Armstrong gedopt!?

Myst

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
4.574
Reaktionspunkte
1
Diese Dopingvorwürfe kommen von der französiches Sportzeitung "L'Equipe". Demnach soll Armstrong im Jahre 1999 bei seinem ersten Tourerfolg das Dopingmittel EPO im Blut gehabt haben.

Armstrong bezog bereits Stellung und wies die Vorwürfe zurück!

Wer den ganzen Artikel lesen will, klicke hier.
 
Wir haben es doch alle schon gewusst, Lance gedopt, Ulle war immer besser ;). Naja bin mal gespannt was die Franzosen noch aus dem Hut zaubern.
 
Nein, das kann net sein eines meiner größten Vorbilder gedopt. hhhaaa:0
 
Also ich finde, dass fast alle Top-Sportler irgendwo gedopt sind. Sei es, dass sie irgendwelche "Aufbautabletten" (v.a. für Muskeln etc.) oder sontige Drinks im Training bekommen, oder sei es, dass sie vor einem Wettkampf illegale Präparate zu sich nehmen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ohne solche Dinge heutzutage noch im Top Ten sein kann - egal welche Sportart.
Deshalb: die Nachricht über Lance ist für mich nicht überraschend.
 
wieder so eine idiotische hetzjagd.
Das er früher EPO genommen hat, hat er ja auch zugegeben, aber was bleibt einem chemo patienten auch übrig wenn er in der Heilungsphase ist und den körper wieder aufbauen will.

Aber, ich denke alle bei der TDF sind irgendwie gedopt, oder waren es mal.
 
Ich hab keine Ahnung von Radsport geschweigedenn von Doping-Tests, aber warum kommen die erst jetzt mit diesen Vorwürfen an die Öffentlichkeit, 6 Jahre später.. ? :crazy:

.yuPooNG
 
Sie dir nur zum Beispiel die Akrobaten an.Die nehmen doch alle Aufbaumittel um ihre Muskeln zu stärken.Das alles kann man nich mit Fitnesstraining erreichen.
 
Die Hochleistungssportler sind doch alle nicht ganz Sauber!
Die Fressen das Zeug doch schon zum Frühstück.
Seit es sowas gibt,gibts nunmal keinen saubern Sport mehr,da jeder denkt der andere nimmts auch und ich hätte dann einen Nachteil.
Ich würde die Dopingspiele eröffnen jeder kann soviel nehmen wie er will,wärs nicht packt hat halt pech gehabt ha ha.
Wenn alle Doping nehmen ist es doch wieder ausgeglichen das ganze ha ha.
 
Ich wäre jetzt auch spontan dafür, dass alle Doping nehmen.:bigsmile: Endlich Chancengleichheit, auch wenn die Todesrate drastisch steigen würde.;)
Ich glaub nur im Golf wird nicht gedoped.:bigsmile:

Armstrong der Sack, hab ihn nie gemocht. Ich wusste es doch schon immer.:bigsmile:
 
richtig, fand den auch immer ätzend.

Und das Doping sollte man wirklich einfach freigeben, dann muss man sich gar keine Fragen mehr stellen, dann werden eben alle gleich behandelt. Dann sollen sie sich aber nicht beschweren, wenn die Sponsorengelder zurückgehen, da die ja nur einen sauberen Sport haben wollen (die Pharmaindustrie könnte weitersponsern "sehen Sie, was mit unseren Mitteln möglich ist").

das wäre dann die Kehrseite, außerdem würde die gnaze Antidoping Arbeitsplatzbeschaffungsmassnahme und der ganze Kontrollapparat zusammenbrechen und wir hätten in Null Komma Nix plötzlich 6 Mio Arbeitslose, deswegen muss man diesen Schein aufrechterhalten.;)
 
@yuPooNG

die Vorwürfe wurden erst jetzt erhoben, da sich seit 99 die Testverfahren verbessert haben und gerade EPO jetzt besser nachgewiesen werden kann. In der 99 abgegebenen Probe wurde damals kein EPO gefunden, die proben wurden damals aber für weitere Tests eingefroren. Ende 04 wurden die Proben erneut untersucht und es wurde EPO nachgewiesen.(sagt zumindest das Fernsehen)

aber eigentlich find ich (Renn)Radsport zum :kotz:
 
Ich glaube das früher jeder EPO genommen hat, war ja auch damals nicht verboten. Ein Ullrich ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.Die Franzosen sind halt mal die Aufdeckernation Nr.1.!
 
Das miese Schwein von Armstrong hat unserem Ullrich drei Toursiege geklaut !
Einfach nur unsportlich !
Bekanntlicherweise ist Mr Armstrong mit Mr Bush gut befreundet, da haben sich zwei echte Betrüger gefunden. Jämmerlich diese Amis und ihr dummes Doping und ihr dummer Krieg !
:meckern: :kotz:
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Das miese Schwein von Armstrong hat unserem Ullrich drei Toursiege geklaut !

Einfach nur unsportlich !

Bekanntlicherweise ist Mr Armstrong mit Mr Bush gut befreundet, da haben sich zwei echte Betrüger gefunden. Jämmerlich diese Amis und ihr dummes Doping und ihr dummer Krieg !

:meckern: :kotz:

Jämmerliche Europäer, die außer heulen nichts fertig bringen.


Und, war er halt gedopt. Specki Ullrich hätte die Tour auch so nicht gewonnen ;)
Spaß beiseite: Hochleistungssportler sind alle nicht ganz sauber, nur durch Training erreicht man sowas nicht. Vorallem in der Leichtathletik gibts da ja spaßige Fälle von Sportlern, die eigentlich nur bei olympischen Spielen zu sehen sind, da aber Weltrekorde laufen. Klar und ich bin Teilzeit-Superheld...
 
Zurück