• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bester Resident Evil Teil

P

PitChBlack

Guest
Hi leute,
da ich sehr von Resident Evil 4 beeindruckt bin,aber ständig von irgendwo höre dass, das Game eine Enttäuschung is wollte ich euch fragen welchen Teil (egal welche Plattfform) ihr am besten finden.

Greetz PB

Resident Evil 1 für PSX!

Nichts geht über den ersten Teil! Egal ob Film oder Spiel!

MfG

Resident Evil 1 und Resident Evil 2

Resi 4 hat spielerisch, Storymäßig und in Sachen Horror komplett versagt

Resi 1(PS1) - wegweisend und geniale Schockeffekte.
und
Resi 4 (Cube) - grafisch und spielerisch der Oberhammer, endlich ein "neuer" Resi Teil nach den etwas ausgelutschten Sequels..leider fast ohne Schockeffekte..
Codename Veronica (DC) - tolle Dreamcast Grafik und grosser Umfang

Resi 1 (PS1 und Cube)
Schöne Atmosphäre und ideales Setting

Resi 2 (PS1)
Das Finale im B-Szenario ist einfach fesselnd. :)

Ich fand eigentlich nur RE 4 sehr gut. Die anderen Teile waren für mich einfach nur mittelmäßig bis schlecht.

Hüni hat folgendes geschrieben:

Resi 1 (PS1 und Cube)
Schöne Atmosphäre und ideales Setting

Resi 2 (PS1)
Das Finale im B-Szenario ist einfach fesselnd. :)

Dazu gibt es fast nix mehr zu sagen. Vielleicht noch, dass Resi 3 mit Abstand der mieseste und Veronica der irgendwie unpassendste bzw. merkwürdigste Teil war, weil die Story meiner Meinung nach ein bisschen an der Serie vorbei ging. Resi 4 ist für mich irgendwie nicht direkt Resi... Teil 1 ist auf jeden Fall der kultigste und Teil 2 meiner Meinung nach der beste. Allein schon die Idee mit Claire und Leon und dann auch noch A und B. Selten einen zweiten Teil eines Spiels erlebt, der so gerockt hat! :mosh:

Code Veronica gefiel mir dann aber doch ganz gut, vor allem die Spiellänge war einfach klasse.

Vielleicht spielt hier aber auch ein sehr starker Dreamcast-Bonus mit eine Rolle.

Code veronica war der Hammer!

Meine Reihenfolge:

1. Resi 1
2.Resi Code veronica
3. resi 2

Resident Evil 1 auf PSX und dann das Remake auf dem Cube.
Alle anderen waren nur billige Nachfolger.
Immer das selbe.

Ohhhh...Schade, das keiner RE 2 schreibt...........Wegen der Indizierung ist euch n mega geiles Spiel entgangen.
Alle bitte schreiben, die das Spiel gezockt haben!!!

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ohhhh...Schade, das keiner RE 2 schreibt...........Wegen der Indizierung ist euch n mega geiles Spiel entgangen.

hab ich doch geschrieben... :nut:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

hab ich doch geschrieben... :nut:

Ich ebenfalls *ignoriertfühl* :devil:

@Cubey:

Stimmt, die Szenarien-Idee war der eigentliche Star in RE2. :sun:

Bei RE3 bin ich eher hin- und hergerissen.... das Game selbst ist bei weitem nicht die Klasse der Vorgänger, dafür hatte es einige nette Gameplay-Elemente (das Muni-selbst-Mixen hat mir sehr gut gefallen).

Ja, aber außer bei Michau keiner auf Platz 1.....

Auf welcher Konsole habt ihr RE2 gezockt? Die PSX Version hab ich nur ganz kurz von meinem Bruder spielen können (war damals 9 ;) ), dann hab ich mir das grafisch stark verbesserte Gamecube Remake in England gekauft.

Weiß eigentlich jemand woher man die gamecube remakes (2,3) bekommt?
Also ich hab Resi 2 nich direkt gezockt mein broßer bruder hatte es auch fürn PSX und ich hab him immer son bissl über die schulter gegeuckt;)

hab ich ebefalls geschrieben

@Hüni

Stimmt, das mit der Muni war ganz nett... aber sonst... ;)

Zurück