Aufnehmen was man gerade hört

WIZ

Bekanntes Gesicht
Tach Tech Freaks ;)
Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich aufnehmen kann was ich gerade auf meinem PC höre.
beispiel:
Wenn ich ne DVD schaue und da eine Passage ist die mir gut gefällt, würde ich die gerne aufnehmen und als .wav oder .mp3 speichern. Mit welchem Programm kann man das?
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich will nicht einen Stream aufnehmen sondern echt das was man gerade hört.

Danke für eure Hilfe. :)

Hey WIZ versuch es mal mit Goldwave

Sehr gutes Programm zum Bearbeiten von Wave, MP3 und Co und kann nebenbei das aufnehmen, was du gerade hörst ;)

Wavelab ist auch sehr nützlich, ist eigentlich zum Musikmachen ein Standard Sampleprogramm. Ziemlich einfache, intuitive Benutzerführung. Ist aber halt kein Freeware...

Kann man mit diesen Programmen auch ein Lied z.B. nur zur Hälfte aufnehmen?? (Wenn man nur die ersten 2 Minuten haben will und die letzten 2 nerven?)

Also Wavelab ist nicht gerade billig. Hat mein Bruder im Musikstudio. Ist ein profi Bearbeitungsprogramm. Aber man könnte die letzten 2 Minuten vom Lied rausschneiden und dann als abschluss einfach das Lied leise machen. Also so, dass es an Lautstärke abnimmt bis man es nicht mehr hört.

Läßt sich ebenfalls alles mit Goldwave machen. Muss doch nicht dauernd ein teures und aufwendiges Programm sein ;)

Mit Wavelab kannst du aucch Lieder nur bis zur Hälfte aufnehmen. Das Aufgenommene wird auf dem Bildschirm als Samplekurve dargestellt und du kannst es auf die Millisekunde genau schneiden. Geht alles sehr leicht von der Hand. Wenn du bloß die Hälfte von einem Lied haben willst kannst du das Ende auch dynamisch ausblenden lassen.

Hey Wiz, alte Hütte!

Audacity - Freeware, funzt und rockt:
http://audacity.sourceforge.net/

Wenn man nur kurze Passagen bis zu 60 Sekunden aufnehmen will, warum dann nicht einfach gleich den Windows-Recorder? 8)

Weil man dorf keine internen Sachen speichern kann, sondern nur über das Mik.:praise:

Zurück