• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassins Creed Vergleich

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Website
www.ogdb.eu
Hi,

auf gametrailers.com gibt es seit kurzem ein Vergleichsvideo zwischen der XBOX 360- sowie der PS3-Version. Meiner Ansicht nach schaut die 360-Variante schärfer aus, in den Comments darunter sprechen jedoch einige Leute von falschen TV-Einstellungen beim Spielen der PS3-Fassung. Da ja in diesem Forum einige auch die PS3-Version besitzen, würden mich Informationen aus erster Hand interessieren.

Fanboys halten übrigens einfach die Klappe, ich weiss eh nicht wieso man sich nicht ganz normal über so ein Thema unterhalten kann und einige Leute ständig am Rad drehen müssen, sofern mal ihre Lieblingskonsole den Kürzeren zieht.

Bevor ihr jedoch den Link klickt, das Video spoilert ein wenig am Anfang!

Vergleichsvideo

Gruß
B1

Naja, das Fehlen einer Pupille bzw. des "Schwarzem" im Auge kann man jetzt wohl nicht nur mit falsch eingestellten Fernsehern erklären... allerdings, dass die eine Version deutlich heller wirkt, schon irgendwie.

Ich habe zwar jetzt nicht die PS3-Version, aber mich persönlich würde es schon wundern, wenn es solche Unterschiede geben würde... und wenn, dann ist das kein Problem der Hardware, sondern eher der Entwickler.

Hallo

Da ich jetzt die PS3 fassung habe und mein Freund die XBox360 fassung haben wir es auf meinen 102cm LCD Samsung über HDMI laufen lassen und können sagen das dieses vergleich Video totaler müll ist weil beide Fassungen gleich ausehen ob es die schärfe oder die Farben sind nur das wir etwas bei der PS3 fassung den Kontrast um 5% runter drehen mußten weil sonst die umgebung etwas zu grell wirkte hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:
Fanboys halten übrigens einfach die Klappe, ich weiss eh nicht wieso man sich nicht ganz normal über so ein Thema unterhalten kann und einige Leute ständig am Rad drehen müssen, sofern mal ihre Lieblingskonsole den Kürzeren zieht.

Du bist lustig... was denkst du von was für Nerds diese Videos gemacht, und angeschaut werden?!?!? Einzig und allein von Fanboys!!!

Um zu zeigen, dass die PS3 MINIMAL schlechter ist... was aber nicht stimmt, wie 007 richtig festellte!
Habe beide ausprobiert und sie sehen exakt gleich aus.

PS.: 007, hast du super white HDMI in den Display einstellungen in XMB auf ein? bei mir war die Box Version etwas greller, als die PS3 version, habe aber Plasma TV, evtl. deswegen.

Laut Gamespot ist bei der PS3 die Framerate etwas konstanter und bei der 360 ist etwas mehr Kontrast bei der Beleuchtung ...

ABER mal ne andere Frage:
Gibt es irgendwelche Schnitte in der deutschen Version?

Nicht nur Fanboys gucken sich solche Vergleiche an, ich finde sowas auch immer interessant. In dem Video war aber wirklich keine Überlegenheit einer Konsole zu erkennen.
Selbst die helleren PS3 Einstellungen sind Geschmackssache, manche mögen das so.

Warum einige Menschen immer labern müssen "ihre" Konsole sei die Beste? Ganz einfach weil es Leute gibt die immer überlegen sein wollen, und wenn es nur die Hardware (und damit der Verdienst) anderer Leuten ist.
Einfach peinlich solche Menschen, aber wenn man sonst nix im Leben hat...:)

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Du bist lustig... was denkst du von was für Nerds diese Videos gemacht, und angeschaut werden?!?!? Einzig und allein von Fanboys!!!

Der einzig lustige bist du hier. Ich würde die von Gametrailers wirklich nicht als Fanboys bezeichnen. Sie sind eine der wenigen letzte, unvoreingenommenen, tester die es in der Gamesbranche noch gibt. Und ich schau mir gerne solche videos an. Gott was bin ich für ein Fanboy (dumm nur dass ich alle drei aktuelle Konsolen hab).

@triple
mmh, was wollten die von gametrailers dann mit dem Video bewirken??
die ps3 version kommt dort nämlich net wirklich gut weg, obwohl Sie doch gleich aussehn sollen.

finish hat folgendes geschrieben:

@triple

mmh, was wollten die von gametrailers dann mit dem Video bewirken??

die ps3 version kommt dort nämlich net wirklich gut weg, obwohl Sie doch gleich aussehn sollen.

Gametrailer macht das bei Multiplattform titel (bzw. bei titel die auf der PS3 und 360 erscheinen) immer. Meistens weil es auch ihre User erwarten. Warum die PS3 nicht gut wegkommt weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Gametrailers es nicht beabsichtigt hat (bzw. das video editiert). Vielleicht lag es auch an ihren einstellungen für die Aufnahmen. Sowas macht auch einen ziemlichen großteil aus.

Also wenn man die Foren bei Gametrailers abgrast und auch das ein oder andere Review sich ansieht (habe schon mehrer intus :) ), komme ich (und andere GT-User) zu dem Schluss, dass die GT Leutchen tatsächlich die XBox 360 favorisieren und daher nicht unvoreingenommen sind.
Was Vergleichsvideos anbelangt, habe ich auch dasselbe Gefühl bei CVG Vergleichsvideos. Von daher bleibt einem nur die eine Option (wie es 007 getan hat), beide Versionen eigenhändig zu vergleichen (wieviele können das aber schon ? Ich zB nicht...). :)

Ich geb sowieso nicht's auf solche Vergleichsvideos. Am besten selber ein Bild von den Unterschieden machen, als eine Vorgefertigte Meinung nachplappern, die ja angeblich unvoreingenommen ist.

Kann zum Vergleich wenig sagen, hab Assassins Creed auch leider noch nicht gespielt, aber zu dem "Vergleiche sidn eh nur was für Fanboys" : Vergleiche helfen auch Leuten, die beide Konsolen haben. Denn schliesslich will man die beste Version haben;)

Edit : Freut mich aber, dass beide Versionen top aussehen sollen, wobei Fanboys garantiert wieder feststellen werden, dass der Held auf ihrer Konsole eine Wimper mehr hat und damit die Version um Längen besser ist:crazy:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Um zu zeigen, dass die PS3 MINIMAL schlechter ist... was aber nicht stimmt, wie 007 richtig festellte!
Habe beide ausprobiert und sie sehen exakt gleich aus.

PS.: 007, hast du super white HDMI in den Display einstellungen in XMB auf ein? bei mir war die Box Version etwas greller, als die PS3 version, habe aber Plasma TV, evtl. deswegen.

Ich würde eher sagen das du der Fanboy bist, aber egal.

Ich habe auch beide Versionen gespielt und stelle keine größeren Unterscheide fest. Nur das die X-Box bei einem Dauereinsatz ab und zu ruckelt. Bei der PS3 wirds wahrscheinlich ähnlich sein, aber solange habe ich nicht gespielt um das festzustellen.

MFG DoN

@ The Plank: Ich habe nochmal eine Frage.
Kannst du mir das Wort Fanboy mal aus deiner Ansicht definieren?

dajok hat folgendes geschrieben:
....

Da dir hier irgendwie keiner die Frage beantworten möchte, mach ich das mal!

Nein die Deutsche Version ist komplett Ungeschnitten, es ist alles drinn Blut und äußerst Brutale Conter-Moves. Dabei ist es wirklich sehr verwunderlich das es ab 16 Jahren Freigegeben wurde!

Cool danke, dann kann man ja endlich mal wieder in heimischen Gefilden ein Spiel erstehen :-)

Hatte nun heute auch endlich die Möglichkeit beide Versionen zu testen Bei mir auf PS3 und beim Kumpel auf 360 und ich muss sagen, dass sich die beiden Versionen wie ein Ei dem anderen gleichen! Es gibt keine Unterschiede und wenn doch, dann fallen diese so gering aus, dass wir beide sie nicht wahrnehmen konnten...

Hat zufällig einer die Limited Edition?
Ist da nur die Figur dabei oder gibt es da auch mehr Inhalte im Spiel?

dajok hat folgendes geschrieben:

Nein gibbet nich! Absolut Uncut!

EDIT: Huch, is ja schon beantwortet
:p

Zurück