• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman: Arkham Asylum Eindrücke (Vollversion)

Swar

Bekanntes Gesicht
So heute ist mir die US Version für Xbox 360 förmlich ins Haus geflattert hier meine Eindrücke.

Ich habe so ca. 3 Stunden gespielt und das Spiel erst zu 8 % abgechlossen, scheint ein langes Spiele zu sein. Die Geschichte dürfte weitgehend bekannt sein, Joker lässt sich absichtlich in Arkham einliefern um das Irrenhaus zu übernehmen.

Gameplay:
Batman kämpft sich durch die Irrenanstalt um Joker dingfest zu machen, doch der übernimmt nach und nach Arkham und lässt seine Handlanger auf Batman los, hier kann auf verschiedener Weise vorgehen, entweder man erledigt sie im Nahkampf oder man schleicht sich durch die Levels, besonders die Stealthelemente sind echt gut gelungen und auch Batman's Spielzeug ist recht amüsant.

Steuerung:
Die Steuerung ist wirklich gelungen, anfangs wirkt sie wenig überladen, aber nach einer Weile kommt man damit prima zu Recht.

Atmosphäre:
Man hat jederzeit das Gefühl in einer Irrenanstalt zu sein, allein schon Jokers verrückte Sprüche die immer wieder anhand von Monitoren oder Sprechanlagen zu hören bzw. zu sehen sind, ist wirklich ein wenig krank und man findet immer wieder große Geschenke in den Gängen wo irgendwlechen fiesen Fallen drin sind.

Grafik:
Ich hab's schon öfters gesagt, dieser Unrealplastiklook sieht einfach Scheisse aus :kotz:, allein schon wenn man sich Batman von nahen anguckt, könnte man denken er hätte in Öl gebadet, aber dem Spielspaß schadet es nicht.

Bisheriges Fazit:
Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Schöner Bericht, aber sag' mal...
auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst Du denn?

Ich habe nämlich gelesen, dass es nicht allzu schwer sein soll... is' dem so?

Laut GameTrailers.com Video-Review soll es herausfordernd aber nicht frustig sein!
Ich weiß auch gar nicht was die Kritik an der Grafik soll! Die ist doch vom feinsten! UE3-Optik in Perfektion! Knackescharfe Texturen, Shaders, Farben, Effekte, alles läuft flüssig! Und sogar mit Kantenglättung (allerdings nur bei der 360-Version!) Besser gehts fast gar nicht!

@ Schlappen
Also ich spiel auf den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad "normal" und es ist nicht zu leicht bzw. schwer.

@ Schmadda
Die Sache mit der Grafik ist Ansichtssache.

@ thepad
Soweit ich weiß, ist die UK Version auf deutsch, aber frag zur Sicherheit mal deinen Händler.

Mmmmh, das klingt alles so guuuuuuut. Ueberall und weltweit dicke 90+ Wertungen...bin mal auf den GZ-Test gespannt.

Swar hat folgendes geschrieben:

@ thepad

Soweit ich weiß, ist die UK Version auf deutsch, aber frag zur Sicherheit mal deinen Händler.
hört sich schon mal gut an, glaub dann wirst die tage vorbestellt

Jep, erstaunlicherweise soll das Spiel richtig gut sein.

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-batman-arkham/54785

Ich werds mir auf jeden Fall mal näher ansehen und im Auge behalten.

Also ich persönlich kann die guten Wertungen nachvollziehen.

Die bisherigen BATMAN-Spiele waren eigentlich alle nix. Scheint bei Arkham Asylum nun endlich mal besser zu sein. :)

Ich fand Batman Forever aufm Super Nintendo absolut geil!

Ich hab Batman auch seit Samstag, und habs bis jetzt zu 20 Prozent durch.
Bin nach wie vor total begeistert von dem Game, und stimme den Wertungen bisher zu. Das sollte sich echt keiner entgehen lassen.

Schlappen
Ich Spiels auf normal, und finde den Schwierigkeitsgrad jetzt auch nicht als zu leicht, sondern genau richtig. Ich bin an manchen Stellen schon desöfteren drauf gegangen, weil ich zu unvorsichtig war. Habs an besagten Stellen dann aber beim 2-3 Anlauf immer ohne Probleme geschafft.

thepad
Da die US Version bereits die deutsche Synchro enthält, dürfte es bei der UK Fassung nicht viel anders sein.

Swar
Also ich find die Grafik Top, und stör mich nicht so sehr an dem Look.
Das einzige was mir bisher negativ auffiel, ist das man durch am Boden liegende Bewusstlose/Tode Personen einfach durchlaufen kann.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Swar

Das einzige was mir bisher negativ auffiel, ist das man durch am Boden liegende Bewusstlose/Tode Personen einfach durchlaufen kann.

Ist bei den Pflanzen nicht anders, wie gesagt ich finde die U3 Engine nicht wirklich toll, ist aber wie immer Ansichtssache.

Wie weit bist du eigentlich ? Ich habe bisher 17 % geschafft und einige Spiele in Herausforderungsmodus gemacht.

Swar
Ich hab bisher nur 1 Herausforderung mal gemacht.
Widme mich vorerst nur der Kampagne.
Hab jetzt bei 20 Prozent eine Pause eingelegt, und werds später weiter spielen. Scheint wirklich einen sehr guten Umfang zu bieten.

Ich hab's ja so gar nicht mit Batman oder all den anderen Superhelden. Aber selbst mich hat die Demo überzeugen können. Die dunkle Stimmung der neuen Batman-Filme wurde für das Spiel gut eingefangen.

Gameplay und Grafik sind ebenfalls prima. Ich werde mir das Spiel zulegen, sobald ich mit Wolfenstein durch bin.

BigJim hat folgendes geschrieben:

watzlaff hat folgendes geschrieben:

Ich werde mir das Spiel zulegen, sobald ich mit Wolfenstein durch bin.

Und wie ist Wolfenstein so? Man hört/liest ja Unterschiedliches.

:sun:

Erwarte nicht zuviel, aber es macht einen guten Eindruck, schau einfach mal in den Wolfenstein Thread dort stehen bereits Eindrücke.

Topic:

Ich habe das Spiel jetzt zu 30 % durch und bin weiterhin begeistert, vor allem die Batman's Spielzeug sind immer wieder amüsant.

@ Mods

Kann mal jemand den Thread in Spielforen verschieben ?

Zurück