Oookay,
ich hab jetzt mit Ausnahme der Beta-Karte (Sinai Desert) alle Maps gespielt, die in der EA Access-Version vorab drin sind, namentlich
- Amiens
- Suez
- Narbe von St. Quentin
- Festung von Faw
Von den Karten haben mir Amiens und Narbe von St. Quentin am besten gefallen. Wobei ich die anderen beiden aber auch sehr gut fand. Nur hatte ich den Eindruck, dass gerade bei Suez die Schlacht eigentlich schon in den ersten Minuten entschieden wird. Die Karte hat auch in der Variante mit 64 Spielern nur 3 Flaggenpunkte, das ist schon krass. ^^ In den Runden, die ich gespielt habe, hat sich der Kampf immer auf eine der zwei äußeren Flaggen konzentriert. Wer hier zu erst zwei Flaggen geholt hat, hat die Runden gewonnen. Aber die zwei Sitzungen, die ich gespielt habe, sind nicht unbedingt repräsentativ, da viele bestimmt noch an den Klassen rumprobieren.
Auf St. Quentin hab ich zum Beispiel die ganze Zeit den Späher gespielt und damit null Fortschritt für das Team erzielt, weil ich als Späher scheiße bin, aber ich wollte eben die Klasse ausprobieren. ^^
Probleme mit einer überwiegenden Sniper Dominanz hatte ich nicht wirklich, außer auf einer Runde Festung Faw. Mein Team war mies und wir konnten nicht wirklich mehr als eine oder zwei Flaggen halten, da hatten die Scharfschützen natürlich ein leichtes Spiel.
Von der Atmosphäre her haben mir Amiens und Narbe von St. Quentin am besten gefallen. Ich hab mit dem Surround-Headset gespielt und der Sound ist wirklich Hammer. Gefühlt besser als in der Beta.
Ich freue mich auf die Vollversion. Morgen schaue ich mir mal noch die Kampagne an.