, dass die die Ware lieber direkt in D-Land aufgeben und nicht aus Ösiland schicken :D .

Von daher .. seid's froh, dass es bis jetzt funktioniert hat .. und das es hoff. so bleibt ;) .

@ Exit.Sun
Daher hab ich ja empfohlen mal bei GZ vorbei zu gehen .. dort bekommt man noch die Games. :D ;) Und nachfragen lohnt sich davon ab ohnehin fast immer!

Also Resi 4 ist ganz klar der spektakulärste und brachialste Teil der Reihe, das kann ich ganz klar sagen, auch wenn ich nur Teil 1, 3 und 4 gezockt hab.(Hab aber vor meine Sammlung zu vervollständigen)

Es kommt einfach darauf an ob du mehr auf Action stehst (Teil 4) oder eher ein atmosphärisches, düsteres und leider auch sehr steriles Adventure suchst (Teile 0,1,2,3,X)!

Mir persönlich hat beides sehr gut gefallen!!! :mosh:

Wobei, wie ja schon zum Teil gesagt, Resi4 all die Sachen beinhaltet die Adventure Freunde eher weniger anziehen!

Wenn ich die meiste Zeit nur rumballern will und gehen und ballern dann kann ich mir ja auch Doom oder was weiß ich was!

Ohne Rätsel (vor allem Menge und Härtegrad) ist das für mich kein Resi Spiel!
Nicht wirklich jedenfalls!

Wobei, wie ja schon zum Teil gesagt, Resi4 all die Sachen beinhaltet die Adventure Freunde eher weniger anziehen!

Wenn ich die meiste Zeit nur rumballern will und gehen und ballern dann kann ich mir ja auch Doom oder was weiß ich was!

Ohne Rätsel (vor allem Menge und Härtegrad) ist das für mich kein Resi Spiel!
Nicht wirklich jedenfalls!

Naja, so stupid wie Doom 3 ist Resi 4 nun aber wirklich nicht, zumindest wenn man von Gegnern nur so umringt wird. Es hat mich schon immer auf Trab gehalten. Ich musste immer die Position wechseln, das Nachladen Timen und jeder Schuss musste perfekt sitzen(bezieht sich jetzt alles auf den härtesten Schwierigkeitsgrad), also man muss schon mehr "nachdenken" als bei Doom. Außerdem war man dadurch schon irgendwie einem gewissen "Terror" ausgesetzt. Klar war es nicht wirklich "gruselig" aber trotzdem äußerst schweißtreibend.

Aber bei den Rätseln stimme ich dir vollkommen zu, das war wirklich ein Witz. IMO der größte Schwachpunkt des Spiels (neben der "Story")!!!

Zurück