• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman: Arkham Asylum Eindrücke (Vollversion)

Sodala ich bin nu auch durch und muss sagen dass dieses Spiel mein Highlight für dieses Jahr ist. Was Eidos da auf die Beine gestellt hat ist ein Hammer. Es erfüllt mich wahrlich mit Stolz das Review für Gamezone schreiben zu dürfen. Und ich denke ich gehe auf jeden Fall in Swars Richtung mit meiner Wertung. Verdient ist es allemal!

Eidos hat nix gemacht, die Meriten gehen an Rocksteady, denen nach dem netten, aber unauffälligen "Urban Chaos: Riot Response" wohl keiner solch ein Monster zugetraut hätte ;) .

Von mir aus auch die :D Auf jeden Fall ein geiles Game! Bin scho auf die Meinung unseres Hobby-Batman BigJim gespannt wenn er in den Genuss des vollen Werkes kommt:)

ME2S hat folgendes geschrieben:

Von mir aus auch die :D Auf jeden Fall ein geiles Game! Bin scho auf die Meinung unseres Hobby-Batman BigJim gespannt wenn er in den Genuss des vollen Werkes kommt:)

Ich muss auf meine (PC-)Version noch bis September warten. :blackeye: Aber wenn Du sagst, dass der Titel wirklich so gut ist, dann bestätigt das ja die positiven Kritiken, die man bisher hören bzw. lesen konnte. :) Bislang war ich nämlich noch immer etwas skeptisch. :sun:

Ich hätte ja schon längst ein Review geschrieben, nachdem ich es durchgezockt hab, aber nein - die Grotte hat doch nicht mehr genügend Collectors Editions reinbekommen - da bestelle ich mit Sicherheit nochmal :meckern: :meckern: :meckern:

Nachdem ich mittlerweile auch auf hard fast durch bin kann ich ehrlich gesagt immer noch nicht nachvollziehen, was an dem Kampfsystem so tiefgründig sein soll. Gerade auf hard habe ich diese Drecks-Automatismen mittlerweile hassen gelernt: Juhu, und wieder springt der blöde Arsch in den falschen Gegner und haut ins Leere.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich hätte ja schon längst ein Review geschrieben, nachdem ich es durchgezockt hab, aber nein - die Grotte hat doch nicht mehr genügend Collectors Editions reinbekommen - da bestelle ich mit Sicherheit nochmal :meckern: :meckern: :meckern:

Damit hat dir die Grotte einen Gefallen getan. Die CE ist ein schlechter Witz.

Ca. 13 Stunden, Hard, 84%, 240/240, 640 GS...das war mal ein netter Ritt, aber ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich denoch:

- Das Free Flow-System ist ja ganz lustig, allerdings werden kleinste Abweichungen zu schnell mit einem Tritt ins Leere bestraft.Das ging in Too Human besser von der Hand.

- Wenn schon RPG-Elemente, dann bitte in Form eines Fertigkeiten-Baumes.Ich hasse es wenn man am Ende doch alles kann.

- Beim ersten mal ist es noch witzig, beim zweiten mal weiss man wie es funktioniert, danach kommt die Langweile.Allerdings war der Bosskampf gegen das Unkraut noch der dämlichste von allen.

- Mehr Stealth, mehr Ermittlungsarbeit.Vor allen Dingen mehr Stealth.Ich kam mir teilweise eher wie...wie...wie...ein Preisboxer vor, aber nicht wie Bats.

- Eine, nach eigenen Wünschen, belegbare Tastenkonfiguration ist eine feine Sache.

- Mehr Stealth.:praise:

Für alle die die Seite noch nicht kennen, unbedingt mal www.arkhamcare.com abchecken. Wird im Spiel in der Medizinischen Abteilung erwähnt, hat ein paar witzige Sachen dabei wie ne Preisliste für die Einlieferung ins Arkham Asylum :D

Gut dass du die erwähnst, wollte ich vor ein paar Tagen tun, habbich dann aber ganz vergessen. Hast du mal versucht, dich in den Mitarbeiterbereich einzuloggen?

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Gut dass du die erwähnst, wollte ich vor ein paar Tagen tun, habbich dann aber ganz vergessen. Hast du mal versucht, dich in den Mitarbeiterbereich einzuloggen?

Edit: Ach warum die Lösung verraten wenn man selbst suchen kann :D

Die Page www.gothamcitymunicipal.com gehört ebenso dazu und dort ist auch das erste Steinchen, eine Wächter-ID zu finden. Dazu muss man eine Email an eine Adresse schreiben, die in den Comments auf der oben genannten Page zu finden ist. Hat man sich bei dem genannten Doktor gemeldet, erhält man eine Email mit weiteren Instruktionen. Die ganze Angelegenheit ist viel tiefschichtiger als ich anfangs dachte

Virales Marketing rockt :mosh:

Hi,

ich habe jetzt gerade nicht die Zeit, alles durchzulesen, daher stelle ich meine Fragen vollständig hier rein.

1. Wie fällt denn der Vergleich 360 vs PS3 bei Batman AA aus?
In aller Regel enttäuscht die PS3 Fassung ja im Vergleich bei Multititeln.
2. Hat die PS3 Version einen 1080p Modus?
3. Wie schlimm ist es denn mit den Kanten bei der PS3 Version (wird ja kaum eine Glättung geben?) Flimmern sie?
4. Hat das Spiel für PS3 eine DS3 Unterstützung?
5. Gibt es bei der PS3 Version Trophäen?
6. Allgemein gefragt: Wie lange ist nun die reine Spielzeit? Ich habe von 8 bis 16 Stunden unterschiedliches gelesen. Mir kommt es auf die Spielzeit beim ersten Durchspielen der Story an.

Grundsätzlich würde ich es ja für die 360 kaufe, die Demo sah schon sehr hübsch aus (für PS3 gibt es ja offenbar mal wieder keine Demo, oder ich übersehe sie gerade^^). Nur sind mir meine 360 PADs einem Wutanfall beim online Spielen von Streetfighter 4 zum Opfer gefallen^^

Danke euch!

Tristaniel hat folgendes geschrieben:

Hi,

ich habe jetzt gerade nicht die Zeit, alles durchzulesen, daher stelle ich meine Fragen vollständig hier rein.

1. Wie fällt denn der Vergleich 360 vs PS3 bei Batman AA aus?

In aller Regel enttäuscht die PS3 Fassung ja im Vergleich bei Multititeln.

2. Hat die PS3 Version einen 1080p Modus?

3. Wie schlimm ist es denn mit den Kanten bei der PS3 Version (wird ja kaum eine Glättung geben?) Flimmern sie?

4. Hat das Spiel für PS3 eine DS3 Unterstützung?

5. Gibt es bei der PS3 Version Trophäen?

6. Allgemein gefragt: Wie lange ist nun die reine Spielzeit? Ich habe von 8 bis 16 Stunden unterschiedliches gelesen. Mir kommt es auf die Spielzeit beim ersten Durchspielen der Story an.

Grundsätzlich würde ich es ja für die 360 kaufe, die Demo sah schon sehr hübsch aus (für PS3 gibt es ja offenbar mal wieder keine Demo, oder ich übersehe sie gerade^^). Nur sind mir meine 360 PADs einem Wutanfall beim online Spielen von Streetfighter 4 zum Opfer gefallen^^

Danke euch!
Hallo ich hoffe ich kann dir zumindest ein paar aufschlussreiche Antworten geben;)

1. Im Vergleich nehmen sich beide Versionen nicht wirklich viel. Die 360-Version wirkt einfach farblich stimmiger. Zudem ruckelt die PS3-Version.
2. Ja hat sie.
3. Die Kanten sind meiner Meinung nach auf beiden Konsolen gleich.
4. Jup die ist auch vorhanden
5. Ebenfalls vorhanden:D
6. Reine Spielzeit ist meiner Meinung nach beim ersten Anspielen 12 Stunden. Man verliert sich einfach unweigerlich in der Suche nach Rätseln, Trophäen oder Ähnliches.

Ich hoffe das hat geholfen:)

LG

ME2S

Hi,

ja - danke, das war in der Tat hilfreich.
Wie es scheint, ist die PS3 Fassung technisch besser als gedacht, aber nicht ganz auf einer Höhe mit der 360 Fassung, das war zu erwarten.
Ich habe eben auch ein Vergleichsvideo gefunden. Ein Ruckeln konnte ich da nicht ausmachen, ich glaube Dir aber einfach mal. Alles in allem wirkte die 360 Fassund leicht stimmiger. Allerdings schienen mir die Texturen bei der PS3 Fassung einen kleinen Tick schärfer zu sein und irgendwie wirkten die Schatten etwas ansehnlicher...vor allem die Gesichtsschatten.

Ich werde wohl doch zur 360 Version greifen und bei der Gelegenheit gleich mal wieder einen Pad einkaufen (was bringt das Spiel auch ohne?^^).

Danke schön!

@ME2S:

Vielen Dank für Deinen Testbericht! :mosh: Ein würdiges Review zu einem würdigen Spiel. Leider muss ich mich noch etwas gedulden. Meine PC-Version (habe ich vorbestellt) kommt erst in einigen Tagen.

:sun:

BigJim hat folgendes geschrieben:

@ME2S:

Vielen Dank für Deinen Testbericht! :mosh: Ein würdiges Review zu einem würdigen Spiel. Leider muss ich mich noch etwas gedulden. Meine PC-Version (habe ich vorbestellt) kommt erst in einigen Tagen.

:sun:

Ich wünschte ich könnte das ganze nochmal von vorne durchspielen ohne es zu kennen wie du. Absoluter Top-Titel, hätte nicht erwartet das es so gut wird

Noch ein Tip an alle Besitzer der deutschen Version mit wunderschönen USK Logo - Das Spiel hat ein Wendecover (weiß nicht ob es allgemein bekannt ist, mir ists gestern erst aufgefallen) :)
Ich hoffe mal das die Wendecover irgendwann allgemeiner Standard werden.

Zurück