Mit welchem Kabel xbox360 an LCD anschließen?

donarkai

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi,
nachdem ich mich nun entschloßen habe, morgen einen LCD zu kaufen und ich nun nervlich absolut am Ende bin (Samsung oder Sony, 100 oder 200HZ, 32 oder 46 Zoll, Led oder LCD und schließlich LE,DX,RV,XV oder doch die ZV Version :nut: - was für n scheiss - ich will doch nur ein TV Gerät!!!!)
NAja egal - hier nun zu meiner Frage (ja ich habe schon gegoogelt!):

Mit welchem Kabel (Marke wäre auch nicht schlecht) verbinde ich nun die XBOX 360 für mein wowdaswollteichschonimmerhabenmichhautsvomHocker-Bild.

Danke für alle die für die (ich gebs ja zu) "totgefragte" Frage eine Antwort haben

ps:Kein Plan ob ich einen HDMI- Ausgang habe .....
 
Jeder LCD HD Ready/Full HD hat mind. einen HDMI Slot. Von daher ganz klar HDMI. ;)
 
Danke!!
Gibts da Qualitätsunterschiede (Hersteller) ?

ps:der HDMI - Ausgang bezog sich auf die XBOX , der LCD hat 4 ;)
 
Naja, jede aktuelle Box hat ja HDMI, sah das jetzt als selbstverständlich an.:D Ich hab bei mir selber mal den Vergleich gemacht zwischen Komponente und HDMI mit der Box. Und ich sehe da schon einen Unterschied, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich persönlich halte HDMI als die beste Verbindungsmöglichkeit. Sicherlich wird sich @jaypee, unser Medizinmann hierzu auch noch äußern.:D
Es gibt auch Leute, die auf vergoldete Stecker wert legen, aber mir hat man immer wieder gesagt, dass dies Quatsch ist und nur unnötig Geld kostet. Mein T-Home Reciever liefert auch HD, dass aber mit einem herkömmlichen NoName HDMI Kabel, meiner Meinung nach ok.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Sicherlich wird sich @jaypee, unser Medizinmann hierzu auch noch äußern.:D

Es gibt auch Leute, die auf vergoldete Stecker wert legen, aber mir hat man immer wieder gesagt, dass dies Quatsch ist und nur unnötig Geld kostet.

Das lass ich mir natürlich nicht nehmen. :D

Vergoldete Stecker sind in der Tat quatsch bei einer digitalen Übertragung wie sie bei HDMI der Fall ist, aber ich will niemanden davon abhalten mehr Geld auszugeben als nötig. :)


@topic

Ob die Konsole einen HDMI Ausgang besitzt wäre natürlich schon gut zu wissen da du ansonsten eigentlich ohnehin nur die Wahl zwischen Kompontentenkabel oder VGA hast. Standard AV ist nicht sinnvoll, aber auch nicht erforderlich denn einen Komponenteneingang wird dein TV auf jeden Fall haben und das entsprechende Kabel liegt der Konsole auch bereits bei.

Der Rest hängt dann auch ein bisschen vom TV ab. Die meisten Geräte können z.B. über YUV also dem Komponenteneingang maximal ein HD-Ready also 720p Signal annehmen. Willst du also die volle HD Auflösung nutzen brauchst du unweigerlich HDMI, da selbiges meist auch für die VGA Schnittstelle gilt.

Hast du jetzt aber z.B. einen HD Ready TV und keinen Full HD, dann empfielt sich schon wieder VGA weil du da auch noch die Möglichkeit hast die genaue (native) Auflösung deines Fernsehers, also 1366x720p, einzustellen.

Ich denke mal du wirst nen Full HD haben und deine Box wird im Normalfall auch bereits einen HDMI Port besitzen. Von daher wirst du mit eben diesem HDMI Kabel auch nicht viel verkehrt machen. Ob es in deinem speziellen Fall aber wirklich die allerbeste Bildqualität liefert kann man immer schwer sagen. Teilweise ist VGA z.B. auch schärfer.

Im Zweifel müsstest du dann also mehrere Kabel ausprobieren was leider auch nicht wirklich günstig ist.
 
^^:D
Jetzt stellt sich aber klar die Frage, ob ein HDMI Kabel mit Goldsteckern als Wertanlage einzustufen ist.:D
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

^^:D

Jetzt stellt sich aber klar die Frage, ob ein HDMI Kabel mit Goldsteckern als Wertanlage einzustufen sind.:D

Eher nicht da das Gold das sie für solche Kabel verwenden meist billigster Qualität entspricht. Dient im Grunde nur zu optischen Zwecken, früher bei Scart, Cinch & Co. hat es noch merklich etwas gebracht bei HDMI hingegen gibt es wie bei digitalen Signalen so üblich im Grunde nur noch 2 Möglichkeiten: Geht oder geht nicht.

Der psychologische Effekt spielt wahrscheinlich auch noch eine Rolle. Wer im Laden 2 Kabel sieht wovon eines ein normales ist und das andere 5 Euro teurere ein vergoldetes, der wird im Normalfall wahrscheinlich zum vergoldeten greifen weil es den hochwertigeren Eindruck macht.
 
Jep, dass denke ich auch, die meisten sind so dämlich. Visuell sublimininale Überredungskunst.:bigsmile:
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Jep, dass denke ich auch, die meisten sind so dämlich. Visuell sublimininale Überredungskunst.:bigsmile:

Oder auch Idioten kaufen einfach alles. :D

Naja, Sprechstunde beendet ich geh pennen.
 
Danke für eure ausführlichen Erklärungen !

Dann mach ich mich mal auf den Weg und hol dat Ding :mosh:

An Kabel wird das billigste HDMI mitgenommen - Bericht folgt ;)
 
kaufs am besten bei ebay da kriegst hdmi kabel sehr günstig (2m für 10 euro inkl. versand), ka wie die von der qualität so sind, hatte nur mal meinen dvd player drüber angeschlossen und da lässt sich ja nich wirklich mit ner konsole vergleichen. auf jeden fall noch besser wie saturn und co, hatte da spaßhalber mal geschaut und in unserem gabs die kabel erst ab 40 euro aufwärts :crazy:
 
Ich glaube aber bei der Länge des Kabels kann es zu Qualitätsverlust kommen. Also besser nur 3m statt 10m.
Zur Sicherheit muss nochmal Jay bestellt werden :bigsmile:
 
Das hab ich auch gehört, ab 5m soll es kritisch werden. Aber ob das jetzt wirklich auffällt? Ich hab glaub 6,5m, ging nicht anders, aber Bild ist super.
 
Zurück