Bei welchen älteren MMORPGs mischt ihr noch mit?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo alle zusammen,

mich hätte mal interessiert, ob es noch irgendwelche älteren Onlinerollenspiele gibt, bei denen ihr mitmischt. In den Zeiten von Wow und Guild Wars scheinen die älteren Titel ja ein wenig vergessen zu werden. Daher: Wo seit ihr noch dabei?

Ich habe vor einigen Tagen mal wieder mit einigen Freunden ne kleine Party bei Neverwinter Nights, einem klasse Rollenspiel, gestartet und wir metzeln uns gerade durch's erste Abenteuer der drei NWN-Teile (Hauptspiel + 2 Addons). Ist vielleicht jemand von euch noch irgendwie im NWN-Onlinegaming tätig? :)

Neverwinter Knights finde ich voll cool...

Ich habe aber noch nie bei einem MMORPG mitgemacht, weil das ja so einen gewissen Grundrpreis kostet, und 12€ oder so pro Monat sind mir einfach zu viel... Und bei WOW z.B. kostet das ja wirklich ganz viel..

Kostet Neverwinter Nights auch irgendwas? (Außer den Verbindungskosten natürlich)

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Neverwinter Knights finde ich voll cool...

Ich habe aber noch nie bei einem MMORPG mitgemacht, weil das ja so einen gewissen Grundrpreis kostet, und 12€ oder so pro Monat sind mir einfach zu viel... Und bei WOW z.B. kostet das ja wirklich ganz viel..

Kostet Neverwinter Nights auch irgendwas? (Außer den Verbindungskosten natürlich)

Nein, das ist sehr gut daran, es gibt das Hauptspiel, das du sowohl im Singleplayer als auch im konstenlosen Multiplayer gespielt werden kann!

Juhu!
Wird gekauft :D
Ich wusste schon, dass es einen sehr guten Singleplayer hat, aber dass das Teil auch kostenlos online geht, wusste ich bis heute gar nicht! Voll cool!

Kauf dir auf jeden Fall die Ausgabe mit den beiden Add-ons inklusive! Denn vorallem das zweite Addon bringt einige sehr gute und sehr wichtige neue Feautres ins Spiel! Ich glaube das ist so ne Platinumedition oder so, ein Freund von mir hat die auch! Kostet 20-30 € und lohnt daher auf jeden Fall, Preis-Lesutung ist da sehr gut! ;)

Ach ja, NWN war/ist eines meiner Lieblingsspiele. Schlummert immer noch mit beiden Addons auf meiner Festplatte. Habs zwar noch nicht online gespielt aber ich könnte meinem alten Haudegen Conan:bigsmile: mal wieder ein paar Kämpfe gönnen.

Nee, aber MMORPGS die Geld kosten spiele ich nicht. Will eigentlich schon ewig Guild Wars kaufen aber naja.:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ach ja, NWN war/ist eines meiner Lieblingsspiele. Schlummert immer noch mit beiden Addons auf meiner Festplatte. Habs zwar noch nicht online gespielt aber ich könnte meinem alten Haudegen Conan:bigsmile: mal wieder ein paar Kämpfe gönnen.

Nee, aber MMORPGS die Geld kosten spiele ich nicht. Will eigentlich schon ewig Guild Wars kaufen aber naja.:bigsmile:

Hey Data, wenn du einen starken Charakter hast, können wir ja vielleicht mal ein Duell machen! ;)

Was, du willst gegen Conan den Zerstörer ein Duell und überleben?:bigsmile:
Ja, ich muss mal schauen, was für ein Level der hat, müsste aber ziemlich hoch sein.

Ich habe durch perfekten Einsatz meiner Attribute, Talente, etc. einen Zerstörer-Level 40-Hexenmeister hochgezüchtet, der Bubi in die Tonne treten wird! :bigsmile:

Mein "Bubi" ist ein unaufhaltsamer Panzer, der deinen Harry Potter mit seinen 2 Zauberschwertern der Vernichtung und des Grauens in kleine Häppchen schneiden wird.

Aber Level 40 hab ich glaube ich nicht.:)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Mein "Bubi" ist ein unaufhaltsamer Panzer, der deinen Harry Potter mit seinen 2 Zauberschwertern der Vernichtung und des Grauens in kleine Häppchen schneiden wird.

Aber Level 40 hab ich glaube ich nicht.:)

Hey, sag nix gegen Harry Potter!!! ;)

hm, ich hatte auch ma ne hohe Hexerin, hab aber nur SP gezockt...und meine Punktvergabe war glaub ich nicht ganz optimal.
imo ist NWN aber kein MMORPG. Zu wenig Spieler für das "massive".
Hab hier noch UO: Renaissance rumliegen :D

ja ... ich glaub hier liegt ein def.prob. eines mmorpgs vor.
teile da die meinung von timerly, dass es sich bei den genannten titeln nicht um mmorpgs handelt.

generel finde ich aber bei solch älteren spielen wie UO eine nette party mit freunden auf einem freeshard sehr witzig. :)

Naja, mögen es auch keine "richtigen" MMORPGs sein: Wenn der Multiplayer konstenlos dabei ist und ich ihn neben dem Singleplayer jederzeit ohne Aufwand nutzen kann, ist mir das deutlich lieber als ein richtiges MMO, das dann nur online und zu hohen Preisen geht.

das angebot der spielemöglichkeiten unterscheidet sich aber deutlich. ist schwer den MP eines rpgs mit einem richtigen mmorpg zu vergleichn.

aber mal zum topic. wenn ich paar leute finden würde, würde ich auch mal wieder diablo 2 zoggn :)

Was mich bisher etwas von MMORPG fern gehalten hat, ist die Tatsache, dass man, wenn man nicht seit Anfang dabei ist, nicht weiß, ob das jeweilige Spiele nicht mittlerweile verschlimmbessert wurde oder noch werden wird. Wie ist das eigentlich bei WOW? Gelten da überhaupt noch so alte Tipps aus den Spielmagazinen von vor ein paar Monaten?
Momentan plane ich, mir SW Galaxies + Add-on(Lightspeed)(10€), Everquest 2 (13€) und City of Heroes (20€) zu kaufen, denn wenn es mir nicht gefällt, dann brauch ich wenigstens keine weiteren Monatskosten zahlen und hab aber für das wenige Geld vielleicht schon genug Spaß gehabt. Bei WOW hält mich der unverschämte Preis zurück(aber warum sollten sie ihn senken, wenn die Leute kaufen wie die Irren). Gut 40€ für ein Rollenspiel, von dem ich nicht weiß, ob es nicht schon schlechter geworden ist, oder ob das noch passiert, zahl ich doch nicht soviel Geld, außerdem kann ich es dann nicht verkaufen. Nein, da sind mir wie bei Battlefield 2 40€ viel zu viel.

Im Moment spiele ich noch DAOC, welches heute noch immer unübertroffen im PVP-Bereich ist und mit dem neuen Add-On auch wieder ein gutes Stück hübscher und interessanter geworden ist. Und das schon seit der GS-Beta im Jahre 2002.

Und abundan zocke ich auch mal wieder Ultima Online: Age of Shadows, welches bis heute noch einer der abwechslungsreichsten und komplexten MMORPGs ist.

NWN spiele ich mehr im Solobereich, Online habe ich nur einmal reingeschnuppert , aber nicht weiter verfolgt

Zurück