• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman: Arkham Asylum Eindrücke (Vollversion)

Gott Leute, hört sich ja alles nach nem Knaller an! - Schon die Demo hat mich ja eigentlich überzeugt gehabt...

Eigentlich wollte ich noch wenigstens den gamezone-Test abwarten, aber nachdem ich eure Ersteindrücke hier gelesen habe...

Ach komm... Ich bestells mir jetzt! :bigsmile:

Edit:
So, nun muss es nurnoch ankommen! :mosh:

Habs jetzt auch seit heute....und Leute ich bin wirklich sprachlos das Spiel übertrifft meine kühnsten Erwartungen...schon lange kein Spiel mehr gehabt das mich so vom Hocker reisst..

@swar: wie weit bist du jetzt? habs erst ne stunde gespielt...wie entwickelt sich das game noch im Verlauf? Haste noch ein Update zu deinen Eindrücken?

BATMAN, schön und gut. Man hört nur Positives. Doch genau das macht es mir so verdächtig. Hoffentlich werden die Erwartungen nicht wieder so hoch, dass sie vom fertigen Spiel später gar nicht mehr zu erfüllen sind.

:sun:

BigJim hat folgendes geschrieben:

BATMAN, schön und gut. Man hört nur Positives. Doch genau das macht es mir so verdächtig. Hoffentlich werden die Erwartungen nicht wieder so hoch, dass sie vom fertigen Spiel später gar nicht mehr zu erfüllen sind.

Na klar, einer muss ja aus der Reihe tanzen und das ganze etwas kritisch sehen! :)

Marco A hat folgendes geschrieben:

Na klar, einer muss ja aus der Reihe tanzen und das ganze etwas kritisch sehen! :)

Das Spiel wird ein voller Erfolg und das bisher beste BATMAN-Game, keine Frage. Aber laut metacritic.com liegt die Durchschnittswertung bereits jetzt bei mittlerweile 91 % (!). Das scheint mir doch etwas heavy. Solche Durchschnittwertungen haben zuletzt nur Titel wie Half-Life 2 erhalten. :sun:

jojo hat folgendes geschrieben:

@swar: wie weit bist du jetzt? habs erst ne stunde gespielt...wie entwickelt sich das game noch im Verlauf? Haste noch ein Update zu deinen Eindrücken?

Ich hab jetzt 38 % vom Spiel absolviert und es ist immer noch genial, die Steuerung funktioniert wunderbar, das Kampfsystem ist einfach Klasse und Batman's Spielzeug ist einfach gut. Ich persönlich komme aus dem staunen nicht mehr raus, aber spiel du mal ruhig weiter, ich will dir nichts wegspoilern ;)

Nicht zu vergessen Jokers abgedrehter Humor :D

Marco A hat folgendes geschrieben:

Das Spiel wird ein voller Erfolg und das bisher beste BATMAN-Game, keine Frage. Aber laut metacritic.com liegt die Durchschnittswertung bereits jetzt bei mittlerweile 91 % (!). Das scheint mir doch etwas heavy. Solche Durchschnittwertungen haben zuletzt nur Titel wie Half-Life 2 erhalten. :sun:

Nunja, alle paar Jahre kommen halt Titel heraus die die Szene staunen und aufwirbeln lassen!

Ich denke das besondere an diesem Titel ist, das es sich um eine "Comic-Versoftung" handelt.
Bisher sind solche Titel ja eher in der Versenkung verschwunden, da sie (wenn überhaupt) nur mit den Lizenzen punkten konnten, sonst aber unter Durchnitt waren.

Ich persönlich habe da nicht anders gedacht. Das Spiel habe ich eigentlich ignoriert. Hätte es die Demo nicht gegeben, dann wäre ich wahrscheinlich bis heute nicht auf das Spiel aufmerksam geworden. - Und das obwohl ich eigentlich absolut keine Abneigung gegen die Fledermaus habe. Nur halt die Kombination "Comic - Lizenz - Videospiel" schreckt schon häufig ab, da es halt massenhaft Negativbeispiele gibt.

In diesem Sinne: Batman: AA scheint ein kleines Wunder geworden zu sein...

@Bigjim:

Keine Angst, denn das Spiel ist gelinde gesagt DER WAHNSINN.

Wie sang Jacko schon I just can't stop lovin' you darauf sag ich:
I just can't stop playin' you!

Ganz großes Kino!

ME2S hat folgendes geschrieben:

Keine Angst, denn das Spiel ist gelinde gesagt DER WAHNSINN.

Wie sang Jacko schon I just can't stop lovin' you darauf sag ich:
I just can't stop playin' you!

Ganz großes Kino!

Hoffentlich gilt dies auch für die PC-Version. ;)

Die Demo fand ich gut, aber so recht begeistert hat sie mich jetzt auch nicht. Kommt da im eigentlichen Spiel noch mehr? Das idiotensichere Kampfsystem hat mich persönlich doch ein wenig abgeschreckt.

Würde das Kampfsystem nicht als "idiotensicher" beschreiben. Gerade die "Idioten", sprich Buttonmasher, sehen ganz schnell überhaupt kein Land mehr. Die Demo ist extrem vereinfacht - kein Wunder, is ja auch 'n Tutorial - aber in der Gamestop'schen Challenge-Room-Demo zum Beispiel musste man verdammt flott reagieren, um unbeschadet durch einen Kampf zu kommen (und nach zwei, drei Treffern ist Bats erledigt, vor Allem, wenn erst mal bewaffnete Gegner ins Spiel kommen).

Das macht das System aber auch nicht komplexer. Muss ich halt den X-Knopf mit Bedacht drücken, yippieh. (das es nicht so einfach wie in der Demo bleiben wird, war mit klar)
Verlange ja auch gar kein Ninja Gaiden oder God of War oder wie sie sonst noch alle heissen. Ein bisschen mehr als "drücke X und der Computer kümmert sich um den Rest" wäre mit trotzdem lieb gewesen.

@sigistauffen:
Es gibt schon auch noch verschiedene Kombovariationen so ist das nicht,
drücke a+b nach ner 5er kombo für nen wurf oder RT+Y und b für einen finisher usw., lassen sich noch moves freischalten nach ner zeit.

Warts ab und hols dir bin mir sicher es wird dich begeistern;)

Für alle die gerne den Wasserspeier als Versteck benutzen, würde ich raten zukünftig die Dinger weniger zu benutzen, weil Joker ist wirklich mit allen Wasser gewaschen.

@ Sigistauffen

Also das Kampfsystem ist durchaus komplex und mit einfach Knöpfchen drücken kommst du da nicht weit.

motiviert auch total immer flüssigere kombos rauszuhauen;)

Sigistauffen
Bei manchen Gegnern kommst du mit Attacken nicht weit. Die Gegner mit den Messern blocken jede deiner Attacken. Und bei den Gegnern mit Elektroschocken bekommst du Schaden wen du die einfach angfreifst. Es gibt auch Stellen wo du aufpassen musst, das sich einer der gegner keine Schusswaffe besorgt, während du mit den anderen kämpfst. Könnte jetzt noch weitere Beispiele nennen. Zudem ist es garnicht so einfach die Erfolge für die Kombos freizuschalten.

Ich habs seit gestern durch, und bin bei 70 Prozent.
Für die übrigen 30 Prozent muss ich noch alle Rätsel lösen, alle Objekte finden. Zum Glück kann man, wen mans durch hat, auf Spiel fortsetzen gehen, und ist dann an der Stelle, bevor man auf den letzten Endgegner trifft. So kann man noch alles Suchen, ohne extra nochmal von vorne anzufangen.

Vom letzten Boss bin ich aber schon etwas enttäuscht.
Den fand ich nämlich etwas zu leichtt.
Da war der Boss, gegen den man zuvor im Garten kämpft.
Zudem finde ich das es im letzen 4 des Spieles leicht schwächelt.
Ist aber im grossen und ganzen ein absolutes Top Game.

Der letzte Endgegner hat definitiv das "BioShock-Syndrom" :D .

Zurück