Bei 37 Zoll würde ich sagen: nein!
Bei 42 kann man drüber reden, aber ab 1-2 Metern Sitzabstand wirst Du auch bei 42 Zoll und einem einfachen HD Ready panel keine Pixel mehr erkennen können. Dazu kommt noch, dass so gut wie kein Spiel native 1080p unterstützt (mit 1080p kann man selbst richtig dicke gaming Rechner in die Knie zwingen und mit gerade mal 512 Mbyte Gesamtspeicher sind sowohl die Xbox als auch die PS3 für derartige Aktivitäten schlicht und einfach zu schwach auf der Brust). Auf den Hüllen steht zwar immer öfter 1080p drauf, ist aber nichts weiteres als Bauernfängerei. Die 360 rechnet intern weiterhin mit 720p (oder teilweise sogar weniger) und skaliert das ganze dann, ähnlich wie ein DVD player, auf das gewünschte Format hoch. Die Bildqualität steigert sich dadurch leider nicht (eher das Gegenteil ist der Fall, da Skalierung immer einen Verlust von Schärfe bedeutet) Profitieren werden die 2,3 full HD games und Deine HD DVD bzw. BluRay Filme (hier allerdings erst recht ab wirklich großen Diagonalen, da gaming typische Schönheitsfehler wie Treppchenbildung an Kanten, welche man durch hohe Auflösung natürlich reduzieren kann, bei Filmen eh nicht auftreten)
Ich habe mir selber den Toshiba 37c 3001p geholt und bin damit sehr zufrieden. Es ist mit Sicherheit kein High End Gerät, aber das Preis Leistungs Verhältnis ist einfach grandios (ca. 800 incl. Versand). Für 1000 wirst Du dich bei der Full HD Auswahl eh ziemlich einschrenken müssen. Dann vielleicht lieber ein gutes HD Ready Panel. Zu viel würde ich gerade für LCD Glotzen eh nicht ausgeben, weil die Technik sich einfach zu schnell weiterentwickelt. Für ein Quäntchen mehr Plastizität im Bild bin ich einfach nicht bereit, das doppelte zu löhnen, wenn nach einem halben Jahr eh schon wieder eine neuere Generation eingeläutet wird. (ich greife dann tiefer in die Tasche, wenn die Technologie einen gewissen Reifegrad erreicht hat)
Bei Plasmas sieht die Sache imo etwas anders aus: die bieten mittlerweile oft ein absolut brilliantes Bild, kosten aber im Regelfall ein Vielfaches.
Hauptsache, Du holst Dir keinen Billig Ramsch.